Thoracic-outlet-Syndrom Informationen …

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Was ist Thoracic-outlet-Syndrom?

TOS ist ein Oberbegriff, der drei verwandte Syndrome umfasst, die Kompression der Nerven, Arterien betreffen, und Venen im unteren Hals und oberen Brustbereich und verursachen Schmerzen im Arm, Schulter und Nacken. Die meisten Ärzte sind der Meinung, dass TOS durch Kompression des Plexus brachialis oder subclavian Gefäße verursacht wird, da sie enge Gänge durchlaufen von der Basis des Halses auf die Achsel und Arm führt, aber es gibt erhebliche Meinungsverschiedenheiten über ihre Diagnose und Behandlung.
Die Diagnose von TOS noch schwieriger ist, dass eine Reihe von Erkrankungen, Symptome ähnlich denen von TOS verfügen, einschließlich Verletzungen der Rotatorenmanschette, zervikalen Bandscheibenerkrankungen, Fibromyalgie, multiple Sklerose, komplexen regionalen Schmerzsyndrom und Tumoren des Syrinx oder Rückenmark. Die Störung kann manchmal in einer körperlichen Untersuchung durch Zärtlichkeit in der supra-Bereich, Schwäche und / oder eine diagnostiziert werden "Nadeln" das Gefühl, wenn die Hände, Schwäche in der fünften erhebend ("wenig") Finger und Blässe in der Handfläche einer oder beider Hände, wenn das Individuum sie über die Schultern hebt, mit den Fingern an der Decke zeigt. Symptome von TOS variieren je nach Typ.

Neurogener TOS hat ein charakteristisches Zeichen, die Gilliatt-Sumner Hand vorgelegt, in dem es in den fleischigen schweren Wasting Basis des Daumens ist. Andere Symptome sind Parästhesien (Kribbeln Gefühl oder Taubheit) in den Fingern und Hand, Veränderung in der Hand Farbe, Hand Kälte oder dumpfe Schmerzen im Nacken, Schulter und Achselhöhle.

Venöse TOS kennzeichnet Blässe einen schwachen oder fehlenden Impuls in dem betroffenen Arm, der zur Berührung und erscheinen blasser als der nicht betroffenen Arm kann auch cool., Die Symptome können Taubheit, Kribbeln, Schmerzen, Schwellung der Extremität und Finger und Schwäche des Halses oder Arm umfassen ..

Arterielle TOS am deutlichsten kennzeichnet Veränderung der Farbe und kalte Empfindlichkeit in den Händen und Fingern, Schwellungen, Schweregefühl, Parästhesien und schlechte Blutzirkulation in den Armen, Händen und Fingern ..

Es gibt viele Ursachen für TOS, einschließlich der physischen Trauma, anatomische Defekte, Tumoren, die auf Nerven drücken, schlechte Körperhaltung, die Kompression von Nerven verursacht, Schwangerschaft, und sich wiederholende Arm und Schulterbewegungen und Aktivität, wie von bestimmten Sportarten zu spielen.

TOS ist häufiger bei Frauen. Das Einsetzen von Symptomen tritt in der Regel zwischen 20 und 50 Jahren. Ärzte empfehlen in der Regel Leitungsstudien Nerv, Elektromyographie oder Imaging-Studien eine Diagnose von TOS zu bestätigen oder auszuschließen.

Gibt es eine Behandlung?

Die Behandlung beginnt mit Trainingsprogrammen und physikalische Therapie Brustmuskulatur zu stärken, normale Haltung und entlasten Kompression durch den Raum des Bereichs steigt die Nerven durchläuft. Ärzte werden oft verschreiben nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (wie Naproxen oder Ibuprofen) für Schmerzen. Andere Arzneimittel sind thromobolytics Blutgerinnsel aufzulösen und Antikoagulantien Blutgerinnsel zu verhindern. Wenn diese doesn t Schmerzen zu lindern, kann ein Arzt Thoracic-outlet-Dekompression Chirurgie empfehlen zu lösen oder die Strukturen zu entfernen verursacht Kompression des Nervs oder Arterie.

Was ist die Prognose?

Das Ergebnis für Personen mit TOS variiert je nach Typ. Die Mehrheit der Personen mit TOS wird mit Bewegung und physikalische Therapie zu verbessern. Vascular TOS, und wahre neurogenic TOS erfordern oft eine Operation Druck auf das betroffene Gefäß oder Nerven zu entlasten.

Welche Forschung getan wird?

Das Nationale Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall (NINDS) und anderen Instituten an den National Institutes of Health Unterstützung der Forschung in TOS durch Zuschüsse zu den wichtigsten medizinischen Forschungseinrichtungen im ganzen Land. Ein großer Teil dieser Forschung konzentriert sich auf bessere Wege zu finden, TOS zu diagnostizieren und zu behandeln.

NIH Patientenrekrutierung für Thoracic-outlet-Syndrom Klinische Studien

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