Warum die Flank Schmerz Notärzte …

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Warum die Flank Schmerz Notärzte ...

Es ist einer jener Tage Durchschnitt in der ED, wo Sie arbeiten. Es ist nicht zu viel zu tun, aber es ist nicht genau das, was Sie entweder langsam nennen würde. Ihre Schicht war ein wenig auf der langweiligen Seite: viele URIs, unspezifische Bauchschmerzen, mit geringem Risiko Brustschmerzen, Verstauchungen, und die gelegentliche milde CHF oder COPD Akzent. Auch zu viele Leute mit dem gefürchteten «mehrere Beschwerden» Präsentation.

Sie hoffen, dass tatsächlich für ein Trauma, einen STEMI, Blinddarmentzündung oder etwas, das Sie oder zumindest zu behandeln beheben können. Die folgenden Tabelle holen Sie sagt «Right Flankenschmerzen». Die Differentialdiagnose Bereich des rechten Leberlappens des Gehirns beginnt sofort churning- Pyelonephritis, Nephrolithiasis, Muskelzerrung — weniger wahrscheinlich, aber nicht vergessen werden, sind Niereninfarkt, Krebs, Lungenembolie, Schindeln, Lungenentzündung, Gallensteine, Appendizitis — Sie stoppen dort, wie Sie sind über den Patientenraum zu betreten.

Sitzen vor Ihnen ist eine spanisch sprechenden Frau, die besagt, dass sie für ca. 5 Monate wurde Schmerz auf ihrer rechten Seite. Es wird immer noch viel schlimmer, und heute Abend sie denkt, dass sie Blut in ihrem Urin sah. Sie war in eine Klinik Arzt dreimal für dieses und jedes Mal, wenn sie ihre Antibiotika für eine «Nieren-Infektion» geben, aber der Schmerz ist nicht weg. Sie bestreitet jede Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Atembeschwerden, Strahlung der Schmerzen, Veränderungen in Appetit oder andere damit verbundenen Symptome. Sie bekam Angst, als sie das Blut in ihrem Urin sah, so bekam sie einen Freund sie in zu fahren. Mit Ausnahme von Hypertonie und Asthma ist sie sonst gesund. Ihre einzige vorherige chirurgische Geschichte ist zwei C-Profilen. Sie hat nie einen Nierenstein oder Nierenentzündung hatte und sie hat keine Familiengeschichte von irgendwelchen signifikanten Krankheiten.

Bei der körperlichen Untersuchung, erscheint sie recht komfortabel mit normalen Vitalfunktionen mit Ausnahme von ihr Blutdruck zu sein, die 180/122 mmHg ist. Ihr Kopf und Hals sind normal zur Inspektion. Ihr Herz ist regelmäßig und Lunge sind klar. Sie hat symmetrische Impulse, bilateral, im gesamten Gebäude. Ihre Untersuchung des Abdomens zeigt milde diffuse rechtsseitige Druckempfindlichkeit, sowohl in den oberen und unteren Quadranten, aber um so mehr auf der Höhe des Nabels. Das tut sie auch richtig CVA Zärtlichkeit haben, die schwerer zu sein scheint als ihr Abdomens. Ihr Urin ist am Krankenbett und erscheint klar und gelb.

In Bezug auf Ihre erste Differentialdiagnose, fühlen Sie sich ziemlich sicher, dass dies nicht pulmonalen ist. Wenn es wirklich Blut im Urin ist, schlägt er nachdrücklich empfohlen, einen Nieren Prozess, aber das «Blut» könnte ein Ablenkungsmanöver sein. Vielleicht ist sie menstruieren oder sie aß Rüben oder es war nie wirklich. Obwohl das Differential noch breit ist, bezweifeln Sie, dass sie eine Blinddarmentzündung oder Gallensteinen haben sich geht. Sie entscheiden, eine schnelle Nacht Scan ihres Bauches durchzuführen, um zu bestimmen, wie Sie vorgehen. Wenn Sie emergent Pathologie auf ihrem Nacht Nieren- und Gallen Scan sehen, können Sie durch die Bestellung eines umfassenden Scan durch Radiologie Follow-up. Wenn ihre Nieren und Gallensystem unberührten betrachten, werden Sie mit einem CT-Scan von ihrem Bauch und Becken gehen die anderen Krankheitsursachen auszuschließen Sie erwogen.

Hier sind zwei der Bilder, die Sie erhalten. Was siehst du? Neben einer UA, CBC und BMP, welche Art von Bildgebung sollten Sie bestellen? Schlussfolgerung im folgenden

Dx: Der Abnormal-erscheinend Kidney

Ihre Gallen Scan zeigt eine normale Gallen- und normale Portal Triade ohne Gallensteine, Schlamm, Wandverdickung, pericholecystic Flüssigkeit oder andere Auffälligkeiten. Das andere Ultraschallbild zeigt eine sehr abnormal erscheinen rechten Niere. Auf der Suche können Sie die überlegene zwei Drittel der rechten Niere und dem unteren Teil der Leber zu sehen. Je weißer (echoreiche) Bereich zwischen ihnen ist perinephric Fett. Bedside Notfall Nieren Ultraschall werden in der Regel für Hydronephrose zu bewerten durchgeführt. Auf dieser Scan des Patienten, sehen Sie keine Hinweise auf Hydronephrose. Allerdings ist die normale Unterscheidung zwischen dem echoreichen Nierenbecken und die mehr echoarm Medulla und Cortex entweder nicht sichtbar. Die ganze Niere sieht ungewöhnlich homogen. Der anspruchsvolle Auge wird auch zur Kenntnis, dass es sowohl vergrößert und «klumpigere» als normal erscheint. Vergleichen Sie die abnorme Nieren zu dem Ultraschallbild einer normalen Niere unten.

Leider endet die Patienten mit Nierenzellkarzinom mit Metastasen diagnostiziert Aufbau. Das war nicht die Art von Bruch in der Monotonie, die Sie erhofft hatten. Wie Sie die Testergebnisse zu ihr erklären, die Patienten dankt Ihnen für Ihre Hilfe. Obwohl sie durch die Testergebnisse ist traurig, zumindest jetzt hat sie eine Diagnose und sie kann nach vorne mit Behandlungsoptionen zu bewegen.

Pearls & Pitfalls zur Auswertung der Nieren

1. Die ersten Schritte: Verwenden Sie die niedrige Frequenz (5 bis 1 MHz) Phased-Array oder gekrümmten Wandler. Denken Sie daran, dass niedrigere Frequenzwandler eine bessere Visualisierung von tieferen Strukturen ermöglichen. Beginnen Sie mit der rechten Niere, die leichter zu finden ist, indem Sie Ihre Sonde in der koronalen Ebene an der rechten Flanke platzieren. Verwenden, um die Leber als ein Fenster und erhalten eine Ansicht der Niere in der langen Achse. Möglicherweise müssen Sie Ihre Sonde in einem schrägen Winkel zu kippen, zwischen den Rippen zu bekommen.

2. Seien Sie gründlich: Bild das gesamte Organ eine Auffächerung Bewegung. Sie gehen nicht nur für eine ziemlich statische Schuss durch die Mitte. Wenn Sie eine schwierige Zeit sehen Niere entweder, der Patient einen tiefen Atemzug nehmen und dann ihre Inspiration stoppen. Das bringt beide Nieren inferior. Erhalten sowohl der langen Achse und der kurzen Achse Ansichten beider Nieren. Anormale Ergebnisse sollten entweder im gleichen ED Besuch oder als ambulante umfassende Bildgebung bestätigt werden, wenn der Patient stabil ist für die Entlastung.

3. Achten Sie auf die Hydro: Hydronephrose wird als schwarze oder schalltoten Bereich in der Mitte der Niere gesehen und stellt in der Regel nachgeschaltete Hindernis.

4. Vergleichen Seiten: Weil die meisten Menschen zwei Nieren haben, irgendwelche fragwürdigen Ergebnisse auf einer Seite aus einem Vergleich Sicht auf die andere Niere profitieren.

5. Vergessen Sie die Aorta nicht: Ein Aortenaneurysma imitiert oft Nierenkolik, so nehmen Sie immer einen Blick auf die Aorta, auch wenn Ihr Verdacht niedrig ist. Es ist wichtig, eine normale Anatomie zu üben suchen und sogar noch wichtiger ein Aneurysma zu holen, bevor es reißt.

6. Sorgen Sie sich nicht über Details: Während eines Notfalls Nacht Ultraschall Sie nicht die tatsächliche Nierenstein visualisieren müssen oder bestimmen, ob es Harnleiter Jets in die Blase sind. Der Schwerpunkt der Nachtnieren Ultraschall ist, wenn hydro zu bestimmen
nephrosis vorhanden ist. Wenn es jedoch eine große abnorme Befund ist, wie es dieser Fall, nehmen Sie sich Zeit und einen guten Blick auf die sonographische Auffälligkeiten, so dass Sie eher zu abnormen Scans erkennen, wenn Sie sie sehen.

7. Vermeiden Sie Fallstricke: Der beste Weg, um Fehler zu minimieren durch Erfahrung ist, so scannen viele normale Nieren, auch wenn Sie das Gerät für andere Indikationen verwenden.

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