Haut-Krebs verstehen — Diagnose …

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Haut-Krebs verstehen - Diagnose ...

Wie weiß ich, ob ich Hautkrebs?

Alle potenziell Krebs Hautwucherungen muss eine Krebsdiagnose zu bestätigen biopsiert werden. In Abhängigkeit von der vermuteten Art von Hautkrebs. die Biopsietechniken variieren leicht, aber entscheidend.

Jeder potentielle Melanom erfordert eine chirurgische Biopsie, in dem das gesamte Wachstum mit einem Skalpell entfernt wird, wenn möglich. Ein Pathologe untersucht dann die Probe unter dem Mikroskop, ob Krebszellen vorhanden sind, zu bestimmen.

Empfohlen Bezug zu Melanom- / Haut-Krebs

Hinweis: Separate PDQ Zusammenfassungen auf Hautkrebsprävention, Haut-Krebs-Behandlung, und die Höhe der Nachweis für Krebs-Screening und Prävention Studien sind ebenfalls erhältlich. Interventionen Der einzige weithin vorgeschlagene Screening-Verfahren für Hautkrebs ist die visuelle Untersuchung der Haut, einschließlich Selbstprüfung und der klinischen Untersuchung. Vorteile Bei asymptomatischen Bevölkerung, ist die Wirkung der visuellen Untersuchung der Haut auf die Sterblichkeit von nonmelanomatous Hautkrebs nicht bekannt. Ferner ist der Beweis.

Ob Melanom diagnostiziert wird, können auch andere Tests angeordnet werden, um den Grad der Ausbreitung von Krebs (Metastasierung) zu bewerten. Sie beinhalten:

  • Imaging. Ihr Arzt wird einen oder mehrere Tests bestellen für die Metastasierung zu suchen. Dazu gehören CT-Scan. MRI. PET-Scan. Knochen-Scan. und Röntgen-Thorax.
  • Andere Biopsien . Mit einer Vielzahl von Techniken, kann Ihr Arzt möchte Gewebeproben von Lymphknoten erhalten.

Hautwucherungen, die am ehesten Basalzellkarzinom sind. Plattenepithelkarzinom. oder andere Formen von Nicht-Melanom kann auf verschiedene Weise biopsiert werden. Teil oder die Gesamtheit des Wachstums kann unter dem Mikroskop mit einem Skalpell zur Untersuchung entnommen werden.

Was sind die Behandlungen für Haut-Krebs?

Die meisten Hautkrebserkrankungen erkannt und geheilt, bevor sie sich ausbreiten. Melanom, die sich auf andere Organe ausgebreitet hat stellt die größte Herausforderung Behandlung.

Standard-Behandlungen für lokalisierte Basalzellkarzinom und Plattenepithelkarzinom sind sicher und wirksam und verursachen wenige Nebenwirkungen. Kleine Tumoren können chirurgisch entfernt werden, entfernt mit Hautgeschabsel und elektrischer Strom cauterization, mit flüssigem Stickstoff eingefroren, oder mit niedrig dosiertem Strahlung getötet.

In seltenen Fällen, in denen Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom hat sich über die lokale Hautstelle begonnen zu verbreiten, werden die primären Tumoren zunächst chirurgisch entfernt werden. Dann werden Patienten können mit einer Strahlung, die Immuntherapie in Form von Interferon behandelt. und in seltenen Fällen eine Chemotherapie. Allerdings Antworten auf diese Therapie sind selten und von kurzer Dauer. Seltenen Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom reagieren gut auf einer Kombination von Retinsäure (ein Derivat von Vitamin A) und Interferon (eine Art von Krankheitsbekämpfung Protein in Labors für die Immuntherapie von Krebs produziert). Retinsäure kann Rezidiv bei Patienten hemmen, die Tumore entfernt wurden, aber es gibt einen Mangel an Beweisen eine dieser Behandlungen zu unterstützen. Vismodegib (Erivedge) können die seltenen Fälle von lokal fortgeschrittenem oder metastasierendem Basalzellkarzinom verwendet werden zur Behandlung und wurde diese Tumore schrumpfen gezeigt. Sonidegib (Odomzo) können Patienten verwendet werden, zur Behandlung mit lokal fortgeschrittenem Basalzellkarzinom, die nicht Kandidaten für eine Operation oder Bestrahlung sind. Es kann auch verwendet werden, wenn die Hautkrebs nach der Operation oder Bestrahlung zurückkehrt.

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