Schilddrüsenerkrankungen und Chirurgie, Schilddrüsen-Struma-Chirurgie.

Schilddrüsenerkrankungen und Chirurgie, Schilddrüsen-Struma-Chirurgie.

Schilddrüsenerkrankungen und Chirurgie, Schilddrüsen-Struma-Chirurgie.

Ihre Schilddrüse ist eine der endokrinen Drüsen, die Hormone regulieren die physiologischen Funktionen im Körper, wie Stoffwechsel (Herzfrequenz, Schwitzen, Energie verbraucht) macht. Andere endokrinen Drüsen gehören die Hypophyse, Neben und Nebenschilddrüsen und spezialisierte Zellen in der Bauchspeicheldrüse.

Die Schilddrüse ist in der Mitte des unteren Hals unterhalb des Kehlkopfes (Voice-Box) und wickelt sich um die vordere Hälfte der Trachea (Luftröhre) gelegen. Es ist wie eine Fliege geformt, direkt über dem Schlüsselbein, die zwei Hälften (Lappen) durch eine kleine Gewebe Stange verbunden (Isthmus.). Sie können ‘?? t immer das Gefühl, eine normale Schilddrüse.

Was ist eine Erkrankung der Schilddrüse?

Erkrankungen der Schilddrüse sind sehr häufig, Millionen von Amerikanern beeinflussen. Die häufigsten Probleme mit der Schilddrüse sind:

  • ?? Eine überaktive Drüse, genannt Hyperthyreose (z Graves ?? ‘Krankheit. Giftig Adenom oder toxische Knotenstruma)
  • ?? Eine Unter Drüse, die so genannte Hypothyreose (z Hashimoto Thyreoiditis ?? s)
  • ?? Vergrößerung der Schilddrüse wegen Hyperaktivität (wie in der Basedow-Krankheit ??) oder von unter-Aktivität (wie in Hypothyreose). Eine vergrößerte Schilddrüse ist häufig ein ?? Struma genannt. ??

Patienten mit einer Familiengeschichte von Schilddrüsenkrebs oder die Strahlentherapie auf den Kopf hatte oder Hals, als Kinder für Akne, Wucherungen oder aus anderen Gründen sind anfälliger Schilddrüse Bösartigkeit zu entwickeln.

Wenn Sie erhebliche Schwellung im Hals oder Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken entwickeln, sollten Sie Ihren Arzt anrufen oder in der Notaufnahme zu sehen.

Welche Behandlung kann empfohlen werden?

Je nach Art Ihrer Erkrankung, kann die Behandlung gehören die folgenden:

Schilddrüsenhormonersatz Pillen

  • Medikamente blockieren die Auswirkungen der übermäßigen Produktion von Schilddrüsenhormon
  • Radioaktive Jod die Schilddrüse zu zerstören
  • Die chirurgische Entfernung der Schilddrüse

Wenn Sie erleben einen Kropf. Ihr Arzt einen Behandlungsplan auf der Grundlage der Prüfung und die Testergebnisse vor. Er kann empfehlen:

  • Eine Bildgebung Studie ?? die Größe, Position und Merkmale der einzelnen Knoten in der Drüse zu bestimmen. Typen von Bildgebungsstudien umfassen CT oder CAT-Scans, Ultraschall oder MRT.
  • ?? Eine Feinnadelbiopsie ?? eine sichere, relativ schmerzlos. Mit diesem Verfahren wird eine Injektionsnadel in den Klumpen geleitet und Gewebsflüssigkeit Proben, die Zellen aufgenommen werden. Mehrere Durchgänge mit der Nadel erforderlich. Manchmal wird Ultraschall verwendet, um die Nadel in die Knötchen zu führen. Es gibt wenig Schmerzen später und nur sehr wenige Komplikationen aus dem Verfahren. Dieser Test gibt der Arzt mehr Informationen über die Art der Knoten in der Schilddrüse und kann eine gutartige von einem bösartigen oder Krebs der Schilddrüse Masse zu unterscheiden helfen.
  • Schilddrüsenoperation kann erforderlich sein, wenn:
    • die Feinnadelaspirations- wird als unbestimmt, verdächtige oder suggestive von Krebs berichtet
    • Bildgebung zeigt, dass Knötchen haben Besorgnis erregend Eigenschaften oder dass Knötchen werden immer größer
    • die Trachea (Luftröhre) oder der Speiseröhre, weil eine komprimierte oder beide Lappen sind sehr groß

    Historisch gesehen, einige Schilddrüsenknoten, darunter auch einige, die bösartig sind, haben eine Verringerung der Größe mit der Verabreichung von Schilddrüsenhormon gezeigt. Allerdings ist diese Behandlung als medizinische ?? Unterdrückung bekannt ?? Therapie hat sich als unzuverlässig Behandlungsmethode.

    Was ist der Schilddrüsenchirurgie?

    Schilddrüsenoperation ist eine Operation, einen Teil oder alle der Schilddrüse zu entfernen. Es wird im Krankenhaus durchgeführt wird, und eine Vollnarkose ist in der Regel erforderlich. Typischerweise nimmt der Betrieb den Lappen der Schilddrüse den Klumpen und möglicherweise den Isthmus enthält. Ein gefrorener Abschnitt (sofortige mikroskopische Lesung) können sollte, wenn der Rest während der gleichen Operation entfernt werden der Schilddrüse zu bestimmen.

    Manchmal, basierend auf dem Ergebnis des gefrorenen Abschnitt kann der Chirurg entscheiden, keine zusätzliche Schilddrüsengewebe zu entfernen, oder gehen die gesamte Schilddrüse zu entfernen, und / oder anderes Gewebe in den Nacken. Diese Entscheidung wird in der Regel im Operationssaal durch den Chirurgen, hergestellt basierend auf Erkenntnissen zum Zeitpunkt der Operation. Ihr Arzt wird diese Optionen mit Ihnen präoperativ diskutieren.

    Als Alternative kann Ihr Chirurg nur einen Lappen zu entfernen wählen und warten auf die endgültige Pathologie Bericht vor der Entscheidung, ob die verbleibende Lappen entfernt werden muss. Es kann auch vorkommen, wenn die bestimmte mikroskopische Antwort kann erst einige Tage nach der Operation bestimmt werden. Wenn eine Malignität auf diese Weise identifiziert wird, kann Ihr Arzt empfehlen, dass die verbleibende Lappen der Schilddrüse bei einem zweiten Verfahren entfernt werden. Wenn Sie spezielle Fragen zu Schilddrüsenchirurgie haben, fragen Sie Ihren HNO-Arzt, sie im Detail zu beantworten.

    Was passiert nach der Schilddrüsenchirurgie?

    Während der ersten 24 Stunden:

    Nach der Operation können Sie einen Abfluss (winziges Stück Kunststoffschlauch) haben, die aus dem Aufbau in der Wundflüssigkeit und Blut verhindert. Dies wird entfernt, nachdem die Flüssigkeitsansammlung stabilisiert hat, in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach der Operation. Die meisten Patienten sind später am selben Tag oder am folgenden Tag entlassen. Komplikationen sind selten, aber können sein:

    • ??Blutung
    • ?? Blutungen unter der Haut, die nur selten kann Atemnot verursachen sofortige medizinische Untersuchung erforderlich
    • ?? Eine heisere Stimme
    • ??Schluckbeschwerden
    • ?? Taubheitsgefühl der Haut am Hals
    • ?? Stimmbandparalyse ??
    • Niedriger Blutkalzium

    Nach dem Verfahren, wenn bestimmt wird, dass Sie Medikamente nehmen müssen, wird Ihr Chirurg dies mit Ihnen besprechen vor Ihrer Entlassung. Medikamente können gehören:

    • ?? Schilddrüsenhormonersatz
    • ?? Calcium und / oder Vitamin-D-Ersatz

    Einige Symptome können nicht offensichtlich werden für zwei oder drei Tage nach der Operation. Wenn Sie eine der folgenden Bedingungen auftreten, Ihr Arzt rufen oder einen Arzt aufsuchen:

    • ?? Taubheit und Kribbeln um die Lippen und Hände
    • ?? Zunehmende Schmerzen
    • ??Fieber
    • ??Schwellung
    • ?? Wundsekret
    • Kurzatmigkeit

    Wenn eine Malignität identifiziert wird, Schilddrüse Ersatz Medikament kann für mehrere Wochen zurückgehalten werden. Dies ermöglicht eine radioaktive Scan besser alle verbleibenden mikroskopischen Schilddrüsengewebe erkennen, oder die Ausbreitung von bösartigen Zellen Knoten oder andere Stellen im Körper zu Lymphe.

    Wie wird die Diagnose gestellt?

    Die Diagnose einer Schilddrüsenfunktion Anomalie oder einer Schilddrüsen-Masse ist, indem sie eine Anamnese und eine körperliche Untersuchung gemacht. Darüber hinaus Blutuntersuchungen und bildgebenden Untersuchungen oder Feinnadel erforderlich sein. Im Rahmen der Prüfung, wird Ihr Arzt den Hals untersuchen und fragen Sie Ihr Kinn zu heben, um Ihre Schilddrüse mehr im Vordergrund zu machen. Sie können aufgefordert werden, während der Prüfung zu schlucken, die die Schilddrüse und jede Masse in ihm das Gefühl hilft. Die Tests kann Ihr Arzt bestellen sind:

    • ?? Auswertung der Larynx / Stimmbänder mit einem Spiegel oder einem fiberoptischen Teleskops
    • ?? Eine Ultraschalluntersuchung des Halses und der Schilddrüse
    • ?? Blut-Tests der Schilddrüsenfunktion
    • ?? Eine radioaktive Schilddrüse Scan
    • ?? Eine Feinnadelbiopsie
    • ?? Eine Röntgen-Thorax
    • Ein CT oder MRT-Untersuchung

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