Das Verständnis Strahlendermatitis …

Das Verständnis Strahlendermatitis …

Das Verständnis Strahlendermatitis ...

Liefern hoher Energie in Form von Wellen oder Teilchen, ändert Strahlentherapie die DNA von Krebszellen, was zu ihrem Tod. Strahlung kann entweder extern oder intern (durch in den Körper gelegt Materialien) verabreicht werden. Es ist unterteilt in Tagesmengen in der Fraktion Dosen, wobei die Gesamt empfohlene Dosis gegeben. Die Behandlung, einschließlich der Gesamtdosis wird auf individueller Basis bestimmt.

Obwohl Verbesserungen wurden im Lieferumfang der Strahlentherapie, etwa 95% der Patienten gemacht, die eine Hautreaktion auftreten erhalten. Was mehr ist, Strahlentherapie wird häufig gleichzeitig mit einer Chemotherapie oder gezielte Therapie gegeben Überleben zu verbessern, was das Toxizitätsrisiko erhöht.

Strahlung kann verletzen schnell teilende Zellen sowohl direkt als auch indirekt durch die Strukturen und Chemikalien innerhalb der Zelle zu schädigen. Externe Strahlentherapie (die häufigste Form der Strahlentherapie) befällt schnell teilenden Zellen der Epidermis, Talgdrüsen und Haarfollikel unterteilen. Die anfängliche Strahlendosis beginnt die Haut der basalen Schicht zu zerstören, so dass die verbleibenden Zellen schneller zu vergießen. Basalzellen in der Ruhephase der Mitose stimuliert werden in schneller proliferierende und das Gleichgewicht der normalen Zellproduktion unterbrochen. Eine Entzündungsreaktion entsteht, mit Histamin-Produktion, Kapillardilatation, Ödeme und eine erhöhte Vaskularisation.

Patienten können sowohl Früh- und Spätwirkungen der Strahlentherapie sowie die Pigmentierung der Haut ändert sich von Melanin Migration auf die oberflächlichen Hautschichten. Das Haarwachstum innerhalb des Strahlungsfeldes unterbrochen wird, als Haarfollikel eine Ruhephase eintreten, mit kompletten Haarverlust über 55 Gy bei Dosen auftreten.

Dosen von 30 Gy dauerhaft schädigen die Schweiß- und Talgdrüsen, solche Symptome wie trockene Haut und Juckreiz verursachen. (Sehen Risikofaktoren .)

Anzeichen und Symptome der Strahlendermatitis sind Schmerzen, Unwohlsein, Juckreiz, Brennen und allgemeine Irritation. Bei einigen Patienten können diese Probleme Bewegung eines betroffenen Extremität beschränken, Aktivitäten des täglichen Lebens zu behindern (ADL) und zu einem Verlust der Unabhängigkeit und Selbstpflege Fähigkeit führen. Einige Patienten haben Schwierigkeiten Kleidung auf dem betroffenen Bereich zu tragen.

Ärzte können verschiedene Sortierwaagen verwenden, um die Hautreaktionen von Strahlungs-Dermatitis zu definieren. Diese Skalen sind:

• National Cancer Institute (NCI) Common Toxicity Criteria for Adverse Events (CTCAE)

• Radiation Therapy Oncology Group / Europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs Kriterien Toxizität

• Strahlung induzierte Hautreaktion Assessment Scale

In den Vereinigten Staaten wird die CTCAE Maßstab am häufigsten in klinischen Studien verwendet. Es definiert akute Hautreaktionen auf Strahlung, wie sie innerhalb der ersten 90 Tage nach der Therapie auftreten. Die Skala umfasst fünf Sorten von Reaktionen.

1. Klasse: schwache Rötung oder trockene Schuppung. Auftretende innerhalb der ersten 2 bis 4 Wochen nach der Behandlung führen diese Reaktionen Hautrötung und Wärme und ein rashlike Aussehen. Der Patient kann sich beschweren, dass die Haut fühlt sich eng oder empfindlich.

Note 2: mäßig bis lebhaft Erythem; fleckige, in der Regel feucht Schuppung auf Hautfalten oder Falten beschränkt. Moderate Ödeme, Trockenheit, Juckreiz und Schuppung der Hautschichten (trockene Schuppung) können ebenfalls auftreten.

3. Klasse: feuchter Desquamation in anderen Bereichen als der Falten und Hautfalten. Blutungen können von kleineren Verletzungen wie Abschürfungen entstehen.

Klasse 4: lebensbedrohlichen Folgen wie Vollhautgeschwüre, Nekrose und spontane Blutungen

Allgemeine Hautpflege auch während der Strahlentherapie wurde als eine Möglichkeit untersucht Strahlendermatitis zu verhindern. Einige Experten empfehlen die Haut mit einem pH-ausgewogen Seife waschen, das Tragen von Kleidung loosefitting, zu vermeiden Kratzen oder Reiben der Haut, und die Vermeidung von Sonneneinstrahlung auf den Behandlungsbereich.

Wie Prävention stellt die Behandlung von Strahlendermatitis eine Herausforderung dar. Für viele therapeutische Wirkstoffe hat die Wirksamkeit ist nicht nachgewiesen. (Sehen Empfohlene Maßnahmen für den Strahlendermatitis .Generell), aber Prinzipien der feuchten Wundtherapie anzuwenden. Für Grad 1 Hautreaktionen, gelten fade Weichmacher halten die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und Standard-Hygiene Prinzipien folgen.

Sowohl Chan et al. und Wong et al. fand keine ausreichenden Beweise zur Unterstützung für oder gegen eine bestimmte Behandlung zu empfehlen. Im Allgemeinen topischen Kortikosteroiden kann Juckreiz lindern. Wenn der Patient Anzeichen oder Symptome einer Infektion entwickelt, sollte Kulturen aus dem betroffenen Bereich erhalten werden und Antibiotika auf Kulturergebnisse vorgeschriebenen basiert.

Keine besondere Verband ist besser als jede andere; jeder Fall muss individuell beurteilt werden. Dressing Auswahl umfasst Hydrokolloid, Hydrogel, Hydrofiber, Alginate und Polyurethan und Silikon-Schaumverbände.

Späte Skineffekte der Strahlentherapie sind chronische Geschwüre, Teleangiektasien und Fibrose. Chronische Geschwüre sollten für Biofilm und subklinischen Infektion und behandelt nach feuchten Wund Grundsätzen bewertet werden. Diese Wunden können debridement oder hyperbare Sauerstofftherapie benötigen. Telangiectasia kann mit vaskulären Lasertherapie zu verbessern. Chronische Fibrose ist schwer zu behandeln; beziehen sich die Patienten, einen Dermatologen mit Erfahrung dieses komplexe Problem zu behandeln.

Pflege für Patienten, die Strahlentherapie unterziehen erfordert besondere Aufmerksamkeit auf topische Hautpflege. Dennoch haben qualitativ hochwertige Studien nicht nachgewiesen, dass bestimmte Wirkstoffe Strahlungs-Dermatitis zu verhindern, und die Literatur über den Zustand der Behandlung versagt zu identifizieren, welche Hautpflege-Behandlungen sind am effektivsten. Da immer mehr Produkte auf den Markt zu erreichen, muss Kliniker vorsichtig Decke Empfehlungen zu sein, bis diese Mittel weitere Tests durchlaufen haben ihre Wirksamkeit zu bestimmen.

Carole Bauer ist eine Wunde und Stoma-Krankenschwesterpraktiker in Beaumont Health System in Troy, Michigan.

Ausgewählte Referenzen

Hymes SR, Strom EA, Fife C. Strahlungs-Dermatitis: klinische Pathophysiologie und Behandlung 2006. J Am Acad Dermatol. 2006; 54 (1): 28-46.

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS

  • Krebs verstehen — Verständnis …

    Mundkrebs kann überall im Mund beginnen. Das beinhaltet: Lippen Vor der Zunge Zahnfleisch Innenfutter der Wangen und Lippen Boden und Dach des Mundes hinter den Weisheitszähne. Die wichtigsten…

  • Das Verständnis Zystische Akne durch Exposed …

    Über Zystische Akne Zystischer Akne ist eine schwere Form der Akne vulgaris, einer Gruppe der häufigsten Formen der Akne. Es ist schwerer als Mitesser. Mitesser. Pusteln und Papeln und zeichnet…

  • Das Verständnis Varizen-Krankheit …

    Haben Sie bemerkt, verwunden, Aderausbauchen, die auf die Beine vor kurzem erschienen, und wahrscheinlich werden zu verhindern, dass Sie Shorts tragen, an den Strand gehen oder einfach nur im…

  • Das Verständnis Aktinische Keratose …

    Was sind die Behandlungen für Aktinische Keratose? Eine Reihe von Behandlungen für aktinische Keratose zur Verfügung stehen, ein Zustand, in dem zu viel Sonneneinstrahlung führt zu Läsionen…

  • Das Verständnis Breast Probleme …

    Wie diagnostiziert Brust-Probleme? Zunächst wird Ihr Arzt Ihre Brüste untersuchen. Sie können Mammographie oder Ultraschall für winzige Klumpen oder andere Dinge zu sehen getan haben, die in…

  • Das Verständnis Männer, verstehen Männer.

    Science-Fiction-Autor Robert Heinlein Lernen ist nicht obligatorisch, aber weder ist das Überleben. so sagte W. Edwards Deming. Es scheint nun, dass dieses Stück Volksweisheit ist wahrer als…