Symptome einer tumor

Symptome einer tumor

Symptome einer tumor

  • Verwalten von Patienten Kognitive Symptome und Nebenwirkungen
  • Ursachen für neurologische Verhaltensänderungen
  • Arten von kognitiven, psychischen und Verhaltensänderungen
  • Möglichkeiten, den Patienten zu helfen,
  • Erkennen von Depressionen
  • Hilfe für die Patienten zu Hause

Verwalten der kognitiven Symptome eines Gehirntumors & Behandlung Nebenwirkungen

Manchmal würde er sehr klar sein, und an anderen Tagen würde er viel mehr vergesslich. Es schien zufällig und variiert von Tag.

Zusätzlich zu den körperlichen Veränderungen, die bei einem Patienten, Hirntumoren und Behandlung auch emotionale, kognitive und psychische Veränderungen führen kann. Ihre geliebten Menschen kann häufige Stimmungsschwankungen haben, vergessen Dinge, oder haben Probleme bei der Kommunikation. Diese Symptome können mild oder streng sein, und im Laufe der Zeit ändern.

Manchmal sind diese Veränderungen so gering, dass nur der Patient sie erkennt. Andere Zeiten, erkennt die Pflegeperson, daß etwas unterschiedlich ist, selbst wenn der Patient nicht.

Die Speicherprobleme sind für mich schwer zu handhaben. Sie doesn’t wissen, dass sie nur kann’t gehen, so bekommt sie jedes Mal, wenn sie verärgert ‘entdeckt’ Dort’s einen Sicherheitsgurt auf ihrem Rollstuhl

Oft sind diese psychologischen und emotionalen Veränderungen schwieriger für Patienten und Pflegepersonal als körperliche Veränderungen zu verwalten. Diese Schwierigkeiten können sich auf die Familie’s das tägliche Leben, und sie nicht immer weggehen, was für zusätzliche Not sowohl für die Pfleger und Patienten führen kann.

Pflegende Angehörige können das Gefühl, die Person, die sie einmal wusste nicht mehr da ist. Die Patienten können Wut, Frustration und Depression erfahren, weil sie nicht mehr funktionieren können, wie sie verwendet.

Medikamente, geistige und körperliche Übungen sowie psychologische Beratung für den Patienten und das Pflegepersonal helfen, die Auswirkungen dieser Änderungen verringern können. Aber warum treten diese Arten von Hirntumoren Symptome, und wie können Betreuer sie am besten behandeln?

Ursachen für neurologische Verhaltensänderungen

Eine Reihe von Faktoren kann in Patienten mit Hirntumoren zu Veränderungen im Verhalten führen. Die Lage, Größe und Wachstumsrate des Tumors kann eine Menge zu tun, wie ein Patient verhält. Behandlungen wie Bestrahlung, Chirurgie und Chemotherapie kann auch beeinflussen, wie der Patient fühlt und handelt. Die psychologischen und emotionalen Auswirkungen der einen Gehirntumor haben, sind wichtig, ebenso zu berücksichtigen.

Die Lage des Tumors oder Schäden, die durch die Behandlung und / oder Operation können die Art der kognitiven Veränderungen beeinflussen Sie sehen. Zum Beispiel Patienten mit einer Schädigung des Frontallappens möglicherweise eher Stimmungsstörungen erfahren. Ein Tumor in oder Beschädigung des Schläfenlappens kann zu einer Unfähigkeit führen Mehrschrittbefehle zu verstehen, während eine Beschädigung des Hypothalamus emotionale Veränderungen führen können. i Ein Pfleger erzählt, wie ihr Mann Einrichtung in Mathematik und Handschrift verloren, die beide durch den Scheitellappen gesteuert werden.

Wenn wir essen gehen kann er’t die Spitze zu berechnen. Er hat Probleme beim Schreiben, so schreibe ich für ihn. Es’s ein Rollentausch. ich’bin derjenige, der die Dinge, die er verwendet, um in der Lage zu tun hat.

Arten von kognitiven, psychischen und Verhaltensänderungen

Es gibt viele Arten von kognitiven und psychologische Symptome, die der Patient mit einem Hirntumor auftreten können.

  • Emotional und Persönlichkeit. Der Patient kann psychiatrische Symptome wie Depressionen, Angstzustände oder Zwangsverhalten zu entwickeln. Er oder sie kann auch Stimmungsschwankungen haben, zeigen häufig Reizbarkeit, Anzeige sozial unangemessenes Verhalten oder leugnen, dass er oder sie hat keine Verhaltensprobleme überhaupt. Zum Beispiel kann ein typischer easy-going Person plötzlich Ausbrüche von Unhöflichkeit oder Wut.
  • Lernen und Gedächtnis. Einige Patienten können Schwierigkeiten Verarbeitung zeigen, Speichern und Abrufen von Informationen oder kurzfristige Gedächtnisverlust haben. Dies könnte durch einen Patienten ausgestellt werden zu fragen, was für das Abendessen, und dann fragen wieder einige Male ein paar Minuten später, als ob er oder sie eine neue Frage zu stellen. Typischerweise tritt Kurzzeitgedächtnisverlust häufiger als Langzeitgedächtnisverlust.
  • Aufmerksamkeit und Konzentration. Dies wird durch Verwirrung, häufige Ablenkung und Schwierigkeiten Planung ausgestellt. Ein Betreuer erinnerte sich, wie seine Frau ständig ihn fragen würde, wo die Kleidung Fessel war, obwohl er es ihr mehrmals gezeigt hatte.
  • Executive-Funktion. Der Patient kann unvernünftig oder irrational erscheinen, mit einer Unfähigkeit, ein gutes Urteilsvermögen oder die Entscheidungsfindung zu implementieren.

Möglichkeiten, den Patienten zu helfen,

Identifizieren und bestätigen Sie Ihre eigenen Emotionen zuerst

Denn mit kognitiven und Verhaltensänderungen zu tun, so schwierig ist, können Sie viele gemeinsame Betreuungsperson Emotionen im Abschnitt diskutiert erleben auf “Pflege des Caregiver ".

Mein Mann ist einer der nettesten Menschen auf der Erde. Es war so untypisch für ihn, mich zu schlagen.

Manchmal es’s wie für einen Fremden zu kümmern.

Als ein erster Schritt, den Patienten mit Neuropsychologische Veränderungen zu helfen, müssen Sie Ihre eigenen Gefühle zu erkennen.

  • Viele Betreuer Erfahrung antizipatorische Trauer. das schmerzhafte Gefühl, etwas, bevor es verloren zu haben’s gegangen. Ein Hirntumor kann rauben Sie Ihrer Liebsten’s Unternehmen, lange bevor Sie bereit sind. Sie trauern, weil Sie Ihre Liebsten nicht mehr die gleiche ist. Sie können für den Verlust des Lebens trauern Sie erwartet.
  • Pflegende Angehörige können auch erleben Schuld und Scham. Sie möchten, können für das Ende kommen, dann schreckliche Schuldgefühle für so etwas zu denken. Diese Gefühle sind nicht ungewöhnlich und sollte nicht eine Schande sein.

Der Sozialarbeiter wusste, dass mein Ehemann’s Tumor hatte sich gebessert, und sie fragte mich, ob ich froh war. Aber ich konnte nicht’t gefälschte glücklich zu sein. Die Nachricht über den Tumor didn’t bring mir keine Erleichterung. Der Sozialarbeiter verstanden, und sagte mir, dass viele Betreuer fühlen, wie ich tun

  • Aktuelle Trauer wird auf die Veränderungen konzentriert, die jetzt passiert sind. finanziell zu kämpfen, verlieren Sie Ihre Unabhängigkeit für eine andere Person zu kümmern und auf die vielen Aufgaben einer Pflegeperson nehmen sind einige Beispiele für Themen, die schmerzhafte Emotionen für Betreuungspersonen verursachen können.
  • Wenn Sie Gedanken der Hoffnungslosigkeit erleben, oder Gedanken an sich selbst verletzen, den Patienten, oder andere, kontaktieren Sie den National Suicide Prevention Lifeline unter + 1-800-273-TALK (8255) oder bei www.suicidepreventionlifeline mit einem ihrer Berater chatten. org. Sie werden in einem Krisenzentrum in Ihrer Nähe mit einem qualifizierten, gut ausgebildeten Berater verbunden sein, jederzeit, 24/7. Wenn Ihnen das nicht hilfreich ist oder Sie weiterhin mit diesen Gedanken zu kämpfen, rufen Sie 911.

    Die pflegende Profis am ABTA Careline (1-800-886-ABTA, M-F, 08.30 – 05.00 Central Time oder per E-Mail an ABTACares@abta.org, die innerhalb von 24 Geschäftsstunden) helfen Ihnen mit Informationen und Tools zur Verfügung stellen kann. Darüber hinaus lesen “Wenn Sie Hilfe benötigen jetzt ” im Abschnitt “Pflege des Caregiver ” für mehr Ressourcen.

    Next: Diskussion über den Patienten’s Symptome mit dem Gesundheitsteam

    Änderungen im Gedächtnis, Kognition und Persönlichkeit sind wichtig, mit den Patienten zu teilen’s Ärzteteam. Es gibt keine singuläre Lösung zu neurologischen Beeinträchtigungen. Sie können vorübergehend sein, und sie können auch langfristig sein. Wie bei allen Nebenwirkungen, können Sie den Überblick über Ihre Beobachtungen in einem Nebenwirkungen halten loggt sein. Verwenden Sie die Informationen aus dem Log-Optionen mit Ihrem Arzt besprechen. Er oder sie kann entweder tun, um eine einfache Beurteilung oder verweisen Sie auf einen Neurologen oder neuropsychologist zur weiteren Auswertung.

    Eine Support-Gruppe vielleicht ein gutes Ventil für Sie und den Patienten selbst auszudrücken und von anderen über ihre Erfahrungen zu hören. Eine Liste der Selbsthilfegruppen Hirntumor, besuchen http://www.abta.org/brain-tumor-treatment/brain-tumor-support/support-groups.

    Betrachten Behandlungsmöglichkeiten

    So wie Patienten ihre Körper durch physikalische Therapie zu stärken. kognitiven Funktionen können durch Wiederaufbau neuropathways im Gehirn mit einer Vielzahl von Verfahren verbessert werden. Diese beinhalten:

    • Kognitive Rehabilitationstherapie. Ähnliche Therapien umfassen kognitive Umschulung, Gedächtnis Umschulung, kognitive Rehabilitation, Hirn-Trauma Rehabilitation, Problemlösung Therapie und Gehirn-Therapie. Obwohl alle diese Therapien geringfügig abweichen können, werden sie alle zur Wiedererlangung der kognitiven Funktion und / oder Speicherfähigkeiten ausgerichtet, die im Verlauf der Krankheit oder Behandlung verloren wurden. Lesen Sie mehr über kognitive Rehabilitationstherapie.
    • Psychotherapie. Depression ist eine häufige Nebenwirkung bei Hirntumorpatienten ii. auch für diejenigen, die nie Anzeichen einer Depression in der Vergangenheit gezeigt haben. Die Therapie mit einem Psychologen können helfen. Lesen Sie mehr darüber, wie zu erkennen und Behandlung von Depressionen in Hirntumorpatienten finden.
    • Medikation. Anti-Depression Medikamente und andere Arten von Medikamenten können dazu beitragen, die Auswirkungen von Depression und, in einigen Fällen, Aufmerksamkeits- und Konzentrationsprobleme verringern.
    • Logopädie. Diese Art der Therapie kann Sprachkenntnisse helfen zurückzugewinnen, einschließlich des Patienten’die Fähigkeit sich selbst sowie die Fähigkeit zum Ausdruck zu bringen, andere zu verstehen. Lesen Sie mehr über Sprachtherapie für Patienten mit Hirntumoren.

    Erkennen von Depressionen

    Wenn Sie sofort Bedenken haben, dass der Patient Selbstmord begehen können, rufen Sie die National Suicide Prevention Lifeline unter + 1-800-273-TALK (8255) oder bei www.suicidepreventionlifeline.org mit einem ihrer Berater chatten. Sie werden in einem Krisenzentrum in Ihrer Nähe mit einem qualifizierten, gut ausgebildeten Berater verbunden sein, jederzeit, 24/7. Wenn Ihnen das nicht hilfreich ist, oder Sie Hilfe benötigen sofort, rufen Sie 911.

    Es kann schwierig sein, Depression in Hirntumorpatienten zu identifizieren. Verständlicherweise können die Patienten haben starke negative Gefühle über ihren Zustand und zeigen Verhaltensweisen wie Schreien, Gefühle der Trauer, und Desinteresse in der täglichen Aktivitäten.

    Da Depression einen Gehirntumor, eine derartige ein häufiges Symptom ist, ist es wichtig, zur Kenntnis der Anzeichen und Symptome zu nehmen. Wenn Sie sich unsicher oder besorgt sind, dass der Patient Depression erfahren können, erwähnen die Symptome des Patienten’s-Care-Team oder bitten um eine Überweisung zu einem Fachtherapeuten, Sozialarbeiter oder Berater.

    Hilfe für die Patienten zu Hause

    Es war schwer, sein Herz brechen, um zu sehen, wenn er couldn’t auszudrücken selbst. Es war schwer für mich, SMS-Nachrichten zu empfangen, die keinen Sinn gemacht. Die Praxis ist von entscheidender Bedeutung. Ich wollte ihn nur mit sich selbst, geduldig zu sein. So würde er üben, und sagen Worte immer und immer wieder, bis er es richtig gemacht haben.

    Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Patienten mit Gedächtnisverlust, Stimmungsschwankungen und kognitiven Veränderungen zu Hause zu bewältigen. Beispielsweise:

    • Hören Sie, validieren und mitfühlen mit dem Patienten (“Ich kann es dir sagen’re wirklich frustriert. Das ist wirklich schwierig für Sie.”)
    • Minimieren Sie Ablenkungen so dass der Patient sich auf eine Sache zu einer Zeit, zu konzentrieren.
    • Schaffung von Möglichkeiten für den Patienten die Kontrolle über Entscheidungen im täglichen Leben, Aktivitäten und Behandlung so viel wie möglich zu halten.
    • Entwickeln Sie und halten Sie sich an Routinen.
    • Verwenden Sie Erinnerungen rund um das Haus, wie Post-it-Zetteln.
    • Helfen Sie dem Patienten aufschreiben oder aufzeichnen, was er / sie zu erinnern will.
    • Aktivitäten wie Lesen, Schreiben, Zeichnen, ein Instrument zu spielen und Kreuzworträtsel tun kann aktiv das Gehirn helfen.

    Kognitive und emotionale Veränderungen sind schwierig für den Patienten sowohl zu erleben und die Betreuungsperson. Denken Sie daran, dass sie weder deine Schuld, noch den Patienten’s. Sie sind legitime Symptome und Nebenwirkungen des Gehirntumor und Behandlung, und kann gemildert werden. Sprechen Sie mit dem Patienten’s-Care-Team über diese Nebenwirkungen und Symptome, und erfahren Sie mehr über Gedächtnisverlust Verwaltung und kognitiven und emotionalen Reaktionen zu verbessern.

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