Tracheostomie Care, bivona Trach Care.

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Tracheostomie Care

Reiben der Trachealkanüle und Sekreten kann die Haut um das Stoma reizen. Die tägliche Pflege der Trachealkanüle Website benötigt Infektion und Hautschäden unter der Trachealkanüle und Bindungen zu verhindern. Es sollte mindestens einmal pro Tag durchgeführt werden; bei Bedarf auch öfter. Kinder mit neuen trachs oder Kinder auf Ventilatoren müssen öfter Trach Care. Tracheotomie Verbände verwendet werden, wenn es Entwässerung von Tracheostoma Website oder Reizung aus dem Rohr Reiben auf der Haut ist.

Es kann hilfreich sein, einen bestimmten Punkt in Ihrem Haus für die Ausrüstung und Routine Tracheotomie Pflege einzurichten.

Ausrüstung

  • Sterile Wattestäbchen Applikatoren (Q-Tips)
  • Trach Gaze und "ungefüllt" Gaze
  • Steriles Wasser
  • Wasserstoffperoxid (1/2 Stärke mit sterilem Wasser)
  • Trach Bindungen und Scheren (wenn Beziehungen geändert werden sollen)
  • Zwei sterile Becher oder saubere Einweg-Pappbecher
  • Kleine Decke oder ein Handtuch Rolle

Verfahren

  • Wasch deine Hände.
  • Erklären Verfahren in einer Art und Weise angemessen für das Alter des Kindes und Verständnis.
  • Legen Sie Ihr Kind in einer bequemen Position auf seinem / ihrem Rücken mit einer kleinen Decke oder Handtuchrolle unter seine / ihre Schultern, den Hals und ermöglichen eine einfachere Visualisierung und Trach Care zu erweitern.
  • Öffnen Q-Tips, trach Gaze und regelmäßige Gaze.
  • Schneiden Sie die Trachealkanüle Bindung an entsprechende Länge (wenn Trach Beziehungen geändert werden sollen).
  • Gießen Sie 1/2 igem Wasserstoffperoxid in eine Tasse und steriles Wasser in die andere.
  • Reinigen Sie die Haut um die Trachealkanüle mit Q-Tips in 1/2 igem Wasserstoffperoxid getränkt. Mit Hilfe einer Rollbewegung, die Arbeit von der Mitte nach außen 4 Tupfer, eine für jedes Quartal um das Stoma herum und unter dem Flansch des Rohres. Lassen Sie keine Flüssigkeit in Trachealkanüle oder Stoma-Bereich unter dem Rohr zu bekommen. Hinweis: Einige Ärzte empfehlen die Reinigung mit Wasser und Seife in der häuslichen Pflege, Wasserstoffperoxid nur verkrustete Sekrete zu entfernen. Dies liegt daran, den täglichen Gebrauch von Wasserstoffperoxid könnte die Haut einiger Kinder reizen.
  • Spülen Sie den Bereich mit Q-Tip in sterilem Wasser getränkt.
  • Pat trocken mit Gaze-Pad oder trockenen Q-Tips.
  • Ändern Sie die Trachealkanüle Bande bei Bedarf (Siehe Tracheostomiekanüle ändern).
  • Überprüfen Sie die Haut unter den trach Bindern.
  • Tuck vorgeschnittene trach Gaze um und unter der Trachealkanüle bündig auf die Haut. Nicht Gaze enthält Baumwolle schneiden die Gaze oder verwenden, weil das Kind kleine Partikel einatmen kann. Verwenden Sie vorgeschnittenen Tracheotomie Gaze oder ungefüllt Gaze geöffnet voller Länge und gefaltet in eine U-Form oder benutzen Sie zwei Gazekompressen, eine unter jedem Flügel des Rohres angeordnet. Achten Sie darauf, die Trachealkanüle Verband nicht über und bedecken die Trachealkanüle Öffnung klappt. Ändern Sie den Verband, wenn feucht, um Hautreizungen zu vermeiden. Tracheotomie Verbände können nicht für ältere Tracheotomien benötigt werden, wenn die Haut in einem guten Zustand ist und das Stoma ist vollständig verheilt und frei von Hautausschlag oder Rötungen.
  • Für Tracheostomiekanülen mit Manschetten, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt für spezielle Manschette Aufträge. Überprüfen Sie Manschettendruck alle 4 Stunden (Normaldruck von 15 bis 20 mm Hg). Im Allgemeinen sollte der Manschettendruck so niedrig wie möglich sein, während immer noch eine ausreichende Abdichtung für die Belüftung aufrechtzuerhalten.
  • Überwachen Sie die Haut auf Anzeichen einer Infektion. Wenn das Stoma Bereich rot, geschwollen wird, entzündet, warm zu berühren oder einen üblen Geruch hat, rufen Sie Ihren Arzt.
  • Prüfen Sie mit dem Arzt, bevor Sie irgendwelche Salben oder Salben in der Nähe der Trachealkanüle Anwendung. Wenn ein Antibiotikum oder Anti-Pilz-Salbe vom Arzt verordnete, so gelten die Salbe leicht mit einem Wattestäbchen in der Richtung von der Trachealkanüle Stoma entfernt.
  • Waschen Sie Ihre Hände nach Trach Care.

Pflege der inneren Kanüle

Einige ältere Kinder und Jugendliche haben trach Rohre mit einer inneren Kanüle. Einige Innenkanülen sind Einweg (DIC: Einweg-Innenkanüle). Diese sollten täglich gewechselt werden, die alte Kanüle zu verwerfen. Wenden Sie sich an Ihren Verkäufer in Bezug auf Wegwerfcannulas.

Für die wieder verwendbare Kanülen, sollte die Kanüle 1 bis 3 mal täglich gereinigt werden, und häufiger, wenn nötig. Sie nicht die innere Kanüle für mehr als 15 Minuten auslassen.

Ausrüstung

  • 1/2 igem Wasserstoffperoxid
  • Steriles Wasser oder physiologischer Kochsalzlösung
  • Zwei saubere oder sterile Behälter (kleine Schale oder Tasse)
  • Die innere Kanüle Bürste (Tracheotomie Bürste oder sterile Rohrreiniger)
  • Ungefüllt Gazeauflage

Reinigungs-Kits sind für die innere Kanüle Trach Care zur Verfügung. Prüfen Sie mit Ihrem Angebot Anbieter.

Verfahren

  • Wasch deine Hände.
  • Erklären Verfahren in einer Art und Weise angemessen für das Alter des Kindes und Verständnis.
  • Gießen Sie 1/2 igem Wasserstoffperoxid in eine Schüssel oder Tasse und normaler Kochsalzlösung oder sterilem Wasser in die andere.
  • Öffnen Sie die Gazeauflage
  • Entfernen Sie die innere Kanüle
  • Legen Sie die innere Kanüle in 1/2 igem Wasserstoffperoxid. Genießen Sie es für ein paar Sekunden und mit dem Pinsel Sekret auf der Innenseite zu reinigen und außerhalb der Kanüle.
  • Legen Sie die Kanüle in normaler Kochsalzlösung oder sterilem Wasser-Lösung, einwirken lassen und abspülen.
  • Trocken Sie überschüssiges Wasser mit sauberem oder steriler Gaze-Pad.
  • Saugen durch die äußere Kanüle, falls erforderlich.
  • Ersetzen Sie die innere Kanüle. Achten Sie darauf, die Kanüle sicher ist oder "verschlossen" an Ort und Stelle in der Trachealkanüle.
  • Wasch deine Hände.

Cuffed Tracheostomiekanülen

Schäumte Bivona Manschette Trachealkanüle
entleert (links), aufgeblasen (rechts)

Eine Manschette ist ein weicher Ballon um das distale Ende des Rohrs, das aufgeblasen werden kann, die Trachea für Kinder zum Abdichten Beatmung benötigen oder Sekreten Eindringen in die Lunge zu verhindern zu helfen.

Vermeiden Sie über die Trachealkanüle Manschette aufzublasen. Der Druck der Manschette gegen die Wand der Trachea kann Schäden verursachen, wenn es zu hoch ist. Zwei Techniken, die verwendet werden können, um Überdruck zu vermeiden sind die minimal verschließenden Volumentechnik und die minimale Lecktechnik.

Absaugen Trachealkanüle, wenn nötig. Nachdem das Rohr Absaugen, Saug- den Mund und über dem Tracheostoma Manschette so, dass Sekrete gehen nicht in die Lunge, wenn Manschette entlüftet wird.

Cuff Deflations Techniques

  • Minimal Occluding Volume Technik: Die Manschette abzulassen, dann langsam beginnen Wiedereinspritzen von Luft (oder sterilem Wasser in Abhängigkeit von der Art der Tube) mit einer Luer-Lock-Spritze. Legen Sie ein Stethoskop an der Seite des Halses des Kindes in der Nähe der Trachealkanüle. Injizieren von Luft in die Pilotanlage bis Sie nicht mehr Luft geht an der Manschette vorbei zu hören. Dies bedeutet, dass der Atemweg verschlossen ist. Für Kinder, die völlig Belüftung abhängig sind, bieten Atemzüge mit manueller Beatmungsbeutel.
  • Minimale Leak Technik: Das gleiche Verfahren wie Minimal Occluding Volume, mit der Ausnahme, dass nach der Atemweg verschlossen ist, langsam eine kleine Menge zurückziehen (etwa 1 cc), so daß eine geringe Leckage am Ende der Inspiration zu hören ist.

Regelmäßige Messungen der Manschette Volumen ist zu beachten, und alle Änderungen an den Arzt berichtet. Es kann ein Druck Manometer verwendet werden, auf mit Luft gefüllten Ballons Manschettendruck zu überprüfen. Im Allgemeinen Manschettendruck sollte unter 25 cm H2O sein.

Trachealkanüle mit Manschette, Pilot Aufblasen Ballon und Druckmanometer
Illustration Quelle:
Kersten, L. D. (Hrsg.) (1998). Umfassende Atem Pflege: Eine Entscheidungsfindung Ansatz. Toronto: W. B. Sauders Company.

Diese Seite aktualisiert 11/22/05

Website geschrieben und gepflegt von Cynthia Bissell, RN
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