Verwenden Sie einen Einblick, wenn Nähte, Vicryl Nahtmaterial auswählen.

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Vorbei sind die Zeiten, in denen der Arzt in die Nahtmaterial Schrank dreht sich um und hat nur ein paar Möglichkeiten für Nahtmaterialien.

Spezialisierung im medizinischen Bereich hat Unternehmen angetrieben, um eine Vielzahl von Nahtmaterialien zu machen.

Während der Chirurg viele Optionen hat, können die Entscheidungen manchmal verwirrend und teuer sein. Mein Ziel ist es Licht auf die verschiedenen Arten von Nahtmaterial zu vergießen und darüber, wie die geeignete Art von Nahtmaterial für bestimmte Situationen zu wählen.

Suture Grundlagen In den meisten Fällen Nahtmaterial kann in vier Hauptkategorien unterteilt werden: resorbierbar oder nicht resorbierbar und Monofilament oder Multifilament (geflochtene).

Tabelle 1: Unvollständige Auflistung gemeinsamer Suture Typen

(Tabelle 1 stellt eine teilweise Auflistung häufiger Nahtmaterialien, ihren jeweiligen Kategorien und Hersteller.)

Die meisten Nahtmaterialien können mit einem swedged auf Nadel erworben werden. Während viele Menschen auf Kosten der Naht Pakete Stirnrunzeln mit auf Nadeln swedged, überwiegen die Vorteile bei weitem die zusätzlichen Kosten. Swedged auf Nadeln produzieren im Allgemeinen weniger Gewebetrauma, wenn sie durch die Verringerung der Menge des Nahtmaterials um die Nadeln durch das Gewebe vorbei (die Naht nicht verdoppelt) und schärfere Nadeln (single use).

Tabelle 2: Suture Eigenschaften: resorbierbares im Vergleich zu nicht-resorbierbaren

Resorbierbaren Fäden, wenn unter der Oberfläche der Haut begraben, werden vom Körper absorbiert wird. (Siehe Tabelle 2.) Die meisten resorbierbaren Fäden beginnen kurz nach der Nahtplatzierung zu absorbieren und sind in der Regel in Kategorien je nachdem, wie lange sie ihre Zugfestigkeit aufrechtzuerhalten.

Nahtmaterialien, die für relativ längere Zeit ihre Stärke halten (21 Tage oder länger) umfassen Maxon, Dexon, Polysorb, Vicryl und PDS. Nahtmaterialien, die halten nicht ihre Stärke für 21 Tage umfassen Biosyn, Monocryl und Chrom gut. Die meisten neueren Nahtmaterialien sind aus synthetischen Materialien hergestellt, so dass sie konsistentere Absorptionszeiten durch den Prozess der Hydrolyse ergibt. Nur gut aus einem natürlich vorkommenden Material (die Submukosa der Schafe Dünndarm) hergestellt.

Resorbierbaren Fäden sind von Natur Entzündungs ​​die kurzfristig, aber weniger Entzündungs ​​in langfristig als nicht resorbierbaren Nahtmaterialien, weil sie nicht mehr in der Wunde sind.

Im allgemeinen sollte resorbierbaren Fäden verwendet werden, wenn die Naht wird begraben werden. Resorbierbares Naht kann in der Haut in Bereichen eingesetzt werden, die Nahtentfernung schwierig, so lange sein würde, wie der Kunde weiß, dass die Naht für 60 Tage oder länger dauern kann.

Tabelle 3: Suture Eigenschaften: Monofilament gegen Multifilamentsaiten

Nicht resorbierbares Nahtmaterial kann weniger entzündlich als resorbierbares Nahtmaterial, aber eine viel schwerere entzündliche Reaktion (Seide ist ein Beispiel für eine sehr entzündliche Nahtmaterial) in einigen Fällen verursachen. (Siehe Tabelle 2 Suture Eigenschaften: resorbierbares im Vergleich zu nicht-resorbierbaren).

Nicht absorbierbare Nahtmaterialien werden häufig in der Haut oder vergrabenen in Bereichen eingesetzt, wo die Nahtfestigkeit jenseits der normalerweise erreichbaren mit resorbierbarem Nahtmaterial halten müssen. Wenn nicht-resorbierbares Nahthaltefestigkeit für über die typischen Absorptionszeit erforderlich ist, Monofilament nicht absorbierbare Nahtmaterialien sollte die Entzündungsreaktion zu minimieren, verwendet werden.

Monofilament Fäden neigen dazu, weniger reaktiv zu sein, und verursachen weniger einer Entzündungsreaktion als geflochtene Nahtmaterialien (siehe Tabelle 3). Monofilament Nahtmaterialien haben in der Regel mehr Speicher als Multifilament, und die Handhabungseigenschaften werden im Allgemeinen als schlechter als wenn ein Multifilament Nahtmaterial verwendet wird.

Multifilament Nahtmaterial wurde die Möglichkeit von Wicking Bakterien und andere Verunreinigungen über das, was geschieht mit einem Monofilament Nahtmaterial zu erhöhen vorgeschlagen.

Wenn die Haut oder Darm-Operation durchgeführt wird, verwenden, um ein Monofilament Nahtmaterial zu reduzieren Chancen von Bakterien in die Tiefe der Wunde Wicking.

Die Wahl zwischen Monofilament und Multifilament ist in der Regel auf Basis von Chirurgen Präferenz. (Meine Präferenz ist ein Monofilament in den meisten chirurgischen Fällen.)

Chirurgische Heftklammern chirurgische Klammern sind in Edelstahl und Titan. Sie sind sehr inert und vorgeschlagen worden Operationszeit zu reduzieren. Staples sind als Ligaturklammern, automatisierte Heftvorrichtungen in gastrointestinalen, urogenitalen verwendet, und Thoraxchirurgie, und für den Hautverschluss. In jüngster Zeit haben Techniken beschrieben worden ist eine der Klammervorrichtungen zu verwenden (LDS, US Surgical) das Gefßsystem in Kastrationen zu ligieren. Operationsklammern kann oft chirurgische Zeit reduzieren, aber tendenziell teurer als andere Nahtmaterial (Photos 1 und 2, p. 1E) zu sein.

Knotengeometrie und Knotengeometrie Nahtgröße ist sehr wichtig in dem Volumen des Nahtmaterials, die in einer Wunde vergraben ist. Je größer der Naht, desto größer ist das Volumen. Je mehr Naht wirft, das Volumen größer. In einer Studie, die aus einem multifilen Faden verwendet, die Erhöhung der Nahtgröße 4-0 bis 2-0 ergab eine vier- bis sechsfache Erhöhung der Knotenvolumen und drei- bis vierfache Erhöhung der Gewebe Reaktivität. Folglich erhöht die Wunde mehr Fremdkörper eines Chirurgen Wurf verwenden. Weitere Fremdmaterial wird zu einer größeren Entzündungsreaktion führen.

Im Allgemeinen sollte der Chirurg die kleinste Größe der Naht möglich nutzen, mit der geringsten Menge von Würfen möglich und nur eines Chirurgen Sprung verwenden, wenn notwendig.

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