Die Behandlung von zystischer Akne, Behandlung von zystischer Akne.

Die Behandlung von zystischer Akne, Behandlung von zystischer Akne.

Die Behandlung von zystischer Akne, Behandlung von zystischer Akne.

M. G. Davis, MD, FRCPC
Department of Medicine, University of Toronto, Toronto, Kanada

Die Krankheit

Zystischer Akne wird durch die Bildung von Zysten Umschließen einer Mischung aus Keratin und Talg in veränderlichen Anteilen aus. Es ist die schwerste der vier wichtigsten Arten von Akne, die comedonal, papular, pustulöser und zystischer sind. Ein Patient mit zystischer Akne hat in der Regel mehr als eine Art von Läsion (polymorphe Morphologie) und diese Läsionen variieren in Grad und Schwere. Conglobata Akne ist eine schwere zystische Akne mit Knötchen und eitrige Läsionen und wenn mit systemischen Symptomen verbunden ist, Akne fulminans bezeichnet.

Jugendliche sind besonders von schwerer Akne betroffen. Zystische Akne kann zu geringes Selbstwertgefühl, Einschränkung der täglichen Aktivität und zu einer klinischen Depression führen könnte. Deshalb ist es wichtig, zystische Akne aggressiv zu behandeln, wenn die Therapie beginnen. Das Ziel der Behandlung ist nicht nur die Patienten, das Aussehen zu verbessern, aber das Risiko einer dauerhaften Narbenbildung zu verringern.

Die Ursache

Akne beginnt mit Mikrokomedonen Bildung. Dies kann fortschreiten, abhängig von der Menge von Entzündungen, in papular, pustulosa, und zystische Läsionen. Intrinsic Faktoren, wie der Adoleszenz, genetische Veranlagung und hormonelle Veränderungen (entweder normal oder krankheitsbedingte) können verursachen oder verschärfen das Problem. Extrinsische Faktoren, wie Medikamente, Hormone und andere Umweltfaktoren (extreme Feuchtigkeit, die Arbeitsbedingungen, Kosmetika, Sonnenschutzmittel, etc.) können ebenfalls eine Rolle bei der Verschlimmerung der Erkrankung spielen, und daher sollte im Laufe der Behandlung in Betracht gezogen werden.

Patientengeschichte

Eine ausführliche Geschichte ist wichtig, da die Vermeidung oder Beseitigung der ursächlichen Faktoren unerlässlich für eine erfolgreiche Behandlung ist. Folgende Faktoren sollten berücksichtigt werden:

Alter und Geschlecht

  • Adolescent Patienten können keine weiteren Untersuchung bedürfen.
  • Bei Erwachsenen, suchen Sie nach Cofaktoren, die die Akne verschlimmern kann.
  • Bei weiblichen Patienten ist, Menstruations Geschichte wichtig, vor allem in Bezug auf die Regelmäßigkeit oder Fehlen von Fristen. Clues für Syndrom der polyzystischen Ovarien (PCOS) gesucht werden muss.

Umweltfaktoren

  • Patienten, die eine Menge Zeit mit Schwimmen verbringen kann schwieriger zu behandeln sein.
  • Okklusiven Sportbekleidung (zum Beispiel Helme oder andere Körper padding) kann die Akne verschlimmern.
  • Kosmetische Verwendung

Füllen Sie Drug Geschichte oder Geschichte der chemischen Exposition

  • Hormone, wie Androgene oder Kontrazeptiva, sowie systemische Steroide
  • Antiepileptika (z Phenytoin (Phenytoin) sowie Jodide, Bromide, oder chlorierte Kohlenwasserstoffe)

Klinische Aussehen

  • Die Morphologie der Läsion (das heißt Mitesser, Zysten, Narben und Gruben)
  • Geben Sie für andere Zeichen der Androgenstimulation, vor allem bei Frauen, wie Hirsutismus, Alopezie, fettiges Haar und fettige Haut.
  • Die Verteilung der Akne kann helfen, festzustellen, ob Kleidung oder Ausrüstung ist ein Faktor.

Laboratory Investigation

Mit dem Verdacht auf Androgenüberschuss zu überprüfen:

  • Dehydroepiandrosteron (DHEAS)
  • Freie und Gesamttestosteron
  • Luteinisierendes Hormon (LH)
  • Follikelstimulierendes Hormon (FSH)
  • Androstendion

Die Behandlung:

Extrinsische Faktoren:

Diese verursachenden Faktoren müssen entfernt oder vermieden werden, eine erfolgreiche Behandlung zu erreichen.

Die topische Therapie:

Während topische Mittel (das heißt Benzoylperoxiden, topischen Antibiotika und topische Retinoide) nicht tief genug eindringen Veränderung zu beeinflussen, können sie immer noch eine Rolle bei der Behandlung spielen, vor allem, wenn es eine polymorphe Morphologie ist. Weil topische Antibiotika allein häufig mit der Entwicklung von Resistenz assoziiert sind, Kombinationen von topischen Antibiotika und Benzoyl Peroxide werden empfohlen.

Systemische Therapie:

Die systemische Therapie ist für die klinische Verbesserung notwendig, weil topische Mittel dringen nicht tief genug Veränderung zu beeinflussen. Die drei wichtigsten Gruppen von Arzneimitteln verwendet zystische Akne zu behandeln sind systemische Antibiotika, systemische hormonelle oder Anti-Androgen-Therapie und systemische Retinoide.

Die systemische Behandlung mit Antibiotika

Seit Jahren waren Antibiotika die häufigste Behandlung für zystische Akne. Leider wegen ihrer Übernutzung gibt es einen höheren Grad an Resistenz gegen diese Arzneimittel und ein geringeres Maß an Wirksamkeit. Durch Unterdrücken der Population von Propionibacterium acnes, reduzieren sie die Entzündungsfaktoren, die die Bildung von Papeln, Pusteln und Zysten führen. Zwei Hauptgruppen von Antibiotika verwendet: Tetracycline und Erythromycine.

Dosis

Im Hinblick auf die Tetracyclin oder dessen Derivate Doxycyclin oder Minocyclin, ist eine korrekte Dosierung unerlässlich. In den meisten Erwachsenen oder vollständig Teenager gewachsen, so sollte die richtige Dosis sein:

  • Tetracycline 250mg, ein BID
  • Doxycyclin 100 mg, einmal täglich oder ein BID
  • Minocycline 100mg, ein BID

Für Patienten unter 50 kg, kann die Dosis geringer sein, aber zu gering, wenn, ist es uneffektiv.

Die Patienten benötigen Behandlung für 6 Monate1 Jahr oder bis zum natürlichen Linderung der Symptome kommt. Es ist auch wichtig, es nicht von der anfänglichen volle Dosis zu reduzieren. (Viele Ärzte werden Tetracyclin in der richtigen Dosis von 1000 mg / Tag beginnen und wird von der 3. oder 4. Woche bis 500 mg / Tag ab.) Die volle Dosis sollte beibehalten werden, bis es eine vollständige Beseitigung und dann kann das Medikament gestoppt werden, nachdem Clearing hat für mindestens 1 Monat gehalten. Es kann dann für Flares neu gestartet werden.

Nebenwirkungen

Mögliche Nebenwirkungen sind Lichtempfindlichkeit und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, wie orale Kontrazeptiva. Überprüfen Sie, ob die Leberfunktion regelmäßig und beraten weibliche Patienten eine Schwangerschaft zu vermeiden. Erythromycine kann so effektiv wie Tetracycline sein, aber keine Lichtempfindlichkeit verursachen. Sie verursachen mehr gastrointestinale Störungen, die ihre Nützlichkeit stark einschränken kann.

Die systemische Hormontherapie Behandlung (für Frauen)

  • Hormontherapie kann verwendet werden, ob oder ob nicht hormonellen Anomalien nachgewiesen. Die progestational Antiandrogen-Kontrazeptiva, das heißt 2 mg Cyproteronacetat und 0,35 g Ethinylestradiol (Diane-35) oder 3,0 mg Drospirenon und Ethinylestradiol 0.030mg (Yasmin) am besten funktionieren. Das Nebenwirkungsprofil ist ähnlich wie bei anderen OCP.
  • Spironolacton (Aldactone), bei einer Dosis von 100 mg täglich, funktioniert gut als Anti-Androgen, sondern muss in Kombination mit oralen Kontrazeptiva bei Frauen im gebärfähigen Alter verwendet werden.

Nebenwirkungen für Spironolacton sind selten, kann aber Unregelmäßigkeiten bei der Menstruation, Brustspannen, Schwindel und Müdigkeit. Hypokaliämie ist extrem selten bei Patienten, die nicht gleichzeitig Diuretika nehmen.

Systemische Retinoide (Isotretinoin) Behandlung

Isotretinoin (Accutane) ist der Goldstandard für die Behandlung von zystischer Akne und das einzige Medikament, das eine verlängerte Remission führen kann. Retinoide sind seit mehr als 20 Jahren in Kanada und haben eine bemerkenswerte Sicherheitsprofil zur Verfügung, wenn Richtlinien strikt eingehalten werden und die Patienten ordnungsgemäß überwacht. Leider ist dies ein Medikament, das viele Hausärzte zögern, zu verschreiben, sondern eine Vertrautheit mit den Nebenwirkungen und Überwachungspläne machen es so einfach wie andere systemische Mittel zu verwenden.

Dosis

  • Dosieren ist proportional zum Gewicht Patienten (in der Regel 1 mg / kg Körpergewicht pro Tag) für die Regel 20 Wochen.
  • Die ideale Gesamtdosis ist 120150mg / kg.
  • Bei Patienten mit schwerer zystischer Akne, ist es besser, auf die normale Dosis bei der Hälfte beginnen seit 23 Wochen und erhöhen, um die volle Dosis über einen 24-Wochen-Frist.
  • Die Mehrzahl der Patienten wird gut auf einen Kurs, aber etwa 15% 20% wird ein zweiter Kurs benötigen.

Nebenwirkungen

  • Schwerwiegende Nebenwirkungen sind selten. Häufige Nebenwirkungen, wie trockene Haut und Ekzeme, steuerbar sind mit Weichmachern oder Kortikosteroid-Cremes. Cheilitis kann mit Lippenbalsams behandelt werden.
  • Teratogen. In Kanada gibt es ein Programm zur Schwangerschaftsverhütung, die kurz vor befolgt werden müssen, während und nach der Behandlung mit diesem Medikament.
  • Bei weiblichen Patienten ist es unerlässlich, einen negativen Schwangerschaftstest vor Beginn der Behandlung zu bekommen, und dann monatlich Tests haben während der Einnahme der Medikamente, und wieder 1 Monat nach dem Anhalten.
  • Die Funktion der Leber und Lipide muss monatlich überprüft werden.
  • Kommunikation

    • Es ist wichtig, mit den Patienten zu sitzen und die Informationsbroschüren im Detail prüfen und dann schriftliche Zustimmung einholen.
    • Das Programm zur Schwangerschaftsverhütung muss vollständig diskutiert werden.
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