Die gute Droge-Führer neue Stimmung Aufheller …

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Die verantwortliche Leitfaden für Eltern
TO healthy mood-BOOSTER
FÜR DIE GANZE FAMILIE

EINFÜHRUNG

Könnten wir glücklich weiterleben? Vielleicht. Ein Interesse an den genetisch vorprogrammiertes Staaten von Erhabenheit skizziert inDie hedonistische Imperativewird durch das Wissen gemildert, dass man unwahrscheinlich ist, um zu sein, sie zu genießen. Es ist alles sehr gut wird gesagt, unsere Nachkommen jeden Moment ihres Lebens als eine magische Epiphanie erleben. Für emotionale Primitiven und unsere Lieben derzeit die meisten Lebens Momente bringen nichts dergleichen. In Jahrhunderten zu kommen, unser emotionales Wohlbefinden zu übertreffen kann in der Tat alles, was menschliche Vermächtnis Wetware auch nur in Betracht können. Gerade jetzt, aber auch jede zukünftige Post-darwinistische Zeitalter der Paradies-Technik kann eine schrecklich weit weg zu sein scheinen. Mainstream der heutigen Gesellschaft hat eine dringend unterentwickelten Konzeption der psychischen Gesundheit.

Es gibt eindeutig eine starke Kausalzusammenhang zwischen dem rohen biologischen Kapazität zu erlebenGlückund das Ausmaß, in dem man das Leben empfunden wird sich lohnen. Hehre Philosophie Abhandlungen sollten erschweren aber das Primat der Lust-Schmerz-Achse nicht zu verwirren. Also ein sehr praktisches Verfahren zur Lebensbereicherung besteht in chemisch-EngineeringglücklicherGehirne für alle im Hier-und-jetzt. Doch wie kann dies am besten getan werden?

Jede Strategie, die unterminieren nicht unsere eingebautenhedonische Tretmühlevon hemmenden Rückkopplungsmechanismen im ZNS wird fehlschlagen. Die politische und sozioökonomische Reformen bieten bestenfalls eine Notlösung lahm. Um die wissenschaftliche Naturwissenschaftler, alle Wege zum Glück muss letztlich biologisch sein — "Kultur" und "Sprech-Therapie" müssen gleichermaßen neurochemisch codiert werden, um eine Wirkung auf die Psyche auszuüben. Einige dieser Wege zum Glück beinhalten die traditionellen Umwelt Umwege. Sie sind zu technisch, vielfältig und sinnlos hier zu bewältigen. Wenn die Qualität unseres Lebens signifikant auf lange Sicht verbessert werden soll, dann ist die genetisch prädisponiert Sollwert unserer emotionalen Thermostate muss neu kalibriert werden. Die Malaise geschüttelten Norm typischerweise adaptive in Umwelt unserer Vorfahren der Menschheit muss verschrottet werden. Während wir also bis Keimbahn-Gen-Therapie warten mental super-Gesundheit zu fördern Standard geworden, es lohnt sich, anstatt, wie gewöhnliche Anfang des 21. Jahrhunderts unter Berücksichtigung Homo sapiens nachhaltig emotionale maximieren nur mit heutigen Pharmakologie, verlassen sich auf das Wohlbefinden. Nicht weniger wichtig ist, wie ist es möglich bleiben zu kombinieren kontinuierlich "besser als gut " mit einem Sinn für soziale und ethische Verantwortung zu anderen HalteMenschenundLebensformen?

ExtrahierenzuverlässigInformationen zu diesem Thema ist außerordentlich schwierig für Laien und Profis gleichermaßen. Der Laie ist eher stark geneigte Propaganda gegeben werden. Ungeschminkt Tatsache könnte seine angeblich ungebildeten und funktionell winzigen Gehirn verwirren. Berufs Wissenschaftler, andererseits werden durch ein anderes Problem erschwert. Der Zugang zu Fonds, Laboratorien, Rohstoffe, Journal Veröffentlichung, professionelle Vorteig und Lizenzen experimentelle Versuche durchzuführen ist alles abhängig von Forschern liefern Ergebnisse ihrer Zahlmeister hören wollen. Die negative Faktoren, intellektuelle Integrität könnte kaum größer sein; und sie sind in einer solchen seriösen Verkleidung getarnt.

Durch Veranschaulichung. es lohnt sich ein weit hergeholt Szenario betrachten. Wie könnte ein ewiges-Glück Droge — ein Medikament, das (unplausibel!) Jemand verlassen, die es einmal versucht, leben Happy-End nach — finden sich in der Literatur beschrieben?

"Substanz x induziert schweren, irreversiblen Schäden an Neurotransmitter-Subsystem y. Die Folgen sind stimmungskongruente kognitive Täuschungen, behandlungsresistente Euphorie und toxische affektive Psychose."

Eeek! Unnötig zu sagen, keine verantwortlichen Erwachsenen würde mess around mit einem potenten Neurotoxin unter dieser Beschreibung.

In jüngster Zeit liefert das Internet täglich eine unkontrollierbare Flut neuer Ideen bis hin zu behördlichen Fehlinformationen entgegenzuwirken. Einige der Online-Literatur, zum Beispiel Erowid. ist erstklassig. Im besten Fall setzt Wikipedia Print-Publikationen zu beschämen. Leider ist eine Menge im Web veröffentlichte Material nicht viel objektiver in Inhalt und Stil als die Fachzeitschriften ergänzt sie. Medizinische ghostwriting. unbestätigter Interessenkonflikte und Publikations-Bias sind endemisch "begutachtet" Fachzeitschriften; aber methodische Strenge ist auch in der wissenschaftlichen Gegenkultur knapp. das eigene System der Filterung und Kontrolle der Qualität der Erarbeitung um den Lärm zu übertönen ist eine herausfordernde Aufgabe für jeden.

EINIGE Sackgassen

Eine spektakuläre inkompetent Weg zu einem Leben voller Glück beinhaltet nicht nachhaltig psychostimulants wie Kokain oder Amphetamine nehmen. In der kurzen Frist, die Aktivierung des sympathischen Nervensystems neigt Stimmung, Motivation und Energie zu erhöhen. Benutzer neigen dazu, viel zu reden. Selbstvertrauen verbessert: Das sind "Macht Drogen". Körperliche Kraft und mentale Schärfe variabel erhöht. Während Kokain blockiert die neuronale Wiederaufnahme der Catecholamin-Neurotransmitter Noradrenalin und Dopamin. Amphetamin löst in einem viel größeren Ausmaß ihrer synaptischen Freisetzung. Amphetamine fühlt sich gröber, dauert länger und kostet weniger.

In jedem Fall libertären Empörung, dass der Staat geht davon aus, seine Bürger zu totalitären Stil Gedankenkontrolle zu unterziehen, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass für die meisten Zwecke sind diese nicht nützlich Drogen. Dies ist, weil das zentrale Nervensystem, das eine Bahn von gegenseitig inhibitorischen Rückkopplungsmechanismen unterstützt. Als Reaktion auf eine kurzfristige Erhöhung der Stimmung vermittelnde Monoaminen in den Synapsen, die Gene und die neuronale Rezeptoren wieder regulieren. Also bestenfalls keine wirkliche langfristigen Nutzen aus der Verwendung solcher Verbindungen abgeleitet. Weder Kokain noch Amphetamin ergeben die nachhaltige Aktivierung intrazellulärer Signalübertragungskaskaden benötigt, um die hedonische Tretmühle zu betrügen und halten uns wirklich glücklich.

Manche Menschen weiterhin psychostimulants beiläufig jahrelang ohne einen ernsthaften Schaden zu nehmen. Doch die potenziellen Risiken der negativen physischen, psychischen und sozialen negativen Auswirkungen sind hoch. Ihr Einsatz über Narkolepsie und vielleicht ADHS ist am besten abgeraten.

Das "Depressiva" Opioide sind etwas gutartig. Sie sind wirksam, schmerzstillende Mittel. Opioide können auch extrem angenehm sein. In der klassischen Antike, Aristoteles — zugegebenermaßen nicht immer die gesündesten Behörde auf medizinische Angelegenheiten — Klein Schmerz als Gefühl. Opium war ein traditionelles Heilmittel für melancholische Depression; seine Wirksamkeit ist wohl überlegen Prozac. obwohl vergleichenden kontrollierten klinischen Studien fehlen. Im "Tiermodelle"Opioide die gedrückte Verhalten umkehren, erlernte Hilflosigkeit und neuroendokrinen Reaktionen mit klinischen Depressionen. Im Gegensatz dazu verschlechtern Opioid-Antagonisten, wie Naloxon ihnen. Um die Verwirrung ging noch weiter, in der Regel Betroffenen an Depressionen teilen sich eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Schmerzen; und modern "Antidepressiva " können sich wirken als "physikalisch" Schmerztabletten. Umgekehrt, mu -Opioid-Rezeptor-Agonisten bieten sowohl unübertroffenen Schmerzlinderung und außergewöhnliche emotionale Wohlbefinden; und Delta-Opioid-Agonisten und Enkephalinase-Inhibitoren können als Antidepressiva funktionieren. Es ist eindeutig eine enge Verbindung zwischen "physikalisch" und "emotional" Schmerz. Entgegen dualistischen Metaphysik tendieren Opioide sowohl bei verbannen, gut zu sein.

Leider sind alle Opioide sind in der heutigen menschlichen Gebrauch fehlerhaft. Genommen an festen Dosierung, verlieren sie einen Teil ihrer euphorisierend und analgetische Wirkung als Toleranz einsetzt; Opioide sind physiologisch süchtig. Überdosierungen können Atemdepression verursachen; Im Gegensatz dazu ist körperliche Schmerzen ein starkes Atem Stimulans. Wenn Droge genommen, inspirieren Opioide eine verträumt von den Problemen der Welt zufrieden Ausrücken. Ihr Einsatz verringert sich unser Antrieb auf eine konstruktive Tätigkeit als Verbraucher in der heutigen wettbewerbsorientierten globalen Markt. Mehrverbrauch von Betäubungsmitteln hemmt die Freisetzung von endogenen Opioiden normalerweise durch die soziale Interaktion induziert mit Freunden und Familie mehr heimtückisch. Reduziert man das Verlangen nach menschlicher Gesellschaft, ersetzt der Süchtigen eine Form der Opioid-Sucht für einen anderen. So sind in der Regel Junkies "egoistisch".

Die physikalischen Risiken der Verwendung von Opioiden sollte nicht überbewertet werden. Die meisten der Probleme, die Benutzer leiden ableiten letztlich weniger von der Wahl der Droge selbst als von den illegalen Status von Betäubungsmitteln in prohibitionist Gesellschaft. Doch selbst wenn Opioiden in Getreide Pakete rechtlichen und verschenkt wurden, solche Medikamente wäre nicht eine gute Wahl der Stimmung Booster machen — oder zumindest nicht in ihrer Gegenwart, Toleranz-Induktion und primitiv unspezifische Gewand. Kappa-Rezeptoragonisten, beispielsweise beeinträchtigen Dopaminfunktion. Sie haben dys phoric und psychotomimetischen Effekte: ein könnte genauso gut mit meths gewürzt Ethylalkohol trinken. Die Paradies-Ingenieure der Nachwelt wird sicherlich solche Verfälschungen von ihren Elixiere ganz auszumerzen.

Im Gegensatz zu Opioide heute ist Marihuana nicht in der Regel süchtig im herkömmlichen Sinne des Wortes. Es kann immer noch sichbilden. Marihuana hat euphorisierend, psychedelisch und beruhigende Eigenschaften. Experimente mit stoned Ratten deuten darauf hin, dass der Cannabiskonsum die Menge des Corticotropin-Releasing-Faktor (CRF) in der Amygdala reduziert. Excess Sekretion von CRF ist mit Anomalien in der HPLA Achse und Depressionen in Verbindung gebracht. Der Rebound Anstieg der CRF beim Ausscheiden aus ihrem Cannabis-Gebrauch korreliert mit einer erhöhten Anfälligkeit für Stress und eine Entnahme-Reaktion. wohl einen guten Grund, nicht in erster Linie zu stoppen. Stress-induzierten Endocannabinoid-Defizit im Gehirn kann melancholische Depression in Nutzer und Nicht-Nutzer gleichermaßen zu induzieren. Eine gestörte Reaktion auf Stress. zu einer chronisch überaktiv HPLA Achse verbunden ist, bewirkt, dass Angststörungen und Depression; CRH-Typ-1-Rezeptor-Antagonisten wie antalarmin werden als potentielle Anxiolytika und Antidepressiva untersucht. Die tieferen Wurzeln unserer Unwohlsein liegen in der evolutionären Vergangenheit begraben.

Der primäre psychoSubstanz im Marihuana ist THC. Tetrahydrocannabinol. Rauchen oder Marihuana und seiner komplexen Cocktail von Verbindungen essen kann in seltenen Fällen auslösen Episoden von Depersonalisation. Derealisation und Psychose. Manchmal kann es Paranoia, vor allem in Befürworter des Krieges gegen Drogen induzieren. Häufiger lässt Marihuana nur den Benutzer angenehm und harmlos gesteinigt. Es macht Spaß. Iness, Schmerzlinderung und Euphorie sind typische Reaktionen. Cannabinoid-CB (1) -Rezeptor-Agonisten sind potentielle Antidepressiva. Tatsächlich kann Cannabinoide gegen die Auswirkungen der Stress neuroprotektive sein. Im Gegensatz dazu Cannabinoid CB (1) -Rezeptor Ameise Agonisten / inverse Agonisten, wie die früher-EC lizenzierte Diät-Medikament Rimonabant (Acomplia), kann Depressionen und Angstzuständen führen. Tatsächlich ist die erste brain-derived Substanz zu binden, um unsere Cannabis-Rezeptoren gefunden wird getauft "Anandamid", Ein Derivat des Sanskrit-Wort für innere Zufriedenheit. Erste Hoch kann als unschuldiges Erholungs Zeitvertreib in einer gleichgültigen Welt dienen somit.

Doch Marihuana ist keine Wonder. Kognitive Funktion im Benutzer wird oft beeinträchtigt, wenn auch moderat und reversibel. Marijuana stört speicherBildung durch Langzeit-Potenzierung im Hippocampus zu stören. Eine der Funktionen der endogenen Cannabinoide im Gehirn selektiv kurzfristige Amnesie zu fördern. Vergessen ist nicht, wie man angenommen haben könnte, ein rein passiver Prozess. So oder so, bewusst die Wahl eines amnestic Mittel für längere Zeit zu sich zu nehmen ist kaum ein idealer Lebensstrategie. Es ist vor allem die zentrale Rolle des Gedächtnisses für die menschliche Selbstidentität gegeben fehlerhaft. Einige Künstler und professionelle Bohemiens, es ist wahr, offenbar finde Rauchen Gras Ergänzung zu kreativen Gedanken. Für Personen, die einer mehr philistine Temperament, auf der anderen Seite ist es schwer, ein solches Medikament als ein wichtiges Instrument für die Lebensbejahung oder die Entwicklung der menschlichen Spezies zu sehen. Dieses Manko nicht, sollte man kaum hinzufügen müssen, deuten darauf hin, Marihuana-Benutzer sollten verfolgt und kriminalisiert werden. Tatsächlich kann die Marihuana Verbindung THC tatsächlich überlegen sein kommerziell lizenzierte Produkte bei der Bildung des Geistes zerstörenden Amyloid-Plaques des Speicherzerstörenden Alzheimer-Krankheit zu blockieren.

Die unterschiedlichen Medikamente, die wir beschriften Psychedelika — lysergamides wie LSD-25. Tryptamine wie DMT und Psilocybin. und Phenethylamine wie Meskalin — manchmal berauschend. Bestenfalls. sie sind lebensverändernde und seelen bereichernd. Sie können sicherlich Geist zerreißend sein. können wichtige Psychedelika Taking erzeugen zu abwegig für unsere normalen konzeptionellen Rahmen Erfahrungen aufzunehmen. Wir haben nicht einmal Namen für die seltsame neue Formen der Wahrnehmung, Selbstheit und Innerlichkeit ihre biochemischen Wege offen zu legen.

Leider in denen Steuerformulare oder führen diejenigen sozialen Verantwortung eine Überhöhung kümmern sich um die Kinder, füllen, während auf LSD Auslösung. Psychedelika sind in der Regel zu bizarr, exotische und unaussprechliche in ihrer Wirkung in den Rest des eigenen Lebens zu integrieren. Durch die meisten von uns Trapping in "gewöhnlich" Bewusstsein, egoistischen DNA stolperte über eine List Wach seine Fahrzeuge selbst mehr Kopien verlassen zu helfen. Schlimmer noch, sind die Psychedelika nicht in erster Linie euphoriants. Sie nicht das Vergnügen-Zentren direkt stimulieren und garantieren dem Anwender eine gute Fahrt. Sowohl die Serotonin- und Catecholamin-like Familien auslösen Psychedelik hauptsächlich über ihre Rolle als partielle Agonisten des 5-HT2A-Rezeptoren in dem Zentralnervensystem; 5-HT 2 Hetero üben eine stärk hemmende Wirkung auf die striatalen dopaminergen Neuronen. Solche Mittel Arent eine zuverlässige Wahl der klinischen oder Erholungs Stimmungsaufheller, ob kurz- oder langfristig. Depressive, Neurotiker und andere unruhigen Seelen auf der Suche nach Erleuchtung sind höchstwahrscheinlich nightmarish Freak-outs zu unterziehen. Psychotic Derealisierung leuchtet nicht — oder Spaß. Das Arzneimittel-naïve Geist kann nicht eine informierte vor Wahl treffen, ob radikal veränderte Zustände zu erforschen. Für aufstrebende psychonauts kippe wissen, im Voraus, die wahre Natur von dem, was sie auch sein mögen die Wahl — oder fehlt.

Letztendlich, wenn unser Wohlbefinden genetisch fest verdrahtet und unbesiegbar, kann psychedelischen werden sicher erforscht. Die Studie des Bewusstseins kann eine experimentelle Disziplin geworden. Die Synthese von tomorrowsDesigner-Psychedelika kann eine intellektuelle Revolution ohne Präzedenzfall entfesseln. Bis dahin sind psychedelische Drogen zu unberechenbar — und unsere dunklen, sind darwinistischen Gedanken zu vergiftet — verantwortungsvoll ihre Verwendung zu fördern.

Offenbar dagegen die empathogene "Umarmung-Droge" Ecstasy (methylenedioxymethamphetamine; MDMA) bietet eine wunderbar warme, sinnliche, liebevoll und einfühlsam Gipfelerlebnis zum ersten Mal benutzen — "ein kurzer flüchtiger Moment der Vernunft" [Dr. Claudio Naranjo]. MDMA erhöht die Freisetzung von Serotonin und Dopamin an den Synapsen; es hemmt auch die Wiederaufnahme von. MDMA stimuliert prosozialen Oxytocinfreisetzung über Aktivierung der Serotonin-5-HT1A-Rezeptoren. In der Folge, Misstrauen, Argwohn und Eifersucht verdunsten. Sie zeichnen sich durch eine ruhige Gefühl der universellen Liebe ersetzt. Das Sensorium bleibt klar. Emotion wird intensiviert. Viel Freizeit-Drogenkonsum eher egozentrisch zu sein. Der Drogenkonsum wird oft als egoistisch gebrandmarkt. Doch hier ist ein "Penicillin der Seele" das verspricht unsere DNA-driven Tendenz zur Selbstüberhöhung zu unterminieren.

Enttäuschend, sei es aufgrund von Enzyminduktion oder andere Ursachen nicht vollständig verstanden, die meisten Benutzer nie ganz die Magie ihrer ersten paar Ausflüge zurückzuerobern. Darüber hinaus ist Ecstasy neurotoxisch serotonerge Axone. Es kann auch bei subtherapeutischen Dosen schädlich sein. Da der ungewisse Prozess der neuronalen Erholung einsetzt, Heavy-User können insbesondere die subtile langgezogenen-out Umkehrung aller guten Wirkungen erfahren sie zunächst von der Droge genossen. danach ist eine Post-Trip selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) wie Fluoxetin (Prozac) 2-6 Stunden Einnahme von prophylaktischen gegen den messbaren post-E Serotonin-Dip sonst später rund 48 Stunden erlebt. Doch SSRIs in regelmäßigen Abständen unter zunichte macht im Wesentlichen die bereits abgeschwächten Vorteile längerer Ecstasy. In jedem Fall ist die Dauer der Spitze E Erfahrung nur 90 Minuten. So nehmen Ecstasy kaum beläuft sich auf eine umfassende Strategie entweder für das Leben. Ecstasy ist, auf der anderen Seite, eine exquisite Vorgeschmack auf die schönen Formen des Bewusstseins liefern, die letztlich auf uns warten.

Eine weitere verlockende und köstlich sinnlichen Hauch des Erhabenen angeboten wird — selten und unvorhersehbar — von Gamma-Hydroxybutyrat (GHB). GHB dauert in der Regel die Form einer klaren, geruchloses, leicht salzig schmeckende Flüssigkeit. Im Gehirn ist die GHB-Molekül auch eine endogene Vorläufer und Metaboliten des inhibitorischen Neurotransmitters GABA. GHB ist ungiftig; aber es darf nicht mit Alkohol oder anderen Depressiva gemischt werden. Es ist schnell zu Kohlendioxid und Wasser abgebaut. GHB steilen Dosis-Wirkungs-Kurve bedeutet naïve Benutzer die ernsten Gefahr des Einschlafens laufen. Wenn leicht in der Freizeit statt stuporific oder betäubende Dosen verwendet wird, ist GHB eine gefühlsduselig Verbindung, die typischerweise tiefe muskuläre Entspannung, ein Gefühl der Ruhe induziert, und das Gefühl der emotionalen Wärme. Oft verbessert es emotionale Offenheit und der Wunsch, zu knüpfen. Tastgefühl und die Wertschätzung von Musik angereichert. Besonders bemerkenswert ist, kann der moderate Benutzer wach erfrischt nach einem tiefen erholsamen Schlaf: GHB erscheint vorübergehend Dopamin-Freisetzung zu hemmen, während Lagerung zu erhöhen, zu der aufgehellt Stimmung führende und geistige Konzentration eines nachfolgenden geschärft "Dopamin-Rebound". GHB wirkt sowohl als disinhibitor und Aphrodisiakum. Die Intensität des Orgasmus erhöht. Daher ist GHB potentiell nützlich bei der Psychopathologien von Prüderie und sexuelle Unterdrückung entlastet. Leider hat seinen therapeutischen Wert durch seine Dämonisierung in den Massenmedien verfinstert. Geschichten von keuschen Jungfrauen verwandelt sich in sexbesessenen Nymphomaninnen machen große Kopie und schlechte wissenschaftlichen Medizin. Außerdem wird GHB manchmal mit der Amnesie verwechselt "Date-Rape" Benzodiazepin, Flunitrazepam — besser bekannt als potente und schnell wirkendes Arzneimittel gegen erektile Dysfunktion "Pille vergessen", Rohypnol. Gekauft auf der Straße, kann GHB auch mit allen möglichen anderen Stoffen verwechselt werden.

Aber auch reine GHB ist keine magische Elixier. Nicht jeder mag es. GHB psychologische Effekte sind unberechenbar und kaum verstanden. Es hat einen relativ niedrigen therapeutischen Index. Übelkeit, Schwindel, Coordinationsstörung sind üblich; Reaktionszeit verlangsamt. GHB in der Regel nicht große Tiefe des Denkens zu fördern. Sein Status als sehr "ein nahezu ideales Schlafmittel-Substanz" macht es nur von begrenztem Nutzen für diejenigen, die stattdessen streben stärker wach zu sein. Das Fehlen einer erkennbaren Körperzählung die periodischen Moralische Panik Kraftstoff seine Verwendung führt zu einem teilweisen Rehabilitierung ermöglichen kann. Doch GHB erinnert — bestenfalls — nur eine schwache, flüchtige Parodie des lebenslang chemischen Nirwana im Angebot an unsere transhumanistische Nachfolger.

Solange unsere Regierungen mit den Tabakdrogenkartelle konspirieren die Milliarden von Dollar an Steuereinnahmen von Nikotin-Süchtigen mulcted teilen aus — dadurch halten direkten Steuern sichtbar nach unten und sich sichtbar im Büro — scheint es wenig Hoffnung auf ein intelligenter Ansatz psychotrope Medikamente als Ganzes.

DIRTY MOOD Aufheller

Die allgemein anerkannten legalen und illegalen Drogen bieten schlechten Aussichten für eine nachhaltige biologische Stimmungsverbesserung. Und was ist die heterogene Gruppe von Verbindungen uninvitingly als Anxiolytika und Antidepressiva bezeichnet. Haben sie möglicherweise erhebliche etwas für die meisten Menschen die Lebensqualität hinzufügen? Offizielle medizinische Lehre sagt nein. Angeblich soll Betroffenen nur von klinisch-sanktionierten psychiatrischen Erkrankungen werden von solchen Mitteln profitieren — obwohl in den letzten Jahren ist es endlich offiziell anerkannt worden ist, dass depressive Störungen sind unterdiagnostiziert und unterbehandelt, auch durch den frühen einundzwanzigsten Jahrhunderts abjectly schlechte Standards akzeptabel schlecht zu sein. Die meisten Menschen, aber passt noch keine der offiziellen Diagnose Boxen. So kann "Diagnose Kriechen" Triumph über therapeutische Minimalismus und verbessern unsere Lebensqualität? Ja. Muss das Ziel der Pharmakotherapie wie Freuds Streben nach Psychotherapie beschränkt: "zu verwandeln hysterische Elend in gemeinsamen Unglück"? Nein.

Erstens, die langweilig, aber entscheidenden Vorrunden. Die optimale Ernährung und Aerobic-Übungen wird die Wirksamkeit aller potenziell lebens Enhancer propagiert hier erhöhen. Ein reichhaltiges Angebot an Vorläuferchemikalien (z L-Tryptophan. Der geschwindigkeitsbestimmende Schritt bei der Herstellung von Serotonin) können auch ihre effektive Medikamentendosierungen zu verringern. Durch die Wahl eines idealisierten zu essen "Steinzeit " Ernährung reich an organischen Nüsse, Samen, Obst und Gemüse, und ein Verbrauch von gesättigten Fettsäuren (rotes Fleisch, frittierten Lebensmitteln), Zucker (Süßigkeiten etc.) und gehärtete Öle (gefunden in Margarine und raffinierte Pflanzenöle), dann eine Grundlinie drastisch reduziert wohl~~POS=TRUNC — oder zumindest relativ schlecht Befinden — nachhaltig angehoben werden kann. Es gibt Anzeichen dafür, daß auch eine Omega-3-Fettsäure-reiche Ernährung oder Ergänzung ist Schutz gegen Depressionen und anderen psychiatrischen Erkrankungen. Folsäure Vergrößerung ist auch ratsam. Die Besucher HedWeb wahrscheinlich nicht erwarten, von Predigten über die Vorteile der Übung nicht mehr als Lebensmittel-Launen bestürmt zu werden. Doch regelmäßig und mäßig starke körperliche Anstrengung frei endogene Opioide. verbessert Serotoninfunktion, Nervenwachstumsfaktoren stimuliert, fördert die Zellproliferation im Hippocampus. und führt zu einem lebhafteren, besser mit Sauerstoff versorgt Gehirn.

Ach, sauberes Leben und gesunden Gedanken sind in der Regel nicht genug. Wir brauchen eine stärkere Medizin zu gedeihen. Auf den ersten Blick jedoch die Norm, staatlich rationierte Chemikalien sind nicht ein brillanter Haufen.

Die sogenannten kleinen Tranquilizern, Benzodiazepine wie Diazepam (Valium), Chlordiazepoxid (Librium), Alprazolam (Xanax), Lorazepam (Ativan), Clonazepam (Klonopin) und die kürzere wirkendes Sedativum-hypnotischen temazepam (Restoril), sind nützlich, aber noch fürchterlich grobe Anxiolytika. Mehrere Benzodiazepine sind natürlichen Ursprungs: Diazepam, kann beispielsweise in der Kartoffel zu finden. Benzodiazepine wirken in erster Linie auf den GABA (Gamma-Aminobuttersäure) Rezeptor-Komplex. GABA Funktionen als Haupt inhibitorische Neurotransmitter im zentralen Nervensystem. GABA ist vom Haupt exzitatorischen Neurotransmitters Glutamat aus. Der Fortschritt der Molekularbiologie und Neurogenetik in die teuflische Komplexität von GABA-Rezeptor-Subtypen zu entwirren schließlich gezieltere Verbindungen erlauben sollte entwickelt werden. Idealerweise werden diese selektiver und ortsspezifische Medikamente das Beruhigungsmittel, Amnesie und hypnotischen Eigenschaften der heutigen Marken fehlen. Die Aktivierung von GABA (A) -Rezeptoren die Alpha-1-Untereinheit enthält, ist verantwortlich für die Benzodiazepin-induzierten Sedierung und Gedächtnisdefizite. Es ist zu hoffen, dass die neu synthetisierten Agonisten selektiv für den Alpha-2-GABA (A) Rezeptor-Subtyp einen nicht sedierenden antianxiety Medikament schließlich liefern kann. In der Zwischenzeit sind in der Regel derzeit zugelassenen Benzodiazepine Abhängigkeit zu induzieren, das Gedächtnis und die Psychomotorik, dumpf Bewusstsein beeinträchtigen und den Verstand trüben. Die Rettung von Benzodiazepinen ist die schwache Toleranz ihrer angstlösende Wirkung. Und doch gibt es nicht viel Chance des radikalen Lebensbereicherung hier, denn jetzt zumindest.

Oxytocin ist ein natürliches Mittel gegen Angstzustände: die "Kuschelhormon ". Mehrere Pharmaunternehmen, insbesondere Wyeth, untersuchen ihre patentierbaren synthetischen Analoga. Verbesserte Oxytocinfreisetzung trägt zur akuten pro-soziales Handeln von MDMA (Ecstasy). Oxytocin schafft Vertrauen durch Aktivität in der Angst-Verarbeitungsschaltung der Amygdala reduziert. Taken off-label, Oxytocin kann als intranasale Spray inhaliert werden soziale Phobie zu bekämpfen. Es reduziert die Scheu und normale soziale Angst. Oxytocin kann Umstrittener als geruchlos Körperspray angewendet werden, um die Reaktionen anderer Menschen zu manipulieren: "Vertrauen in einer Flasche". Natur soziale Peptid ist auch entscheidend für die Bond koppeln. In Zukunft kann die Beherrschung der Oxytocin-System ermöglichen es uns, einander unsere Grad der Treue und Verbundenheit zu steuern, weit effektiver als Eheversprechen. Die soziologischen Implikationen des weit verbreiteten Gebrauch und Missbrauch von "Sozial Viagra" wäre weitreichend. Es sollte betont werden, dass die Forschung in die sichere und nachhaltige Bereicherung der menschlichen Oxytocin-Funktion kaum begonnen hat.

Die schlecht zusammen Medikamente, die wir heute Call Antidepressiva fallen in mehrere Kategorien. Ihre verzögert einsetzende Stimmungsaufhellenden Effekt korreliert mit Veränderungen in der Konzentration von Katecholaminen und / oder Serotonin im Zentralnervensystem, Langzeit-Rezeptor Re-Regulierung, der Aktivierung von spezifischen Transkriptionsfaktoren, Regulation der Genexpression. und neue Nervenzellwachstum im Hippokampus. Im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts, ältere Monoamin-Theorien der depressiven Erkrankung beliebt unter den Forschern in den letzten 40 Jahren wurden von anderen Modellen verfinstert. So ist die neurogene Hypothese der Depression und antidepressive Wirkung. Die neurogene Modell interpretiert Depression, zumindest in ihren schwereren Formen, wie einer neurodegenerativen Erkrankung und neuroinflammatorischen Störung. Chronische unkontrollierte Stress verursacht Überproduktion von gluocorticoid Hormone, insbesondere Cortisol. Cortisol aktiviert die Glukokortikoidrezeptoren, die den Stoffwechsel, Entzündung und Immunität regulieren. Ein Überschuss an Glucocorticoid Hormone reduziert die Rate neuer Gehirnzelle -proliferation im Hippokampus. Der Hippocampus hat die höchste Dichte von Rezeptoren für Glucocorticoide im Gehirn. Stress-induzierte Aktivierung der Glukokortikoidrezeptoren verursacht Absterben von Nervenzellen und dendritischen Atrophie im Hippocampus; dagegen ist es synaptic Wachstum in der basolateralen Amygdala. Die Amygdala speichert Erinnerungen an emotionale Erlebnisse — oft ängstlich und unangenehme Erinnerungen. Schließlich jedoch anhaltendem Stress neigt auch die Amygdala zu verkümmern. Diese langfristigen Veränderungen in der Hirn Morphologie niedriger Stimmung. Sie können in anhedonia und Depression in der genetisch anfällig führen. Anti-Depressiva entweder vermindern, zu verhindern oder (im Idealfall) Stress-induzierten Nervenschäden und beeinträchtigt strukturelle Plastizität umkehren. Wie funktionieren sie wirklich? Trotz eines explosiven Wachstums in neurobabble, weiß niemand.

Die trizyklischen Antidepressiva. prototypisch Imipramin (Tofranil) und ihre Verbündeten sind Verwandte des Neuroleptikum Chlorpromazin. Chlorpromazine ist auch als Largactil bekannt, das berüchtigte "chemische cosh". Tricyclics Block Grad, um die Wiederaufnahme von Serotonin und Noradrenalin in die Nervenzelle Terminals, von wo sie freigegeben unterschiedlich sind. Die daraus resultierenden Veränderungen in der prä- und postsynaptischen Rezeptor-Empfindlichkeit kann die Geister von 60-70% der Depressiven, die sie nehmen zu erleichtern. Vielleicht nicht überraschend ihre Abstammung gegeben, sind die trizyklischen Antidepressiva alle schmutzigen Drogen, obwohl einige als andere dreckiger sind. Ihre anticholinerge Effekte schaden Gedächtnis, Konzentration und geistige Leistungsfähigkeit. Ihre Anti-Histamin-Wirkung induziert Schläfrigkeit und Sedierung. Ihre negativen Auswirkungen auf die Herzfunktion macht sie bei Überdosierung gefährlich. Die meisten "euthymic" Freiwillige auf denen sie getestet wurden, nicht ihre Abstumpfung Auswirkungen des Bewußtseins mögen. Im Gegensatz zu Chlorpromazin, kommen die trizyklischen Antidepressiva blockieren nicht merklich die Dopamin-Rezeptoren. Aber mit einer bemerkenswerten Ausnahme. sie reichlich wenig Dopamin-Funktion entweder zu stimulieren. Daher sind sie nicht viel Spaß, auch für die schwer depressive Menschen, die von der Einnahme ihnen profitieren können. Seit drei Jahrzehnten waren sie die Hauptstütze der Behandlung von klinisch anerkannt Depression. Sie trugen zum weit verbreiteten medizinischen Meinung, dass alles eingestuft als ein Antidepressivum, wird nicht helfen "normal" Menschen; es sei denn natürlich waren sie "wirklich" gedrückt. Grundsätzlich sind Trizyklika billig, böse und in der Regel am besten vermieden werden.

Besser, aber immer noch äußerst mangelhaft, sind die selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer [SSRI]. Serotonin, "die zivilisierende Neurotransmitter", Spielt eine wichtige Rolle in der Stimmung, Gedächtnis, Appetit, Schlaf, Schmerzwahrnehmung und das sexuelle Verlangen.

Fluoxetin (Prozac), Fluvoxamin (Luvox, Faverin), Paroxetin (Paxil, Seroxat), Sertralin (Zoloft, Lustral) und Citalopram (Cipramil, Celexa) werden derzeit lizenziert und vermarktet. In einem Triumph der Marketing-Hype und kreative Nutzung des Patentrechts, wenn nicht die klinische Notwendigkeit, S-Enantiomer des Citalopram war im Jahr 2002 der FDA zugelassen als "Lexapro ". Die SSRIs alle unterscheiden sich in ihrer Halbwertzeiten, chemische Struktur und präzise Besonderheiten. Ihre funktionelle Wirkungen sind weitgehend ähnlich. obwohl Prozac ist die aktivierend. langlebigste, am wenigsten selektiv und höchstwahrscheinlich eine dosisabhängige Akathisie zu provozieren; Paroxetin hat Anticholinergikum und sedierende Effekte antihistaminerge; Fluvoxamin am häufigsten verursacht Übelkeit und hat die kürzeste Halbwertszeit; und Citalopram ist die Serotonin-selektive. Die Stimmungsaufhellung, Belastbarkeit erhöhe und Anti-Angst-Eigenschaften des SSRIs kann wirklich einen (sehr) bescheidenen Prozentsatz der Bevölkerung fühlen "besser als gut". Unvorhersehbar, fühlen sich andere Benutzer noch schlimmer. Als eine Klasse SSRIs (meistens) nicht über die körperlich unangenehm und kognitiv schwächende anticholinergen Wirkungen der trizyklischen Antidepressiva. SSRIs nicht die diätetische Einschränkungen des MAO-Hemmer verlangen. Ihre Abhängigkeit Potenzial und Wegziehreaktion ist in der Regel milder als die Opioide.

Die (manchmal) segens Eigenschaften des SSRIs werden in Peter Kramer Klassiker gefeiert Hören von Prozac . Kramer hat ein bemerkenswert ehrliches Buch geschrieben. Es ist ein diskursiver Abhandlung von einem Therapeuten, dass viele seiner Kunden zugeben gezwungen ist, schien schneller als auf seine industrielle Stärke Regime der Pflege Talk Therapie viel besser auf eine Pille zu ergehen. Kramers Diskussion "Kosmetik psychopharmacology" und "Designer Persönlichkeiten"Jedoch erzürnt Traditionalisten. Für die chemische calvinistischen Orthodoxie findet die Vorstellung, dass Menschen ein Recht zu wählen pharmakologisch haben sollte, wer und was wollen sie zutiefst beleidigend zu sein. Im gegen Depression . Kramer im Jahr 2005 veröffentlicht wurde, argumentiert, dass die Depression völlig ausgerottet werden sollte.

Zwei häufige Probleme begrenzen die Nützlichkeit von SSRIs. zumindest, wenn sie auf ihren eigenen gemacht. Die Probleme ergeben sich aus der indirekten hemmende Wirkung manchmal durch Prozac-Stil Drogen auf Dopamin-Funktion, eine Folge der bewussten selektives Targeting des Serotonin-Systems ausgeübt wird.

Zweitens, obwohl einige Themen leicht euphorisch fühlen kann, mit anderen Benutzern die SSRIs dienen mehr als Stimmungsstabilisatoren und stimmungsEbner in ihrem Leben. Durch die Erhöhung des Benutzers emotionale Selbstversorgung, auch kann SSRIs auf subtile Weise das ändern "Gleichgewicht der Kräfte" in persönlichen Beziehungen — zum Guten oder Schlechten. In einigen Fällen wirken können SSRIs sogar als thymoanaesthetisers, welche die Intensität der Emotion fühlte verringern; Im Gegensatz dazu eine stimmungsaufhellende Serotonin reuptake-Enhancer wie tianeptine (Stablon) Emotion statt verstärken kann. Affective Abflachung kann in der Grube eines ungebremsten klinischen Depression zu jemand willkommen. Es ist kaum eine lebens bereichern Eigenschaft für "normal" Menschen, die jede geeignete diagnostische Kategorie fehlen, die ihr Unwohlsein anerkennt.

Dopamin-ANSCHLUSS

Was fehlt, entscheidend ist, die therapeutische Anreicherung von hedonischen Ton über eine Kombination aus mu-Opioid-Weg Verbesserung und verlängerte Stimulation von Meso (cortico-) limbischen Dopaminfunktion.

Das ist wirklich viel mehr Spaß, als es klingt. Doch die sozial verantwortliche Nutzung von Belohnungsbahn Erweiterungen / Sanierungs Therapien ist eine technische, bioethische und gerichtsmedizinische Minenfeld. In den späten zwanzigsten Jahrhunderts, überzeugte experimentelle Beweise viele — aber nicht alle — Forscher, dass die mesolimbischen Dopamin-System als gemeinsame Endstrecke zum Vergnügen dient im Gehirn. Verbesserte Reaktionsfähigkeit der postsynaptischen Dopamin-D2 / D3-Rezeptoren ist entscheidend für die langfristige emotionale Wohlbefinden. Soweit sie arbeiten, alle "serotonergic" und "noradrenergic" Stimmung Aufheller wirken schließlich auf dem mesolimbischen Dopamin-System, wenn auch in Grad und mit unterschiedlicher Verzögerung unterscheiden. Auch SSRIs sind abhängig von Sensibilisierung der mesolimbischen Dopamin-D2-Rezeptoren für ihre (bescheidene) stimmungsaufhellende Wirkung. Neue Anti-Parkinson-Mittel, insbesondere die neuroprotektive Dopamin-D3-Rezeptor-Subtyp selektive Pramipexol (Mirapex), Ropinirol (Requip) und Cabergolin (Dostinex) verdanken ihre mögliche Rolle als schnell wirkendes pro-sexuellen Antidepressiva ihre dopaminergen Wirkung. Ebenso die mögliche stimmungsaufhellende Wirkung niedrig Dosen des Dopaminrezeptor Ameise Agonisten Amisulprid (Solian), häufiger ein Antipsychotikum betrachtet, ist erklärlich, weil Amisulprid bevorzugt blockiert die präsynaptischen Dopamin-D2 / D3 Auto Rezeptoren; dopaminerge Übertragung wird dadurch verbessert.

Die ganze Geschichte ist zwangsläufig komplex. Dopaminagonisten und Wiederaufnahme-Inhibitoren sind oftmals unzureichende Langzeitstimmungs Aufhellern allein. Das mesolimbic Dopamin-System vermittelt Lohn-Signalisierung. Aufmerksamkeitszuwendung und ein Gefühl der Dringlichkeit und Bedeutung, nicht das Wesen der reinen Glückseligkeit. Dopamine ist nicht selbst die magische Vergnügen chemischen, obwohl seine funktionale Rolle in Verbindung mit Glutamat und mu-Opioid-Agonisten in mittelgroßen Projektionsneuronen des rostromedial Schale des Nucleus accumbens Regulierung ist von entscheidender Bedeutung. Forscher in affektive Störungen können vorzeitig werden über an einem bestimmten Neurotransmittersystem, dessen Rezeptor-Untertypen und deren Signalübertragungskaskaden. Traditionell haben die Serotonin und Noradrenalin die schärfsten Rivalen Partisanen in Antidepressivum Forschung angezogen. "dopaminerge" (Und Opioid) Mittel, sind dagegen suspekt. Sie sind politisch nicht korrekt, da sie möglicherweise sind "abusable". Außerdem kann man argumentieren, dass die Forschung und Entwicklung von sicheren und nachhaltigen Ecstasy -ähnlichen Empathogene und sociabilisers ist als moralisch dringlicher, als die Lizenz von sicheren und nachhaltigen euphoriants dest. Jedenfalls verbesserte mesolimbic Dopamin-Freisetzung, die ausschließlich oder aus sonstigen Gründen. bereichert die Intensität der Erfahrung; erhöht Lust und Libido und möglicherweise die kognitive Leistung steigert. Noch besser ist, während einige Dopaminergika potenziell toxisch sind. Einige Dopamin-verbessernde Mittel wie auch neuroprotektive Eigenschaften aufweisen.

Was sind also die anderen zeitgenössischen Optionen für die chemische Lebensverbesserung?

Methylphenidat (RITALIN); Minaprin (Cantor); Nomifensin (Merital)
Ein SSRI werden können kombiniert ("Augmented" klingt beruhigend auf die offizielle medizinische Ohr) mit einem dopaminergen wie Methylphenidat. Wie Ritalin. Methylphenidat ist überaus produktiv für verschiedene Zwecke gänzlich amerikanische Schüler verzichtet. Es wird manchmal als Instrument der sozialen Kontrolle missbraucht. Trotz seiner strukturellen Verwandtschaft mit Amphetamin, Methylphenidat ähnelt in vielerlei Hinsicht eine gutartige Version von Kokain. noch mit einem sehr viel längere Halbwertszeit. Methylphenidat blockiert die Wiederaufnahme von, aber nicht wesentlich freisetzen, die Katecholamine Noradrenalin und Dopamin. Wenn es in Retard-Form oder in Kombination mit einem SSRI genommen. Auch alle mit Anti-Zwangs Eigenschaften, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Dosis-Eskalation minimiert wird. In Europa und Nordamerika, Studenten nehmen manchmal Ritalin einen Wettbewerbsvorteil in den Prüfungen zu gewinnen. Doch die langfristigen Auswirkungen auf das sich entwickelnde Gehirn ist wenig bekannt.

Koka kauen Blätter mit einem Hauch von pulverisiertem Kalk ist ein nahrhaftes und Energetisierung Weg, um gesund Stimmung aufrecht zu erhalten. Leider ist es illegal und nicht sehr gut für die Zähne.

Ein vorsichtiger, aber immer noch interessante Option könnte Minaprin werden (Cantor). Minaprin blockiert die Wiederaufnahme sowohl von Dopamin und Serotonin. Es ist auch in einem gewissen Grad cholinomimetische. So kann es sowohl stimmungsaufhellende und nootropic Eigenschaften aufweisen. Viel mehr Forschung ist notwendig. Leider ist Minaprin jetzt erhältlich nur als "chemische Forschung".

(Nomifensin (Merital) zeigte großes Versprechen als eine angenehm anregende dopaminergen, die auch potent die Wiederaufnahme von Noradrenalin hemmt und — in geringerem Ausmaß — Serotonin Es wurde von den Herstellern vertrieben Hoechst mit dem Slogan. "vive la diffrence! " Merital wurde von lizenzierten Nutzung nach der Entdeckung seiner seltenen Nebenwirkung der Fällung einer schweren Blut-Erkrankung zurückgezogen. Für retardierte Melancholiker, war es jedoch typischerweise eine sehr wirksame und gut verträgliche mood-Aufhellers mit minimalen Nebenwirkungen. Das Chance / Risiko-Verhältnis seiner sorgfältig überwacht Verwendung kann falsch eingeschätzt wurden. Nomifensin ist jetzt erhältlich nur als chemische Forschung zu.

BUPROPION (WELLBUTRIN); Amineptine (Survector); Tianeptine (STABLON)
Bupropion (Wellbutrin) ist möglicherweise weniger wirksam als Nomifensin. Doch Bupropion ist nützlich, weil es die negativen Auswirkungen auf die sexuelle Funktion Merkmal der SSRIs fehlt. In einigen Fächern — vor allem Frauen — Libido, Erregung und der Intensität und Dauer des Orgasmus kann tatsächlich erhöhen. Bupropion schwach blockiert die Wiederaufnahme, aber vermindert die Freisetzung von Dopamin. Dies kann für die Berichte über seine verminderte Neigung erklären Manie in der genetisch anfälligen zu induzieren. Bupropion aktiven Metaboliten hemmen die Wiederaufnahme von Noradrenalin. Radafaxin. eine dieser Metaboliten, auch blockiert die Dopamin-Transporter; Radafaxin in Zukunft kann als Schlankheitsmittel sowie ein Antidepressivum in Verkehr gebracht werden, obwohl seine Entwicklung Glaxosmithkline im Jahr 2006 Bupropion eingestellt wurde selbst als Zyban gebrandmarkt. kann helfen, das Rauchen aufzugeben. Skandalös, Bupropion ist als Antidepressivum in Europa nicht zugelassen und vermarktet — obwohl Ärzte Zyban Nichtraucher Depressiven kann vorschreiben, "off-label". Bupropion zuzüglich einer SSRI ist manchmal wirksamer als jedes Mittel alleine. Im Juni 2006 genehmigt die FDA Bupropion / Wellbutrin XL als erste vorbeugende medikamentöse Behandlung von Seasonal Affective Disorder (SAD).

Amineptine (Survector) ist ein cleanish, (relativ) selektive Dopamin-Wiederaufnahme-Blocker. Höhere Dosen fördern zu Dopaminfreisetzung. Amineptine ist Pro-sexuelle und haftet gelegentlich spontane Orgasmen zu verursachen. Es ist ein mildes, aber angenehm psychostimulierende und ein schnell wirkendes Stimmungsaufheller. Im Gegensatz zu den meisten anderen trizyklischen Antidepressiva. sie beeinträchtigt nicht die Libido oder kognitiven Funktion. Im Gegensatz zu typischen Stimulanzien und andere Aktivierungsmittel, kann es tatsächlich Schlafarchitektur verbessern. Skandalös, Amineptin wird in Großbritannien und Amerika nicht zugelassen und vermarktet werden. Denn es wird befürchtet, könnte es haben "Missbrauch-Potential". FDA Druck führte zu seinen Rückzug auch in Europa. Dieser fuhr Amineptin auf den pharmazeutischen grauen Markt. discomfiting Ärzte und Patienten gleichermaßen.

eine andere "Französisch" Option ist Amineptin Vetter, tianeptine (Stablon). Tianeptine ist ein neuroprotektiver Antidepressivum, das die neuronalen Schäden und dauerhaften Elend durch unkontrollierte Stress verursacht umkehrt. Chronischer Stress verursacht Dysphorie durch Induktion Corticotropin-Releasing-Faktor (CRF2) -Rezeptor-Stimulation von Dynorphin-Release. Das endogene Opioid-Peptid Dynorphin aktiviert die unangenehmen kappa-Opioid-Rezeptoren. Tianeptine wirkt sowohl als nicht-sedierende Anxiolytikum und einem nicht-stimulierenden Stimmungs Aufhellers. Seine Verwendung erhöht die extrazellulären Dopamin-Konzentration im Nucleus accumbens und bei höheren Dosen, im frontalen Kortex. Einzigartig in der klinischen Medizin wirkt tianeptine als selektive Serotonin-Wiederaufnahme Enhancer . Seine rätselhafte Wirksamkeit als Antidepressivum zeigt, wie wenig moderne wirklich psychiatrische Medizin versteht über Geist, Stimmung und Depression. Wie andere moderne Antidepressiva. tianeptine die therapeutische Wirkung hängt vermutlich auf die nachgelagerten Anpassungen sowohl zwischen als auch innerhalb von Neuronen über einen Zeitraum von mehreren Wochen auftreten. Chronische tianeptine Verwendung kehrt Stress-induzierten hippokampale dendritric Atrophie und amgydaloid dendritischen Hypertrophie. Das ist genauso böse wie es klingt. Aber die genauen molekularen Mechanismen sind unklar. Tianeptine / Stablon ist nicht in Nordamerika lizenziert in erster Linie, weil ihr Patent abgelaufen ist.

Reboxetin (Edronax); Adrafinil (OLMIFON); MODAFINIL (PROVIGIL)
Reboxetin (Edronax) ist eine relativ gut vertragen. relativ selektiv "noradrenergic" Agent. Primitiv, spielt während Serotonin eine wichtige Rolle in der Stimmung. Noradrenalin ist von wesentlicher Bedeutung für die Aufrechterhaltung Antrieb, Wachsamkeit und die Fähigkeit zur Belohnung. Es ist ein gutes Stück von Beweisen, die chronisch depressive Menschen haben dysfunktionale und atypische noradrenergic Systeme — vor allem ihre Alpha2 — und Beta-Adrenozeptoren. Reboxetin selbst haben in der Regel nicht die störenden Auswirkungen auf die kognitive Funktion oder Psychomotorik gemeinsam älteren klinischen Stimmung Aufheller — obwohl leider antimuscarinic Effekte sind noch nicht völlig fehlen. Mehrere Interaktionen zwischen den verschiedenen Monosysteme machen es schwer, sich auf die anderen, ohne dass dies eine Kaskade von Effekten ein Neurotransmittersystem zum Ziel. Aber Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (NARI s) — und Dopaminergika wie Amineptin (Survector) — kann besonders nützlich sein, in der Antriebs-defizienten "anergic" Staaten, in denen die Kapazität für eine nachhaltige Motivation fehlt; und für melancholische Depressiven mit einer schlechten Fähigkeit, mit Stress fertig zu werden. Reboxetin kann sicher mit einem SSRI kombiniert werden. obwohl es Hinweise darauf, dass sich NARIs indirekt zentrale Serotoninfunktion durch einen Mechanismus zu verbessern, die nicht auf Wiederaufnahmehemmung abhängt. Noch überraschender ist vielleicht, schlagen Vorstudien Reboxetin tatsächlich tranylcypromine-induzierte hypertensive Krisen rückgängig machen kann. das "Käse-Effekt " wird durch die Einnahme von Tyramin-reiche Lebensmittel ausgelöst. So NARIs und MAO-Hemmern kann eine starke Form von Kombinationstherapie erweisen, wenn erste Optionen scheitern. EMSAM. das transdermale Selegilin Patch, ist wahrscheinlich die sicherste Wahl von MAO-Hemmer.

Depressive hypersomniacs, die schlecht auf SSRIs ergehen. oder kann nicht halten, Amineptin oder-EC lizenzierten Reboxetin, könnten einen sogenannten eugeroic versuchen ("gute Erregung") Mittel statt. Alpha1-adrenergen Agonisten wie Adrafinil (Olmifon) und Modafinil (Provigil, Alertec) sind zentral wirkenden psychostimulants, die Stimmung aufhellen kann und mentalen Fokus zu schärfen. Sie stimulieren die noradrenergic postsynaptischen Rezeptoren, glutamatergen Übertragung zu erhöhen, und aktivieren Sie die Wachheit fördernden orexinerge Neuronen, wodurch die Aufmerksamkeit steigern, Gedächtnis, Stimmung, Motivation und Energie. Bei vernünftigen Dosierungen sind sie bemerkenswert frei von Nebenwirkungen. Modafinil wurde für die Behandlung von Narkolepsie im Dezember 1998 von der FDA als Provigil lizenziert; und im September 2003, ein Beratungsgremium der FDA unterstützt seine Verwendung für die Behandlung von Schichtarbeit Schlafstörung und Schlafapnoe. Jedoch ist die Bedeutung dieser Verschreibungs Indikationen schnell erodiert. Modafinil und Adrafinil sind jetzt vor allem off-label als sogenannte Lifestyle-Medikamente verwendet.

Natürlich leiden viele Millionen von Insomniacs aus dem entgegengesetzten Problem. Sie wollen einfach regelmäßigen Schlaf. Supracor Schlaf-Hilfe eszopiclone (Lunesta) kann auf unbestimmte Zeit auf einer nächtlichen Basis genommen werden. Es wird das erste Schlaftablette sein nicht eine FDA-Warnung gegen langfristige Nutzung zu tragen.

MIRTAZAPIN (REMERON); Nefazodon (Serzone); Venlafaxin (Effexor) & Desvenlafaxine (PRISTIQ); Duloxetin (Cymbalta); Rolipram; Agomelatin (VALDOXAN)
NARIs werden Aktivierung normal. Ängstlich und depressiven insomniacs, auf der anderen Seite profitieren mehr von "Dual-Action " Mirtazapin; oder von neu zugelassenen Duloxetin.

Mirtazapin (Remeron) ist ein strukturelles Analogon des Off-Patent Mianserin (Bolvidon). Es ist ein vergleichsweise neues Medikament — ein sogenannter NaSSA. die inhibitorischen präsynaptischen alpha2 adrenergen -Autorezeptoren Durch die Blockade und nur die 5-HT1A-Rezeptoren stimulieren, verbessert Mirtazapin Noradrenalin und Serotonin-Freisetzung während auch zwei spezifische (5-HT2 und 5-HT3) blockiert Rezeptoren in dunklen Stimmungen und Angst beteiligt Serotonin. Demgegenüber Stimulierung der 5-HT2A-Rezeptoren macht die anfängliche Angst, Schlaflosigkeit und sexuelle Dysfunktion manchmal mit der SSRIs berichtet; Stimulierung der 5-HT3-Rezeptoren verursacht Übelkeit. Leider ist Mirtazapin ein potenter Blocker der Histamin-H1-Rezeptoren zu. So neigt sie eine etwas sedative Wirkung haben. Dieses Profil kann für geschüttelt Depressiven und insomniacs gut sein. Wieder ist es kaum ein Rezept für Lebensbejahung.

Nefazodon (Serzone) ist eine weitere "Dual Action", Vor allem serotonerge Mittel. Es hemmt die Wiederaufnahme von Serotonin während der Anzeige von postsynaptischen 5-HT2A-Rezeptor-Antagonismus. Dies kann für ängstlich depressives nützlich sein; aber wieder, kann es dazu führen, Schwächegefühl, Schläfrigkeit und Mangel an Energie. Nefazodone ist weniger wahrscheinlich, Priapismus als sein älterer Cousin Trazodon (Desyrel) zu verursachen. Es ist weniger wahrscheinlich, sexuelle Dysfunktion als die SSRIs zu verursachen. Aber Nefazodon können auch in die Leber toxisch sein. wenn auch selten. Es kann bald ganz vom Hersteller Bristol-Myers Squibb unter Androhung von Rechtsstreitigkeiten zurückgenommen werden.

Es ist möglich, dass Duloxetin (Cymbalta, Xeristar, Yentreve), die von der FDA im Herbst lizenziert 2004 und Milnacipran (Ixel, Dalcipran, Toledomin), erhältlich in Europa, kann effektiver sein als Venlafaxin (Effexor) für einen Teil der Bevölkerung das kann von Dual-Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmung profitieren. Schmerz geplagten Depressive insbesondere reagieren kann gut auf diese Klasse von Medikamenten. Viele depressive Menschen leiden unter schlecht definierten Schmerzen, ständige Müdigkeit und Schulter-, Nacken- und-Rückenschmerzen. Duloxetine entlastet sowohl die somatische und emotionalen Symptome der Depression. Im Gegensatz zu Venlafaxin, Duloxetin übt seine ausgewogenere Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmung in der gesamten Dosierungsbereich. Duloxetine hemmt auch schwach die Wiederaufnahme von Dopamin und zeigt minimale Affinität zum Histamin und cholinerge Muscarin-Rezeptoren. Seine Nebenwirkungsprofil erscheint relativ gutartig sein. Doch ein authentisches Wonder für die psychische Gesundheit bleibt schwer zu fassen. Frühe Erwartungen, die Duloxetin überlegene Wirksamkeit in melancholischen Depressive zeigen würde, noch nicht in kontrollierten klinischen Studien überzeugend bestätigt. Ill-served von der Schulmedizin, die Opfer von melancholischen und verzögert Depression kann tatsächlich besser auf Dual noradrenaline-Dopamin Wiederaufnahme-Inhibitoren wie delicensed Nomifensin (Merital) und / oder mu Opioid-Agonisten /kappa Opioid-Antagonisten wie Buprenorphin (Temgesic, Buprenex, Subutex). Duloxetine selbst wird wahrscheinlich ein Blockbuster-Produkt unter Beweis stellen. Es wird höchstwahrscheinlich für alles von Stressinkontinenz, soziale Phobie und generalisierter Angststörung, diabetische periphere neuropathische Schmerzen und möglicherweise Reizdarmsyndrom vermarktet werden. Aber leider ist es Zeit braucht echte therapeutischen Fortschritt von Drogen-Unternehmen Hype zu trennen, in der Regel nicht, bis die Patente auslaufen.

Phosphodiesterase-Inhibitoren, die beide selektiv (zum Beispiel die PDE Typ-4-Inhibitor Rolipram) und unselektive, sind ein weiteres Unter verwendet Option. In den nächsten Jahrzehnten wird uns viel näher an der nachgelagerten intrazelluläre Wirkung. Denn es ist hier, dass unser Geist letztlich geheilt werden, genetisch oder anders.

HYPERICUM
Hypericum ist wichtig, aus einem anderen Grund überhaupt. Viele konstitutionell unglückliche Menschen sich weigern, etwas zu haben, mit dem orthodoxen westlichen Medizin zu tun. Sie werden nicht nehmen "unnatürlich" pharmazeutische Produkte überhaupt. In der Folge verbringen sie viel von ihrem Leben in einem verwahrlosten psycho Ghetto von gedrückter Stimmung gefangen. Die einzige Art von Heilmittel, die sie werden möglicherweise Mitnahmen in Erwägung ziehen muss tragen "natürlich " beschriften und besänftigend "Kräuter- " Beschreibung.

Leider sind die meisten Volksmittel nur marginal wirksam. Unsere arzneimittelmetabolisierenden Enzyme sind das Ergebnis eines evolutionären Wettrüstens Pflanzentoxine entgegenzuwirken. Für Pflanzen Psychopharmaka herzustellen neigen, weil sie Tiere vergiften oder entkräften versucht, sie zu essen — nicht unsere psychischen Leiden zu heilen. Die Weisheit der Natur ist ein schönes Stück des Scheins. Paradoxerweise mehrere der natürlichen Heilmittel, die manchmal tatsächlich arbeiten — vor allem Cannabis sativa . Erythroxylon Koka und Papaver somniferum — sind nun illegal zu konsumieren. Andere "natürlich" Eingriffe wie die Lichttherapie mit guten Schlaf Disziplin kombiniert wird, kann nur von begrenztem Nutzen sein. Aber zwei Möglichkeiten einen Besuch wert sind die gleichen und Johanniskraut.

INOSITOL
Ein weiteres Mittel, wenn auch auf "unnatürlich" Dosen, ist erwähnenswert. Inositol Ebenen sind in der Regel niedriger in Depressiven und hoch in der euphorischen Menschen zu sein. Unter myo-Inosit als Nahrungsergänzungsmittel in Dosierungen von 12 g und mehr pro Tag stellt vielleicht das erste erfolgreiche Verwendung der Vorläuferstrategie für einen second messenger eher als ein Neurotransmitter bei der Suche nach langfristige Stimmungs Aufhellmittel. Inositol und seine Derivate dienen als Botenmoleküle innerhalb des Nervensystems. Das Molekül selbst ist ein natürlich vorkommendes Isomer von Glucose. Es ist ein Schlüsselzwischenprodukt der Phosphatidyl-Inositol-Zyklus. Dies ist ein zweiter Messenger-System von mehreren noradrenergen, serotonergen und cholinergen Rezeptoren verwendet. Erwachsene Westler verbrauchen in der Regel etwa ein Gramm Inosit pro Tag in ihrer Nahrung. Die reichsten Nahrungsquellen sind Früchte, Nüsse, Bohnen und Getreide. Die Stimmung Verdunkelung ("Stabilisierung") Wirkung von Lithium in manisch euphorischen Menschen in Bezug auf ihre Inosit abbau Wirkung erklärbar sein kann. Potenziell in hohen Dosen genommen, wenn, scheint Inosit ein guter Weg, um die Stimmung aufzuhellen und Angst verringern in "euthymic" und depressive Menschen gleichermaßen. Dosierungen von sogar 50 g und mehr Berichten zufolge produzieren keine toxischen Nebenwirkungen. Dieses Regime sollte von Menschen mit einer Geschichte der bipolaren Störung nicht unbeaufsichtigt versucht werden. Wie üblich, ist viel mehr Forschung, um. Eins "Problem" natürlich vorkommende Verbindungen ist, dass — wie Inositol und SAMe — nicht patentiert werden kann. So ist der Spielraum für hohe Gewinnmargen verringert wird. Der Fortschritt ist unwahrscheinlich rege zu sein.

DER MAO-Hemmern

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, unter Verwendung von sowohl einige der ältesten und die neuesten Medikamente auf dem Block, die Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer). Die ältere irreversiblen MAO-Hemmer sollten auf jeden Fall nicht mit SSRI kombiniert werden. Es ist nicht ratsam, sie mit Stimulanzien oder viele andere Drogen zu kombinieren. Doch sowohl alte als auch neue, haben die MAO-Hemmer einige sehr interessante Eigenschaften. MAO-Hemmer kann für die Ablehnung empfindliche besonders nützlich sein, so genannte atypische Depressive, die haben "umgekehrt vegetative Symptome" das heißt übermäßiges Essen und verschlafen.

Monoaminoxidase hat zwei Hauptformen, Typ A und Typ B. Sie durch separate Gene kodiert werden. MAO können mit Mitteln verhindert werden, die reversibel oder irreversibel wirken; und selektiv oder unselektiv; Diese Kategorien sind nicht absolut. Zum Beispiel in der weltweit beliebteste Getränk, Kaffee fanden die Beta-Carbolin-Alkaloide. Dopamin nicht selektiv sind wettbewerbsfähig und reversible Inhibitoren von sowohl Typ A MAO und B. MAO-Typ-A Typ desaminiert bevorzugt Serotonin und Noradrenalin, und auch; Typ B metabolisiert in erster Linie Dopamin. Phenylethylamin (die "Schokolade Amphetamin ") Und verschiedene Spuren Amine.

Die Stimmung hebenden Eigenschaften der MAO-Hemmer wurden ganz zufällig in einem US-Veteranen Krankenhaus früh in den 1950er Jahren entdeckt. Viele Patienten, die die Anti-tuberculotic Droge gegeben Iproniacid wurden ihrer Tuberkulose nicht nur geheilt. Sie wurden ausnahmsweise auch glücklich. Die animierte Begeisterung für das Leben eines zuvor crotchety Haufen alter Soldaten verunsichert ihre Ärzte. Denn es stellte sich, dass ihre neu gewonnene Euphorie der körperlichen Krankheit nicht nur eine verständliche Reaktion geheilt zu werden, war. MAO-Hemmer haben in der Regel stimmungsaufhellende und Eigenschaften. Zu der Zeit gab es keine allgemein anerkannte und klinisch wirksame Behandlung von Depressionen. Glücklicherweise über die üblichen Wege abgewickelt wurden die entsprechenden Lehren schließlich gezogen. Viele Millionen Menschen wurden erfolgreich mit MAO-Hemmern in Folge behandelt.

Leider ist die Rolle von MAO in Desaminierung Tyramin (vom griechischen Wort tyros. was bedeutet, Käse) wurde zunächst nicht verstanden. Bestimmte MAO-Hemmer behandelten Patienten erlitten hypertensive Krisen nach unterschiedlichen Mengen an Tyramin reichen reifem Käse zu essen; und einige starben. Es ist nun, dass die Verwendung eines MAOI erkannt, die sowohl irreversible und unselektiv ist, muß durch diätetische Einschränkungen begleitet werden. Aber die negative Publizität der ersten unerklärliche Todesfälle in Verbindung mit der Einführung einer Reihe von schmutzig, aber manchmal ziemlich wirksame tricyclische Verbindungen, geschickt, um die Nutzung und den Ruf von MAO-Hemmer in einen jähen Rückgang, von dem sie noch nicht vollständig erholt. Die ältere nicht-selektiven und (mehr oder weniger) irreversible Inhibitoren tranylcypromine (Parnate), phenelzine (Nardil) und Isocarboxazid (Marplan) sind dennoch wertvolle Antidepressiva. Außerhalb Amerikas, die die selektive und reversible MAO-Hemmer Moclobemid. Auch verwendet. Von größerem Interesse sind noch zentralnervöse-System-selektiven Verbindungen, insbesondere die neuroprotektive Antidepressivum und Anti-Alzheimer-Medikament TV3326 (ladostigil). MAO-Hemmer, der die peripheren Wirkungen der derzeit erforschten Medikamente fehlt ein spannendes neues Fenster therapeutischer Chance einläuten.

Selegilin (l-Deprenyl. Eldepryl, Emsam)
Eine kürzlich in New York Studie hat gezeigt, dass Raucher weniger des Enzyms Monoaminooxidase Typ-B im Durchschnitt 40% hatte, in ihrem Gehirn als Nichtraucher. Levels wieder normal auf dem das Rauchen aufzugeben. Nicht nur ist die zusätzliche Dopamin in den Synapsen lohnend. Die Höhe der MAO-B-Hemmung Raucher genießen anscheinend ihre reduzierte Inzidenz von Parkinson und Alzheimer-Krankheit beiträgt. Leider sind sie haftbar erste schrecklich und vorzeitig von anderen Krankheiten zu sterben.

Eine Option, die die Dopamin-Craving-Nikotin-Süchtigen wollen könnte zu erkunden, ist die Umstellung auf die (relativ) selektiven MAO-B-Inhibitor Selegilin, besser bekannt als L-Deprenyl. Normalerweise unersetzlich Ergänzung von 30-40.000 ungerade dopaminergen Zellen des Gehirn neigt dazu, bei rund 13% pro Jahrzehnt in das Erwachsenenleben absterben. Ihr Tod vermindert die Qualität und Intensität der Erfahrung. Es untergräbt auch das, was in mehr ontologisch unschuldig mal jemandes genannt Lebenskraft haben könnte. Achtzig Prozent Verlust von Dopamin-Neuronen Ergebnisse bei der Parkinson-Krankheit, die oft von Depressionen vorgezeichnet. In Zukunft wiederherstellen das Gute-Laune-Transplantation maßgeschneiderter Stammzellen können eine jugendliche Lebensfreude der Dopamin-verarmten oldsters: solche Stammzellen abgeleiteten monoaminerge Transplantate sind derzeit im Angebot nur depressiv Nagetiere. Deprenyl hat ein Antioxidationsmittel. Immunsystem -boosting und Dopamin-Zell-Sparing-Effekt. Sein Einsatz steigert die Ebenen der Tyrosin-Hydroxylase. Wachstums Hormon. Superoxid-Dismutase und die Erzeugung von Schlüssel Interleukine. Deprenyl bietet Schutz vor DNA-Schäden und oxidativen Stress durch Hydroxy und Peroxylradikal Trapping; und gegen excitotoxischen Schaden von Glutamat.

Was auch immer die vollständige Erklärung, deprenyl getriebene MAO-Hemmer-Benutzer, im Gegensatz zu Zigarettenrauchern, wahrscheinlich um zu seinen unverwechselbaren Vorteile zu genießen für eine lange Zeit zu kommen, möglicherweise länger als ihre Drogen-naïve Zeitgenossen. Für in niedrigen Dosen erhöht Deprenyl Lebenserwartung von Ratten zumindest um 20% und mehr. Es verbessert Antrieb, Libido und Motivation; kognitive Leistungsfähigkeit schärft sowohl subjektiv als auch auf eine Reihe von objektiven Tests; dient als ein nützliches Hilfsmittel bei der palliativen Behandlung der Alzheimer- und Parkinson-Krankheit; und man fühlt sich auch gut. Es wird erfolgreich zur Behandlung von Hunde- kognitive Dysfunktion Syndrom (CDS) bei Hunden eingesetzt. In Dosierungen von etwa 10 mg oder weniger täglich behält Deprenyl seine Selektivität für den Typ-B MAO iso-Enzym. Bei MAO-B-selektiven Dosierungen nicht provozieren Deprenyl nicht der "Käse-Effekt"; Tyramin wird auch durch MAO-Typ-A abgebaut. Deprenyl ist nicht süchtig, was wahrscheinlich seinen verschiedenen Liefer-Mechanismus und verzögerte Belohnung im Vergleich zu inhalativen Tabakrauch widerspiegelt. Im November 2004 startete der Yale University Forscher eine Studie von deprenyl für Raucher, die Tabak aufhören wollen. Ob die Regierung würde die Milliarden von Pfund verloren Einnahmen begrüßen und eine geschwollene Bevölkerung von energetischen nicht die Steuerzahler, die einen Schalter in der Menschen MAOI Gewohnheiten mit sich bringen könnte, ist unklar.

Moclobemid (Manerix, Aurorix)
Die Menschen haben jetzt die Fähigkeit, ihre eigenen individuellen Aktivitätsniveau oder Hemmung der beiden primären Monoaminoxidasen zu wählen. Dies ermöglicht nicht ganz die Feinabstimmung der Persönlichkeitsvariablen mit dem funktionalen Äquivalent eines Grafik-Equalizer. Es stellt nach wie vor ein vielversprechender Anfang. In MAO-Hemmung, wie im Leben, mehr ist nicht immer besser. Übermäßige Dosierungen von L-Deprenyl, zum Beispiel, kann tatsächlich verkürzen . erhöhen, die Lebenserwartung nicht — zumindest in PARkinson wenn es mit L-Dopa kombiniert wird. Und Niveaus von über 80% Hemmung von MAO-A führen zu einem starken und möglicherweise unerwünschten Rückgang der Dopaminsynthese. Natur niggardliness Reparatur wird vor eine Priorität für die nächsten Jahrzehnte sein.

Moclobemide (Manerix, Aurorix), die "sanfte MAOI"Ist sowohl ein selektiver und reversibler MAO-A. Es ist das erste RIMA klinische Akzeptanz zu gewinnen. Moclobemid fehlt anticholinerge Nebenwirkungen. Es fördert das gesunde Wachstum neuer Nervenzellen im Hippocampus. Keine diätetische Einschränkungen erforderlich sind. Es ist wertvoll, als mehr als ein Stimmungsverstärker und Elastizität-Booster. Für Moclobemid ist bei der Überwindung sozialer Phobie oft nützlich. Panikstörung. Zwangs Symptome, Reizbarkeit und Aggressionen durch die Art es Serotonin-Funktion verbessert. (Die gelegentlichen Gebrauch von Kauderwelsch wie "verbesserte x-Funktion" wird zu Recht den Leser warnen, dass viele Komplikationen umging oder weggelassen werden. Diejenigen, hungrig für die größere technische Detail eines nicht beliebt Konto kann die Literatur sich darauf verlassen, verlassen sie reichlich gut genährt fühlen).

Tranylcypromine (Parnate)
Sanftmut ist nicht jedermanns Geschmack. Moclobemide ist nicht viel Gutes zu tiefer Melancholie zu heben. Tranylcypromine (Parnate), auf der anderen Seite, ist eine der älteren und nicht-selektiven MAO-Hemmer — und ist oft nicht schlechter für sie. Strukturell verwandt mit Amphetamin, tranylcypromine ist in der Regel die meisten anregend. dopaminergen und relativ schnell wirkendes des MAO-Hemmer. Einige Ärzte sind unbequem mit seinen Eigenschaften. Dies ist nicht nur wegen der diätetischen Einschränkungen ihrer Verwendung erfordert. In ausreichenden Dosen, neigt tranylcypromine eine milde Euphorie zu induzieren auch in "normal" Fächer. Tranylcypromine Verwendung erhöht Spurenamine, moduliert Phospholipidmetabolismus und hochreguliert GABA (B) -Rezeptoren. Tatsächlich sein netteste Effekte wie für alle Verbindungen hier zitiert werden in Art und Umfang von Person zu Person variieren. Bis zu einem gewissen Grad, optimale Dosierung und langfristige Droge-Therapie der Wahl kann nur durch (vorsichtig) empirische Selbstuntersuchung entdeckt werden.

Tranylcypromine ist natürlich wesentlich besser, die Amphetamine und Kokain. Doch häufig und pervers ist, desto gefährlicher die Droge, dann desto leichter ist es halten, in unserer Gesellschaft zu erhalten. Das kanzerogene Cocktail, der mehr Menschen als alle anderen Toxinen abführt kombiniert wird, kann ganz legal und mühelos zu jeder Trafik oder Zeitungshändler erworben werden. Gewinnung der weniger tödlich — aber kaum sozial wünschenswert — Straße Opioiden und psychostimulants erfordert ein wenig mehr Anstrengung. Doch sie können immer noch leicht in Pubs und Clubs in allen großen Städten erworben werden. Viele der mehr segens Drogen hier diskutiert, auf der anderen Seite, sind nicht lizenzierte, "Prüfpräparat"Oder auf ein Rezept-only Basis zur Verfügung. Sie sind nicht illegal zu besitzen. Aber sie sind hart kurzen Besuch in Länder zu erhalten, wo sie Over-the-counter verfügbar sind oder unter Verwendung von Online-Apotheken von unsicheren Ruf.

Wenn das zentrale Prinzip hier auf dem Spiel steht die Erhaltung einer drogenfreien Gesellschaft waren, dann totalitärer eine Art (oder, euphemistisch, paternalistisch) Argument zusammengeschustert wegen Verstoßes gegen die persönliche Freiheit werden könnte, so drückend. Doch das ist selten das Problem. Denn in den meisten Fällen das Problem effektiv beträgt, nicht auf Drogen oder keine Drogen, aber die Menschen die Wahl so dass für opt besser Einsen. Vielleicht 80% der Bevölkerung in den westlichen Ländern trinken derzeit Ethylalkohol oder Zigaretten rauchen. Oft tun sie beide. Ob in Bezug auf die Mortalität, Morbidität oder die allgemeine Lebensqualität betrachtet, würden wir besser dran, wenn wir zur Verbesserung der Rezeptor-Subtyp selektive dopaminerge, opioidergen, serotonergen und cholinergen Funktion durch den relativ sicher eingeschaltet, wenn roh, berührt Agenten auf hier ; und vielleicht auf die weitere spannende Produkte in der Entwicklung. Als Grund Minimum Menschen das Recht zu tun, damit rechtlich nicht geraubt werden sollte.

Diese Wahlfreiheit ist nicht konventionelle Weisheit. Es wird vorgeschlagen, dass das Niveau der medizinischen Know-how erforderlich, um fundierte Entscheidungen zu treffen, übersteigt der Wert der durchschnittlichen Laie. Eine quasi-priesterlichen medizinischen Kaste die Macht des Rezept-pad ausübend wünschen würde zweifellos es auf diese Weise zu halten. Aber die innere Schwierigkeit und Komplexität der psychopharmacology oder Ernährungsmedizin. sagen wir, verlangt nicht größer geistige Anstrengung als, zum Beispiel, alle jene Tausende von grimmig unnatürliche Stunden von Schülern für das Erlernen der Mathematik. Außerdem ist es viel interessanter, etwas handgreiflich relevant zu einem emotionalen Wohlbefinden zu studieren, als etwas, das nachweislich nicht. Die Vorstellung von einem Bildungssystem darauf ausgerichtet, Schul Menschen in und für, Glück wäre dennoch Anhänger der herrschenden Bildungs ​​Orthodoxie schlagen wie abscheulich es nicht so weitgehend unverständlich.

Arbeiten für eine dopingfreie ZUKUNFT

Nehmen wir an, für einen Moment, dass der Reproduktionserfolg unserer DNA war am besten durch Codierung für ekstatisch glücklich Fahrzeuge diente eher als Unwohlsein bedrohten emotionale Slumbewohner. Wenn dies war der Fall gewesen, so kommt keines der pharmakologischen Interventionen diskutiert in The Good Drug-Führer notwendig wäre. Das lebenslange Wohlbefinden scheint sich nur "natürlich". Wir würden alle glorreich erfülltes Leben genießen. Jeden Tag würde durch Stufen des Glücks animiert werden. Unangenehme Zustände des Geistes als tragische Verirrung betrachtet werden würde. Bad Gedanken und schlechte Gefühle könnte als freakish aber klinisch behandelbar Art von psychopathology diagnostiziert werden.

Natürlich funktionierte es nicht, dass das so. Stattdessen hat die inklusive Fitness unserer Gene durch die serviert "natürlich" Herstellung von einigen der bösartigsten psychologischen Anpassungen denkbar. Traurigkeit und Angst sind "normal". Unzufriedenheit ist "adaptiv". Jeden Tag emotionalen Schmerz ist ein Teil von "was uns zu Menschen macht ".

Die rot geht tiefer. Selfish DNA kann auf unzählige Betrogenen zählen als seinem distalen Vertreter auch heute zu handeln, wie die Biotech-Revolution entfaltet. Das Bedürfnis nach "Charakterentwicklung" emotionalen Schmerz wird mit allerlei Spitzfindigkeiten gerechtfertigt, sowohl religiöse als auch profane. Das Leiden ist gut für Sie, man kann gesagt werden. Es ist alles Teil der reichen Tapisserie des Lebens.

Eigentlich existiert, Leiden nur, weil es war gut für unsere Gene. Bedingter-aktivierte negative Emotionen waren Fitness-Verbesserung in der Umwelt unserer Vorfahren. In der heutigen Zeit, Apologeten für psychische Schmerzen werden als die unschuldigen Mundstücke der bösen Bits des Codes dienen, die sie hervorgebracht hat. Wenn gedrückt, würde vermutlich unwissentlich Sprechern der Ur-DNA, eine solche Verbindung desavouieren. Doch wenn man absichtlich eine intelligente Roboter-Überleben-Maschine bauen, dann ist es mit der Illusion des freien Willens ausstatten würde eine höchst Fitness steigernde Anpassung beweisen. Es ist ein Trick, die unsere Gene sind eher zufällig auf; und dann blindlings ausgebeutet.

Glücklicherweise über die Menschheit nächsten Jahrhunderten werden in der Lage sein, ihre alten genetischen Meister auszutricksen. Unsere gegenwärtige Status als Wegwerf-genetische Fahrzeuge werden schließlich unterminiert werden. Bei Steigungen von himmlischen Wohlbefinden der genetisch prädestinierten Norm der psychischen Gesundheit zu werden, dann der Begriff mit unserem neuen-won von Manipulation "natürlich" Zustand und Gefühl "unter Drogen" kann kommen unmoralisch zu sein scheinen. Es kann auch pervers erscheinen. Warum sollte jemand wollen die göttliche Ekstase ihrer spirituell-biologische Seelenstoff mit chemischen Schadstoffen zu verunreinigen? Nein Danke.

Die heutige verdrehten Opfer des ursprünglichen genetischen Codes auf der anderen Seite sehen die Vorstellung, ihrem natürlichen Zustand von Imagebeschmutzung mit einem viel tief verwurzelte Ambivalenz durch Psychopharmaka zu sein. Sie nehmen es als eine nahezu universelle Praxis. Da ist die Unzulänglichkeit der drittklassigen pharmakologischen Lückenbüßer im Angebot, und das Fehlen jeder ernsthaften Drogen Bildung, es kaum überraschend, wir mit ihnen so arm sind. So besorgte Eltern sind sicherlich Recht, über die trashige Straße Drogen durch ihre Kinder genommen zu kümmern. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts, "Sag einfach nein" ist häufig noch eine gute Regel-of-Daumen. Doch mit den richtigen neuen Genen und Designer-Drogen. es gibt keinen Grund, warum reifen Post-darwinistischen Leben sollte nicht nur besser und besser.

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