Triple H treatment

Triple H treatment

Triple H treatment

Die Triple P-Positive Parenting Program (TP) ist eine populationsbasierte Multi-Level-System der Elternschaft und Familie zu unterstützen. Durch die Herausforderungen der Elternschaft zu normalisieren und zu verändern, wie Eltern sehen und reagieren auf ihre Kinder Verhaltensweisen, versucht das Programm, auf das Kind Verhaltensprobleme verringern und gesunde Kindererziehung zu unterrichten. TP verwendet eine Kombination von universellen Strategien (z öffentlichen Medien Nachrichten) und gezielte Beratungen mit den Eltern einzeln und in Gruppen. Mehrere experimentelle Auswertungen von TP eine Warteliste Kontrollgruppe verwendet haben, das Programm als wirksam bei der Verringerung der Kinderverhaltensprobleme, die Verringerung dysfunktionalen Erziehungsstile und Erhöhung der elterlichen Kompetenz gefunden (obwohl Follow-up-Ergebnisse nicht konsistent zu finden sind). Darüber hinaus ist eine populationsbasierte Studie hat bei der Verringerung der Raten schlechter Behandlung von Kindern, Kinder out-of-Home-Platzierungen und Mißhandlung bedingte Verletzungen positive Ergebnisse gezeigt. Eine Auswertung eines Internet-basierten Programm gefunden statistisch signifikante positive Auswirkungen, sowohl unmittelbar nach dem Programm und in einer sechsmonatigen Follow-up, auf Problemkind Verhalten, dysfunktionale Erziehungsstile, die Eltern das Vertrauen in ihre elterlichen Rollen, und die elterliche Wut. In einer weiteren Versuchsauswertung, fanden Forscher TP einen signifikant positiven Einfluss auf das Verhalten von Kindern hatte, wie von den Müttern in den zwei Jahren berichtet nach TP Ausbildung erhalten, aber diese Auswirkungen nicht halten in Ein-Eltern-Familien.

Beschreibung des Programms

Zielbevölkerung: Die Eltern von vorpubertären Kindern von der Geburt bis zum Alter von 12 Jahren.

Die Triple P-Positive Parenting Program ist eine Verhaltens Familie Intervention entwickelt, um Eltern Techniken gewaltlos Kind-Management als Alternative zu lehren Erziehungspraktiken auf Zwangs. Das Programm bietet Eltern Informationen über unrealistisch oder dysfunktionalen Eltern Kognitionen, und hilft ihnen, ihre Kinder Verhaltensweisen zu verstehen. Das Programm konzentriert sich auf die Eltern die Fähigkeiten zu verbessern, so dass sie Probleme lösen, selbst in der Lage sind. Die Eltern im Programm werden gelehrt Selbstkontrolle, Selbstbestimmung von Zielen, Selbsteinschätzung von Leistung und Selbstselektion von Veränderungsstrategien. Das Programm ist in fünf Ebenen organisiert. Stufe 1 bietet Eltern mit der Kindererziehung und Selbsthilfe Informationen eine Medienkampagne mit und ist so konzipiert, Verhaltensweisen wie Toilettentraining und unabhängige Zuführung zum Ziel, aber keine Therapiesitzung enthalten. Die nächste Stufe stellt eine ein- oder zwei Sitzung Intervention im Gesundheitswesen bei Eltern von Kindern mit leichten Verhaltensproblemen gezielt mit minimalem Therapeuten Kontakt. Stufe 3 bietet vier Sitzungen Verhaltensweisen wie Wutanfälle und Daumenlutschen gezielt für Kinder mit moderaten Problemverhalten. Stufe 4 kombiniert die Informationen mit aktiver Qualifizierung. Stufe 4 Ziele Eltern von Kindern mit ernsteren Verhaltensprobleme und dauert 8 bis 10 Sitzungen. Diese Ebene beinhaltet intensive Verhaltenselterntraining. Schließlich wird 5-Ebene für Familien Schwierigkeiten, deren Erziehung durch andere Probleme kompliziert sind. Stufe 5 umfasst Verhaltens Familie Intervention verbessert.

Das Programm umfasst auch eine «Familien» Video-Serie entwickelt, um eine bestimmte Familie Problem in einer Vielzahl von Wegen zu lösen, darunter ein Segment über die Leitlinien und Strategien für eine erfolgreiche Erziehung.

Das Programm lehrt die Eltern durch einen Selbstregulierungsrahmen für die elterlichen Fähigkeiten verwenden, in denen die Eltern Flexibilität haben Ziele und Ziele für ihr Kind das Verhalten zu wählen. Das Programm macht auch speziell einen Versuch, die elterliche Sorge über die Zusammenarbeit und die Einhaltung der Kinder anzusprechen. Schließlich bietet das Programm klare Modelle und Beispiele. Das Programm wird im Laufe von acht Wochen verabreicht wird, mit vier wöchentlichen Gruppensitzungen, die jeweils zwei Stunden dauern. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer vier wöchentliche Telefonate, die zwischen 15 und 30 Minuten dauern. Eine Reihe von experimentellen Untersuchungen hat verschiedene Ebenen von Triple-P in einer Reihe von verschiedenen Populationen untersucht.

BEWERTUNG (S) PROGRAMM

Connell, S. Sanders, M. R. & Markie-Dadds, C. (1997). Selbstgesteuertes Verhaltens Familie Intervention für Eltern von oppositioneller Kinder in ländlichen und abgelegenen Gebieten. Verhaltensmodifikation, 21 (4), 379-409.

Ausgewertet Bevölkerung: Die Teilnehmer bestand aus 23 Vorschulkinder und deren Familien, die zufällig zu einem Programm oder Kontrollgruppe zugewiesen wurden (11 in der Steuerung 12 in der Intervention). Die Teilnehmer kamen aus den ländlichen Gebieten von South East Queensland, Australien. Um aufgenommen zu werden, mussten die Kinder im erhöhten Bereich der Verhaltensprobleme zu sein nach dem Eyberg Child Behavior Inventar.

Ansatz: Die Daten wurden von den Teilnehmern vor und nach der Behandlung gesammelt. Zusätzlich wird ein Vier-Monats-Follow-up wurde mit Müttern durchgeführt. Maßnahmen bestand aus dem Eyberg Child Behavior Bestandsaufnahme und der übergeordneten Tagesbericht Checkliste das Verhalten von Kindern zu messen. Die Parenting Sense of Competence-Skala wurde verwendet, um Elternselbstwertgefühl zu untersuchen. Um zu bestimmen, dysfunktionale Disziplin Praktiken, verwendeten die Forscher die Parenting-Skala. Die Depression-Angst-Stress-Skala wurde verwendet, um Angst zu messen, Depression und Stress der Eltern. Die Forscher auch die Kundenzufriedenheit mit der Intervention gemessen.

Ergebnisse: Die Teilnehmer in der experimentellen Gruppe erlebt eine signifikante Reduktion der Kinderverhaltensprobleme. Das Programm hatte auch erhebliche Auswirkungen auf die Erziehungsstile, mit denen in der Versuchsgruppe höher über Maßnahmen der Erziehungsstil und Erziehungskompetenzgefühl Scoring. Ferner wurde parenting Angst und Stress signifikant von Pretest zu Nachtest reduziert. Beide Mütter und Väter berichteten über eine hohe Zufriedenheit mit dem Programm. Diese Programm Einflüsse waren bei der Vier-Monats-Follow-up.

Sanders, M. R. Markie-Dadds, C. Tully, L. A. & Bor, W. (2000). Die Triple P-Positive Parenting Programm: Ein Vergleich der verbesserten, Standard- und selbstgesteuerten Verhaltens Familie Intervention für Eltern von Kindern mit frühem Beginn Verhalten Probleme. Journal of Consulting und Klinische Psychologie, 68 (4), 624-640.

Ausgewertet Bevölkerung: Die Teilnehmer bestand aus 305 Familien mit drei Jahre alten Kinder von Brisbane. Die angestrebten Kinder waren aus einkommensschwachen Gebieten mit einer hohen Jugendkriminalität und Arbeitslosigkeit. Um aufgenommen zu werden, mussten die Kinder im erhöhten Bereich der Verhaltensprobleme zu sein nach dem Eyberg Child Behavior Inventar. Zusätzlich kann für eine Familie für die Studie geeignet sein, die sie hatten mindestens eine der folgenden Faktoren von Widrigkeiten zu haben: mütterliche Depression, Beziehungskonflikt, niedrige Bruttofamilieneinkommen und Alleinerziehende Haushalt. Das durchschnittliche Alter der Mütter in der Studie war 31, und das Durchschnittsalter der Väter in der Studie war 34. Das durchschnittliche Alter der Kinder 40,3-41,7 Monate reichten.

Ansatz: Die Teilnehmer wurden zufällig in eine von vier Bedingungen zugeordnet.

  • Eine Gruppe erhielt eine verbesserte Verhaltens Familie Intervention (EBFI). Die Teilnehmer der EBFI erhielt eine Stufe 5 verbesserte Triple P Intervention.
  • Gruppe Zwei erhielten eine Standard-Verhaltens Familie Intervention (SBFI). Diese Intervention umfasste eine Stufe 4 Standard Triple P Intervention.
  • Gruppe drei erhielten eine selbstgesteuerte Verhaltens Familie Intervention (SDBFI), die eine Stufe 4 enthalten, Self-Help Triple P Intervention.
  • Gruppe Vier wurde auf eine Warteliste Bedingung (WL) zugeordnet. Insgesamt wurden 228 Familien zu den drei Interventionsbedingungen zugeordnet, und 77 Familien wurden in die Warteliste Zustand zugeordnet.

Daten wurden von den Teilnehmern vor dem Beginn des Programms gesammelt, kurz nachdem das Programm beendet, und ein Jahr nach dem Programm beendet. Maßnahmen bestand aus einem standardisierten Interview Familie Hintergrundinformationen zu erhalten. Video aufgezeichnet Beobachtungen wurden auch von Mutter und Kind Verhalten gemacht. Die Videobänder wurden für Kind Verhaltensprobleme codiert. Die Eltern, die Beck Depression Inventory abgeschlossen, das Child Abuse Prevention Inventar, Inventur der Eyberg Child Behavior, der Muttertagesbericht, der Parenting-Skala, die Parenting Sense of Competency-Skala, die Mutter Problem Checkliste, die abgekürzte Dyadic Werteeinstellung, die Depression Angst Stress- Waagen und die Kundenzufriedenheit Fragebogen.

Ergebnisse: Bei Pre-Test keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen wurden auf eine der Maßnahmen gefunden. Die Ergebnisse der Studie bei post-Test zeigte, dass das Programm zur Senkung der Kinderverhaltensprobleme wirksam war. Die Teilnehmer in der Gruppe One zeigten signifikant weniger beobachtet negatives Verhalten als taten die Teilnehmer in Gruppen drei und vier. Gruppen zwei und drei zeigten beide weniger negatives Verhalten als Teilnehmer in der Gruppe vier, wie gut. Darüber hinaus Teilnehmer in den Gruppen eins und zwei gemeldet größere Elternkompetenz als Mütter in den Gruppen drei und vier. Es gab keine signifikanten Unterschiede auf Maßnahmen der gefundenen Eltern beeinflussen. Insgesamt Teilnehmer in den experimentellen Bedingungen berichteten Zufriedenheit mit den Programmen. Die Auswirkungen auf die negativen Verhalten des Kindes war bei der Ein-Jahres-Follow-up; jedoch wurde der Unterschied zwischen den Gruppen drei und vier leicht reduziert.

Bor, W. Sanders, M. R. & Markie-Dadds, C. (2002). Die Auswirkungen des Triple P-Positive Parenting Programm auf Kinder im Vorschulalter mit Co-auftretende störende Verhalten und Aufmerksamkeit / hyperaktiv Schwierigkeiten. Journal of Abnormal Child Psychology, 30 (6), 571-587.

Ausgewertet Bevölkerung: Teilnehmer bestand aus 87 Familien. Um aufgenommen zu werden, mussten die Kinder im erhöhten Bereich der Verhaltensprobleme zu sein nach dem Eyeberg Child Behavior Inventar und Mütter hatten sechs oder mehr Symptome von Unaufmerksamkeit oder hyper-Aktivitäts- Impulsivität für ihr Kind zu berichten.

Ansatz: Familien wurden einer von drei Gruppen randomisiert. Eine Gruppe wurde eine erweiterte Verhaltens Familie Intervention (EBFI). Eine zweite Gruppe war eine selbstgesteuerte Verhaltens Familie Intervention (SDBFI). Eine dritte Gruppe war eine Warteliste Zustand (WL). Insgesamt wurden 26 Kinder in die EBFI Gruppe zugeordnet, 29 Studenten wurden dem SBFI-Gruppe zugewiesen und 32 Studenten wurden dem WL-Gruppe zugeordnet. Die Teilnehmer der EBFI Zustand erhalten 12 Sitzungen von Triple P und Teilnehmer in der SBFI Zustand 10 Sitzungen von Triple P. erhielt

Daten wurden von den Teilnehmern vor Beginn des Eingriffs am Ende des Eingriffs gesammelt und bei einem Ein-Jahres-Nachuntersuchung. Maßnahmen bestand aus dem Beck Depression Inventory, die Kindesmissbrauch Mögliche Inventar, das Eyberg Child Behavior Inventar, der Muttertagesbericht, der Parenting-Skala, die Parenting Sense of Competency-Skala, Eltern Problem Checkliste, die Stress-Depression Angst Waagen und die Kundenzufriedenheit Fragebogen. Darüber hinaus absolvierten die Familien, die einen 90-minütigen semi-strukturierten Interview und ein Haus Beobachtung. Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen zu Beginn der Studie.

Ergebnisse: Bei Post-Intervention, die Ergebnisse der Studie darauf hin, dass das Programm bei der Verringerung der Kinderverhaltensprobleme wirksam war. Kinder spielen in den EBFI und SBFI Gruppen zeigten geringere störende Verhaltensweisen als Kinder in der WL Zustand. Jedoch gab es keine Unterschiede zwischen der EBFI und SBFI Gruppen gefunden. Die Forscher fanden auch signifikante Gewinne in Erziehungskompetenz und Kompetenz, mit den Müttern in EBFI und SBFI deutlich geringere dysfunktionalen Elternschaft Praktiken und höhere Elternzufriedenheit und Kompetenz als Teilnehmer in den Zustand WL berichten. Eltern in den Interventionsgruppen berichteten auch den unteren Ebenen der Konflikt über Erziehungsfragen als WL Eltern.

An der Ein-Jahres-Follow-up, wurden die meisten der Gewinne gehalten wird; jedoch im Hinblick auf die Eyberg Child Behavior Inventar, gab es keine signifikanten Unterschiede in der Ein-Jahres-Follow-up.

Leung, C. Sanders, M. R. Leung, S. Mak, R. & Lau, J. (2003). Ein Ergebnis Evaluierung der Umsetzung des Triple P-Positive Parenting Programm in Hong Kong. Familien Prozess, 42 (4), 531-544.

Ausgewertet Bevölkerung: Die Teilnehmer bestand aus 69 Eltern, deren Kinder waren zwischen 3 und 7 Jahre alt in Hong Kong. Kinder besuchten Mutter und Kind Gesundheitszentren und Kinder Assessment-Center für Service. Das durchschnittliche Alter der Kinder betrug 4,2, und das mittlere Alter der Eltern war 39,4.

Ansatz. 33 Eltern wurden zufällig in die Triple P-Positive Parenting Group (TP) zugeordnet ist, und 36 Eltern wurden auf eine Warteliste Gruppe (WL) zugeordnet. Die Daten wurden erhalten von den Teilnehmern vor und nach der Intervention ausgefüllten Fragebögen werden. Um Problemverhalten von Kindern zu messen, verwendeten die Forscher die Muttertagesbericht Checkliste und die Stärken und Schwierigkeiten Maßstab. Um die gefühlte Niveau der Störung messen, dass Kinder verursacht werden, die Forscher die Eyberg Child Behavior Inventar verwaltet. Die Eltern-Skala wurde verwendet, Erziehungsstile zu bestimmen. Die Forscher elterliche Kompetenz mit dem Parenting Sense of Competence-Skala gemessen. Die übergeordnete Problem Checkliste wurde, um zu bestimmen Konflikt zwischen den Partnern über childrearing und die Beziehung Qualitätsindex verwendet den Ehe / Beziehung Zufriedenheit bestimmen. Schließlich, um zu bestimmen Zufriedenheit mit dem Programm, die Kundenzufriedenheit Fragebogen verwendet wurde. Zu Beginn der Studie gab es keine signifikanten Unterschiede zwischen den Versuchs- und Kontrollgruppen.

Ergebnisse: TP war wirksam Kind Verhaltensprobleme zu reduzieren. Die Effektgrößen waren -.97 und -.91. Die Forscher fanden auch Unterschiede in Erziehungsverhalten. Insbesondere Eltern in der TP Gruppe hatte deutlich dysfunktionalen Eltern reduziert.

Irland, J. L. Sanders, M. R. & Markie-Dadds, C. (2003). Die Auswirkungen der Elterntraining auf dem Familien Funktionsweise: Ein Vergleich der beiden Gruppen Versionen der Triple P Positive Parenting Programm für Eltern von Kindern mit früh einsetzender Verhalten Probleme. Verhaltens- und kognitive Psychotherapie, 31, 127-142.

Ausgewertet Bevölkerung: Die Stichprobe bestand aus 37 Paaren mit Kindern im Alter zwischen zwei und fünf. Die Teilnehmer zeigten klinisch signifikante Mengen an eheliche Konflikte und berichtete Sorgen über die Verwaltung ihres Kindes Verhalten. Das Durchschnittsalter der Mütter in der Studie war 34, und das Durchschnittsalter der Väter war 37. Eine Mehrheit der Probe war Kaukasier, und die durchschnittliche Alter der Kinder reichte von 3,5 bis 3,8.

Ansatz: Die Teilnehmer wurden zufällig einer von zwei Gruppen zugeordnet. Eine Gruppe erhielt eine Standardversion von Triple P (SGTP), und die andere Gruppe erhielt eine erweiterte Version von Triple P (EGTP). Die SGTP Gruppe erhielt vier zweistündigen Gruppensitzungen und vier 15- bis 30-Minuten-Follow-up-Telefonate. Während die EGTP Gruppe, die die Intervention der SGTP Gruppe erhielt erhielt zwei weitere 90-minütige Gruppensitzungen auf Partner-Support. Die Standard Group Dreibettzimmer bestand aus 19 Paare und 18 Paare waren in der erweiterten Gruppe Triple-P. Die Daten wurden von den Teilnehmern vor der Intervention gesammelt, nach der Intervention und bei einer Drei-Monats-Follow-up.

Maßnahmen bestand aus dem Eyberg Child Behavior Inventar, das Parenting-Skala, die Mutter Problem Checkliste, die abgekürzte Dyadic Werteeinstellung, die Familien Kommunikation Inventar, die ENRICH Familienzufriedenheitsskala der Depression Angst Stress-Skala, und die Kundenzufriedenheit Fragebogen. Zu Beginn des Eingriffs, gab es keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen auf eine der Maßnahmen, mit Ausnahme der Eltern-Skala. Um diese anfängliche Differenz zu steuern, verwendeten die Forscher die Parenting Scale als Kovariate.

Ergebnisse: Im Hinblick auf das Verhalten von Kindern, während beide Gruppen eine Reduzierung störender Kind Verhaltensweisen erfahren, Kinder in der EGTP Gruppe waren weniger störend als Kinder in der SGTP Gruppe. Ferner Eltern in beiden Gruppen eine Reduzierung der Konflikte über die Erziehung erfahren und eine Erhöhung der Beziehung Zufriedenheit und Kommunikation. Allerdings wirkte sich die Maßnahme keine Auswirkungen auf die Erziehungskompetenz der Eltern oder Einstellung haben. Die meisten Erstbehandlung Wirkungen wurden bei der Follow-up von drei Monaten aufrechterhalten.

Sanders, Mathew R. Montgomery, Danielle T. Brechman-Tous, Margaret L. (2000). Die Medien und die Vermeidung von Child Behavior Probleme: Die Auswertung einer Fernsehserie positive Ergebnisse für die Eltern und ihre Kinder zu fördern. Journal of Child Psychology und Psychiatry. 41 (7), 939-948.

Ausgewertet Bevölkerung: 56 Mütter mit Kindern zwischen drei und acht Jahren, die in Australien leben. Um das Kind berechtigt brauchte keine chronische Krankheit zu haben und nicht für Verhaltens- oder psychologische Probleme in Behandlung sein.

Ansatz: Die Mütter wurden durch Medienmitteilungen in Zeitungen rekrutiert und durch in Kindergärten verteilt Broschüren, Kindergärten und Kindertagesstätten. Sie wurden auf eine Behandlung (TV) Zustand oder eine Warteliste Bedingung zufällig zugewiesen. Mütter vervollständigten die Eyberg Child Behavior Inventar, das Parenting-Skala, die Parenting Problem Checkliste der Parenting Sense of Competence-Skala, Depression-Angst Waage, und die abgekürzten Acceptability Rating Profil vor der Implementierung.

Jede Mutter wurde die Gruppe von 12 Videos zur Verfügung gestellt, zusammen mit informativen Spitze Blätter zugeschnitten auf den Inhalt jedes Video. Die Mütter wurden 6 Wochen gegeben alle 12 Videos zu sehen.

Mütter in beiden TV und Steuerbedingungen abgeschlossen die vorherige Reihe von Maßnahmen, sechs Wochen nach der Randomisierung. Die experimentelle Gruppe von Müttern auch sie zu einem Follow-up von sechs Monaten abgeschlossen (es gab keine Follow-up auf die Kontrollgruppe, weil sie die Bänder gegeben wurden nach der zweiten Runde der Datenerhebung zu sehen).

Ergebnisse: Die Forscher fanden heraus, dass Mütter im TV-Zustand weniger Verhaltensprobleme als Mütter in der Kontrollgruppe. Bei Pre-Intervention, 43 Prozent der Kinder in der Versuchsgruppe hatte ECBI Verhalten Partituren im klinischen Bereich, aber nur 14 Prozent haben bei der Post-Intervention, und nur 9,5 Prozent an der Sechs-Monats-Follow-up. Es wurden jedoch gab es keine signifikanten Unterschiede auf die Intensität Maß für die ECBI. Die einzige andere signifikante Unterschied zwischen den Gruppen wurde auf der PSOC (elterliche Kompetenz Index) gefunden. Mütter in der TV-Zustand berichtet ein höheres Maß an Kompetenz nach der Intervention als Mütter in der Warteliste Gruppe.

Ausgewertet Bevölkerung: Familien mit Kindern im Alter von 0-7 in 18 mittelgroßen Landkreisen (Gesamtbevölkerung Größen zwischen 50.000 und 175.000) in einem südöstlichen Zustand der US-. Counties reichten vom Land in die semi-urban.

Ansatz: Counties wurden randomisiert Interventions- und Kontrollbedingungen zugewiesen, für die Bevölkerungsgröße zu steuern, Armutsrate und Kindesmisshandlung Rate. Neun Landkreise implementiert, um die Triple P-System (Level 1-5) unter ihren Dienstanbietern (einschließlich derjenigen in der Arbeit in Familienhilfe, soziale Dienste, Vorschule und Kinderfürsorge, Grundschulen, nichtstaatliche Organisationen und Gesundheitsdienstleister) . Die neun Steuer Grafschaften erlebt «Dienste wie gewohnt.»

Die Maßnahmen waren drei Bevölkerungsindikatoren: substantiiert Kindesmissbrauch und Vernachlässigung; Kind out-of-Home-Platzierungen; und Kind Krankenhauseinweisungen und Notaufnahme Besuche wegen Kindesmisshandlung Verletzungen. Alle drei Indikatoren wurden als Jahresraten pro 1.000 Kinder im Alter von 0-7 berechnet.

Ergebnisse: Insgesamt zeigten Intervention Grafschaften signifikante, positive Auswirkungen auf alle drei Ergebnisse Maßnahmen, für die Preise vor der Intervention zu steuern, im Vergleich zu den Kontrolllandkreisen. Zwischen Pre- und Post-Intervention Einschätzungen, Preise auf allen drei Bevölkerungsindikatoren in den Kontrolllandkreisen erhöht. Im Gegensatz dazu ist in den Interventions Grafschaften, Preise von Out-of-Home-Platzierungen und Kindesmisshandlung Verletzungen deutlich zurückgegangen. Die Rate der begründeten Kindesmisshandlung Fälle erhöhte sich in den Interventions Grafschaften, aber mit einer geringeren Rate als in den Kontrolllandkreisen.

Markie-Dadds, C. & Sanders, M. R. (2006). Selbstgesteuertes Triple P (positive parenting Programm) für Mütter mit Kindern auf Risiko Verhaltensprobleme zu entwickeln. Verhaltens- und kognitive Psychotherapie. 34. 259-275.

Ausgewertet Bevölkerung: Die Teilnehmer bestand aus 63 Familien mit einem Pre-Kind im Schulalter. Um aufgenommen zu werden, mussten Familien die folgenden Kriterien erfüllen: 1) das Ziel Kind im Alter zwischen zwei und fünf Jahre alt war; 2) Mütter berichtet Besorgnis über ihr Verhalten des Kindes; 3) gab es keine Hinweise auf eine erhebliche gesundheitliche Beeinträchtigung oder einer Entwicklungsstörung des Kindes; 4) das Kind nicht regelmäßig eine professionelle oder Agentur zu sehen, oder unter Verwendung von Medikamenten für Verhaltensprobleme; 5) Eltern erhielten keine psychologische Therapie zum Zeitpunkt der Studie waren nicht geistig behinderte, und berichtet, dass sie eine Zeitung ohne Hilfe lesen konnte; und 6) Kind störendes Verhalten war im erhöhten Bereich auf dem Eyberg Child Behavior Inventar, wie Mütter berichtet. Im Durchschnitt Eltern in der Probe waren Kaukasier, fiel im mittleren Bereich über Maßnahmen zur sozio-ökonomischen Status, und hatte zwei Kinder (einschließlich der Ziel Kind) in ihrer Familie. Vierundachtzig Prozent der Eltern waren verheiratet oder in einer De-facto-Beziehung, und 63 Prozent der Ziel Kinder waren männlich.

Ansatz: Die Teilnehmer wurden randomisiert einer von zwei Bedingungen zugeordnet: Selbstgesteuertes Triple P (SD, N = 32 Familien) oder Warteliste (WL, N = 31 Familien). Familien in der SD-Zustand im Vorschul Intervention beurteilt wurden, unmittelbar nach Beendigung des Programms (etwa 17 Wochen nach der Pre-Assessment), und bei einem Sechs-Monats-Follow-up. Familien in der WL-Zustand zu vorher Intervention, bewertet und dann hatte keinen Kontakt mit dem Forschungsteam, bis die nach der Intervention Beurteilung bei 15 Wochen. Die Daten wurden auf störendes Verhalten gesammelt, dysfunktionalen Eltern Disziplin Designs, Eltern Kompetenz, interparental Konflikt um die Kinder erziehen, und die elterliche beeinflussen.

Ergebnisse: Die Teilnehmer an der SD-Interventionsgruppe eine signifikante Reduktion der störenden Verhalten des Kindes erlebt. Das Programm hatte auch erhebliche Auswirkungen auf die Erziehungsstile und das Gefühl von Kompetenz, mit erheblichen Unterschieden zwischen den Bedingungen auf Überreaktion, Zufriedenheit und Wirksamkeit. Keine signifikanten Unterschiede für die elterliche beeinflussen oder Ebenen der interparental Konflikt wurden zwischen der SD und WL Bedingungen bei post-Intervention gefunden. Es gab auch keine signifikanten Unterschiede festgestellt zwischen Post- und Follow-up-Beurteilungen des kindlichen Verhaltens oder der Erziehungs Skala, die anzeigt, dass Gewinne aus dem Interventionsprogramm in diesen Bereichen auf sechs Monate gehalten wurden. Es wurde jedoch eine wesentliche Änderung für die elterliche Kompetenz, mit einem Rückgang der gemeldeten Grad der Zufriedenheit und Wirksamkeit der post-Bewertung zu Follow-up gefunden. Mit dem Reliable Change Index, klinisch zuverlässige Verbesserungen im Verhalten wurden 30 Prozent der Kinder in der SD-Zustand bei post-Intervention und 23 Prozent bei den Sechs-Monats-Follow-up gefunden. Keines der Kinder in der WL-Zustand gezeigt, zuverlässige Verbesserungen.

Morawska, A. & Sanders, M. R. (2006). Selbst verabreicht Verhaltens Familie Intervention für Eltern von Kleinkindern: Teil I. Wirksamkeit. Journal of Consulting und Klinische Psychologie. 74. 19.10.

Ausgewertet Bevölkerung: Die Teilnehmer bestand aus 126 Familien, die im Stadtgebiet von Brisbane lebt, Australien, die Bedenken ‘über ihre Kleinkinder berichtet (Alter 18 bis 36 Monate) Verhalten. Die Familien wurden von der Studie ausgeschlossen, wenn das Ziel Kind eine chronische Krankheit und / oder Behinderung hatte, wenn die Eltern bereits professionelle Hilfe für das Verhalten von Kindern verwendet wird, wenn die Eltern Therapie / Beratung erhielten, oder wenn die Eltern Hörvermögen beeinträchtigt waren und / oder geistig behinderte. Im Qualifying Probe, eine ähnliche Anzahl von Jungen und Mädchen anwesend waren, mit einem durchschnittlichen Alter von 26 Monaten. Das durchschnittliche Alter der Mütter lag bei 33 Jahren und 35 Jahren für Väter; 86 Prozent der Kinder lebten mit den Eltern, die verheiratet waren.

Ansatz: Qualifizierte Teilnehmer, die über die Erstprüfung Paket abgeschlossen, wurden randomisiert, um entweder die selbstgesteuerte Verhaltens Familie Intervention (SD-BFI, N = 42), das Telefon-unterstützte selbstgesteuerten Verhaltens Familie Intervention (TASD-BFI, N = 43 ) oder die Warteliste Kontrollgruppe (WLC). Alle drei Gruppen wurden bei pre-Intervention und nach der Intervention (10 Wochen) beurteilt. Beide Interventionsgruppen erhielten die gleiche Programmmaterialien, aber die TASD-BFI-Gruppe erhielten wöchentliche telefonische Beratungen, durch den Arzt eingeleitet. Die Daten wurden auf das Verhalten von Kindern gesammelt, Eltern Disziplin Stile, Eltern Vertrauen, Eltern Missbrauchspotential, interparental Konflikt, eheliche Beziehung Qualität, und die elterliche beeinflussen. Die Forscher auf Video aufgezeichnet auch 30 Minuten nach Hause Beobachtungen von Mutter-Kind-Interaktionen, die dann für ein Kind Verhaltensprobleme und Elternverhalten codiert wurden.

Ergebnisse: Deutliche Reduzierung der Intensität und Anzahl der Kinder Verhaltensprobleme wurden für die Teilnehmer in der Interventionsbedingungen bei Post-Test gefunden. Die Intervention hatte auch erhebliche Auswirkungen auf die Erziehungsstile, Kompetenz (Zufriedenheit mit Elternrolle) und Missbrauchspotenzial. Diese Effekte wurden in den sechs Monaten Follow-up erhalten.

Ausgewertet Bevölkerung: Die Teilnehmer bestand aus 116 Eltern mit Kinder ab zwei bis neun Jahre alt, früh einsetzende störendes Verhalten Schwierigkeiten bei der Darstellung. Das durchschnittliche Alter der Kinder lag bei 4,7 Jahren und 67 Prozent waren männlich. Die teilnehmenden Eltern waren vor allem Mütter (91 Prozent), die mit einem Partner (90 Prozent), mit einem durchschnittlichen Alter von 37,4 Jahre. Die meisten Teilnehmer wurden beschäftigt (66 Prozent), und 76 Prozent der Familien hatten ein Einkommen bei oder über dem australischen Median.

Ansatz: Die Teilnehmer wurden durch Community Outreach in den Massenmedien, Online-Parenting Foren, Schulen und Kinderbetreuung Einstellungen in Brisbane, Australien rekrutiert. Familien wurden ausgeschlossen, wenn ihre Kinder eine intellektuelle oder Entwicklungsstörung hatten, waren die Einnahme von Medikamenten oder mit einem professionellen in regelmäßigem Kontakt für Verhaltens- oder emotionale Probleme, oder wenn die Eltern die Behandlung wegen psychischer oder Beziehungsprobleme erhielten. Die Teilnehmer wurden zufällig das Programm (N = 60) oder eine as-usual-Gruppe zugewiesen erhalten (N = 56). Die beiden Gruppen waren gleichwertig zu allen Maßnahmen zu Beginn der Studie. Triple P Online (TPOL) ist ein Acht-Modul interaktive selbstgesteuerte intensive positive Elternprogramm über das Internet geliefert. Der Lehrplan konzentriert sich auf die Verwendung von 17 Kern positive Erziehungskompetenz in sequenzierten Module; ein Abschluss des Moduls macht die nächste zur Verfügung. Die Daten wurden vor dem Programm gesammelt, unmittelbar nach und in einer sechsmonatigen Follow-up, in den Bereichen Kinder Verhalten und Anpassung, Stärken und Schwierigkeiten, die Beobachtung des Kindes störendes Verhalten, Erziehungsstil, Erziehung Vertrauen, elterliche Einstellung und Wut, und Konflikt über Kindererziehung. Das Programm wurde kostenlos angeboten, und Familien erhielten insgesamt AUS $ 20 in Einkaufsgutscheine als Anreiz.

Ergebnisse: Am Ende des Programms, fand die Auswertung statistisch signifikante positive Auswirkungen auf Sorgenkind Verhalten (beide Rate und Intensität). dysfunktionalen Erziehungsstile (Laxheit, Überreaktion und Ausführlichkeit), die Eltern das Vertrauen in ihre elterlichen Rollen, und die elterliche Wut (weniger problematische Situationen und geringere Intensität von elizitierte Wut). An der sechsmonatigen Follow-up wurden diese Auswirkungen erhalten oder verbessert: Problem Rate (ES = 0,60), Problemintensität (ES = 0.74), Eltern Laxheit (ES = 0,80), die elterliche Überreaktion (ES = 0,84), Eltern Ausführlichkeit (ES = 0,69), das Verhalten der Selbstwirksamkeit (ES = 0,98), das Setzen von Selbstwirksamkeit (ES = 0.76), Stress (ES = 0,59), die elterliche Wut Inzidenz (ES = 0,52), die elterliche Konflikt Inzidenz (ES = 0,36 ), und das Ausmaß der elterlichen Konflikt (ES = 0,33).

Ausgewertet Bevölkerung: Die Stichprobe umfasste 280 Familien von 17 Vorschulen in Braunschweig, Deutschland rekrutiert. Wenn die Eltern sprachen deutsch und hatte ein Kind im Alter Bereich von 2,6 bis 6 Jahren, wurde die Familie als förderfähig. Im Durchschnitt hatten Familien zwei Kinder. Die Stichprobe der Kinder lag bei 51 Prozent männlich, das Durchschnittsalter 4,5 Jahre. Nettofamilieneinkommen entsprach dem deutschen Durchschnitt, und fünf Prozent der Familien erhielten staatliche Unterstützung. Seventy-acht Prozent der teilnehmenden Kinder hatten verheirateten Eltern; der restlichen 22 Prozent fast alle (98 Prozent) lebte mit alleinerziehenden Müttern.

Ansatz: Die 17 Vorschulen wurden zufällig in der Interventionsgruppe oder der Kontrollgruppe sortiert. Die Interventionsgruppe bestand aus doppelt so vielen Vorschulen als die Kontrollgruppe. Jede berechtigte Familie in einer Intervention Vorschule konnte in TP Training jederzeit teilnehmen, während Familien in Steuer Vorschulen wurden diese Option nicht angegeben und wurden ohne Behandlung beobachtet. TP Ausbildung erfolgte in wöchentlichen, zweistündigen Gruppensitzungen, und als optionale wöchentliche Telefonkontakte. Der Eingriff dauerte vier Wochen.

Zu Beginn der Studie, Nachtest und in Ein- und Zwei-Jahres-Follow-ups, teilnehmenden Familien Selbst-Bericht Fragebogen über Erziehungspraktiken und Verhalten des Kindes abgeschlossen. Projektmitarbeiter auch ein Interview mit den Eltern zu Hause, führte Kind Entwicklungstests und auf Video aufgezeichnet eine Eltern-Kind-Interaktion. Die Interventions- und Kontrollgruppe waren demographisch identisch, mit Ausnahme einer höheren Inzidenz von einelternfamilie in der Kontrollgruppe als in der Interventionsgruppe (34 Prozent gegenüber 16 Prozent). Letztendlich erhielt 144 der 186 Familien, die in der Interventionsgruppe die TP-Behandlung; die restlichen 42 Familien sank Teilnahme. Die Teilnahme an den Trainings variiert über Geschlecht für Familien mit zwei Eltern, mit 88 Prozent der Mütter mindestens drei Sitzungen, verglichen mit sechs Prozent der Väter besuchen.

Ergebnisse: Für Familien mit zwei Eltern fanden die Forscher deutliche Verbesserungen in Externalisierung und Kind Verhaltens Ergebnisse bei Nachtest internalisieren und in beiden jährlichen Follow-ups, nach den Berichten von Müttern in der Interventionsgruppe. Für Alleinerziehende und Väter, jedoch gab es keinen signifikanten Einfluss auf die berichteten Verhalten des Kindes. Ergebnisse aus der Beobachtung der Eltern-Kind-Interaktionen sowie Lehrer Auswertungen des kindlichen Verhaltens, zeigten keinen signifikanten Unterschied in den Ergebnissen zwischen den Kontroll- und Behandlungsgruppen.

QUELLEN FÜR WEITERE INFORMATIONEN

Bor, W. Sanders, M. R. & Markie-Dadds, C. (2002). Die Auswirkungen des Triple P-Positive Parenting Programm auf Kinder im Vorschulalter mit Co-auftretende störendes Verhalten und Aufmerksamkeits / hyperaktiv Schwierigkeiten. Journal of Abnormal Child Psychology, 30 (6), 571-587.

Connell, S. Sanders, M. R. & Markie-Dadds, C. (1997). Selbstgesteuertes Verhaltens Familie Intervention für Eltern von oppositioneller Kinder in ländlichen und abgelegenen Gebieten. Verhaltensmodifikation, 21 (4), 379-409.

Irland, J. L. Sanders, M. R. & Markie-Dadds, C. (2003). Die Auswirkungen der Elterntraining auf dem Familien Funktionsweise: Ein Vergleich der beiden Gruppen Versionen der Triple P Positive Parenting Programm für Eltern von Kindern mit früh einsetzender Verhalten Probleme. Verhaltens- und kognitive Psychotherapie, 31, 127-142.

Leung, C. Sanders, M. R. Leung, S. Mak, R. & Lau, J. (2003). Ein Ergebnis Evaluierung der Umsetzung des Triple P-Positive Parenting Programm in Hong Kong. Familien Prozess, 42 (4), 531-544.

Markie-Dadds, C. & Sanders, M. R. (2006). Selbstgesteuertes Triple P (positive parenting Programm) für Mütter mit Kindern auf Risiko Verhaltensprobleme zu entwickeln. Verhaltens- und kognitive Psychotherapie. 34. 259-275.

Morawska, A. & Sanders, M. R. (2006). Selbst verabreicht Verhaltens Familie Intervention für Eltern von Kleinkindern: Teil I. Wirksamkeit. Journal of Consulting und Klinische Psychologie. 74. 19.10.

Sanders, M. R. Markie-Dadds, C. Tully, L. A. & Bor, W. (2000). Die Triple P-Positive Parenting Programm: Ein Vergleich der verbesserten, Standard- und selbstgesteuerten Verhaltens Familie Intervention für Eltern von Kindern mit frühem Beginn Verhalten Probleme. Journal of Consulting und Klinische Psychologie, 68 (4), 624-640.

Sanders, Mathew R. Montgomery, Danielle T. Brechman-Tous, Margaret L. (2000). Die Medien und die Vermeidung von Child Behavior Probleme: Die Auswertung einer Fernsehserie positive Ergebnisse für die Eltern und ihre Kinder zu fördern. Journal of Child Psychology und Psychiatry. 41 (7), 939-948.

KEYWORDS: Kinder (3-11), Community-based, Klinik-basierte, Eltern oder Familienkomponente, Elterntraining / Bildung, Gemeinschaft oder Medienkampagne, Verhaltensprobleme, Kindesmisshandlung, Skills Training, Familientherapie, andere psychische Gesundheit, Depression, Angst, Asian, Beratung / Therapie, Kosten, Handbuch

Programminformationen letzten 10/6/14 aktualisiert.

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