Trigeminusneuralgie Heilungsrate …

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Schlüsselwörter

  • Schlüsselwörter. Komplikationen, Trigeminusneuralgie; Schmerz, neuropathischem

Historische Aspekte

Die erste bekannte Beschreibung der Trigeminusneuralgie (TGN) oder einem ähnlichen Zustand, wurde im zweiten Jahrhundert nach Christus von Aretaios geschrieben, einem Zeitgenossen von Galen. Auch für seine Beschreibungen von Migräne bekannt, er Bezug auf einen Schmerz, in dem Krampf und Verzerrung des Gesichts nehmen place’.113 Jujani macht, aus dem 11. Jahrhundert arabische Arzt erwähnt einseitige Gesichtsschmerzen Krämpfe und Angst in seinen Schriften zu verursachen. Interessanterweise schlägt er vor, dass die Ursache der Schmerzen ist «die Nähe der Arterie zum nerve’.4 Das erste voll Rechnung TGN 1773 veröffentlicht wurde, als John Fothergill ein Papier an die Medical Society of London vorgestellt. Er beschrieb die typischen Merkmale der Erkrankung im Detail, einschließlich Anfällen einseitiger Gesichtsschmerzen, hervorgerufen durch Essen oder Sprechen oder berühren, beginnen und enden abrupt, und im Zusammenhang mit anxiety.113 Einige Zeit zuvor hatte Nicolaus André den Begriff «verwendet tic douloureux ‘zu beschreiben, was er dachte, war eine neue klinische Entität. Jedoch wurde vorgeschlagen, dass nicht mehr als zwei der Patienten, die er in der Tat beschrieben hatte TGN.4

Eine breite Palette von Behandlungen war bis Anfang des letzten Jahrhunderts in Gebrauch. Moderne neuro Behandlung kann bis 1925 zurückverfolgt werden, wenn das Konzept der Gefäßkompression introduced.29 Allerdings war es über ein halbes Jahrhundert dauerte, bis die mikrovaskuläre Dekompression (MVD) gewonnen breite Akzeptanz als Behandlungsmethode. Gardner und Miklos förderte die Theorie und modifiziert, um die Technik weiter in den 1950er Jahren und 1960s.41 Es war bis zum großen Fallserien nicht in den 1970er Jahren von Jannetta58 veröffentlicht, dass eine große Veränderung in neuro Praxis zu erscheinen begann. Neuroablative Verfahren bleibt während des gesamten Jahrhunderts entwickelt, mit dem Versuch, die negativen Auswirkungen von Nervenverletzungen mit ausreichender Schmerzkontrolle zu balancieren. Radiochirurgie ist die neueste Innovation in diesem Prozess.

Pharmakotherapie hatte wenig Erfolg in diesem Zustand, bis Bergouignan Entdeckung im Jahre 1942, dass Phenytoin wirksam war bald Schmerz paroxysms.12 bei der Verhinderung, nach der Einführung von Carbamazepin zur Behandlung von Epilepsie, kontrollierten Studien zeigten veröffentlicht seine Überlegenheit gegenüber Placebo in TGN. Seitdem blieben Antikonvulsiva die tragende Säule der pharmakologischen Behandlung, obwohl kontrollierte Studien haben überraschend selten.

Definition von TGN

Sowohl die Internationale Vereinigung für das Studium des Schmerzes (IASP) und der International Headache Society (IHS) haben ihre eigenen diagnostischen Kriterien vorgeschlagen für TGN.91 143 Dies sind bemerkenswert ähnlich und markieren Sie die plötzliche, explosive Art des Schmerzes (Tabelle 1). In weiteren Beschreibungen der Bedingung, verweisen beide Einstufungen Gefäßkompression, MS und Tumoren bekannt als ätiologische Ursachen. Die IASP Klassifizierung unterscheidet zwischen TGN (einschließlich MS) und sekundären Neuralgien ist (verursacht durch strukturelle Schädigungen und Verletzungen, aber nicht einschließlich MS), während IHS idiopathic TGN von der «symptomatischen Form» trennt auf das Vorhandensein einer strukturellen Läsion abhängig; es ist nicht ganz klar, ob Gefäßkompression als solche qualifiziert. Weder Ansatz schließt den Bezug auf Variantenformen von TGN, die die diagnostischen Kriterien erfüllen, sondern zeigen auch zusätzliche Funktionen.

Definition von TGN zur Verfügung gestellt von der Internationalen Gesellschaft zum Studium des Schmerzes, IASP 91 und International Headache Society, IHS 143

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