Behandlungsmöglichkeiten für non-small …

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Die Behandlungsmöglichkeiten für nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) basieren in erster Linie auf der Bühne (Umfang) des Krebs, aber auch andere Faktoren, wie zum Beispiel eine allgemeine Gesundheit und die Lungenfunktion der Person, sowie bestimmte Merkmale der Krebs selbst, sind ebenfalls wichtig.

Wenn Sie rauchen, eines der wichtigsten Dinge, die Sie für die Behandlung bereit zu sein, tun können, ist zu versuchen, zu beenden. Studien haben gezeigt, dass Patienten, die das Rauchen nach der Diagnose von Lungenkrebs zu stoppen neigen als diejenigen, bessere Ergebnisse zu haben, die dies nicht tun.

Die Behandlung von okkulten Krebs

Für diese Krebsarten sind bösartige Zellen auf Sputumzytologie gesehen, aber keine offensichtlichen Tumor kann mit Bronchoskopie oder Imaging-Tests gefunden werden. Sie sind in der Regel im Frühstadium Krebserkrankungen. Bronchoskopie und möglicherweise auch andere Tests werden in der Regel alle paar Monate wiederholt für einen Tumor zu suchen. Wenn ein Tumor gefunden wird, wird die Behandlung auf der Bühne abhängen.

Die Behandlung der Stufe 0 NSCLC

Da die Stufe 0 NSCLC auf die Auskleidungsschicht der Atemwege beschränkt ist und nicht tiefer in das Lungengewebe oder andere Bereiche eingedrungen, ist es in der Regel heilbar durch Operation allein. Keine Chemotherapie oder Strahlentherapie benötigt.

Wenn Sie gesund genug für die Chirurgie. Sie können in der Regel durch Segmentektomie oder Keilresektion (Entfernung eines Teils des Lungenlappens) behandelt werden. Cancers an manchen Orten (wie, wo die Luftröhre teilt sich in den linken und rechten Haupt Bronchien) mit einer Manschettenresektion behandelt werden, aber in einigen Fällen können sie schwierig sein, vollständig zu entfernen, ohne einen Lappen (Lobektomie) oder sogar eine ganze Lunge entfernt (Pneumonektomie).

In einigen Fällen Behandlungen wie Photodynamischen Therapie (PDT), Lasertherapie oder Brachytherapie (innere Bestrahlung) kann für die Stufe 0 Krebs Alternativen zur Operation sein. Wenn Ihr Krebs 0 wirklich Stadium ist, sollten diese Behandlungen, die Sie heilen.

Die Behandlung von NSCLC im Stadium I

Wenn Sie im Stadium I NSCLC haben, kann die Operation die einzige Behandlung, die Sie benötigen. Dies kann entweder durch Entnahme des Lappens der den Tumor (Lobektomie) oder durch Entnahme ein kleineres Stück der Lunge (Manschettenresektion, Segmentektomie oder Keilresektion), die Lunge erfolgen. Zumindest einige Lymphknoten in der Lunge und in den Raum zwischen den Lungen wird auch für Krebszellen entnommen und überprüft werden.

Segmentektomie oder Keilresektion ist in der Regel eine Option nur für sehr kleine Stufe I Krebs und für Patienten mit anderen gesundheitlichen Problemen, die den gesamten Lappen gefährlich machen zu entfernen. Dennoch glauben die meisten Chirurgen ist es besser, eine lobectomy zu tun, wenn der Patient es verträgt, da es die beste Chance auf Heilung bietet.

Für Menschen mit Stadium I NSCLC, die ein höheres Risiko, kommen zurück hat (bezogen auf Größe, Standort oder anderen Faktoren), eine adjuvante Chemotherapie nach der Operation kann das Risiko senken, dass der Krebs zurückkehren wird. Aber die Ärzte sind nicht immer sicher, wie zu bestimmen, die Menschen sind wahrscheinlich durch Chemo geholfen werden. New Labortests, die an den Mustern bestimmter Gene in die Krebszellen aussehen kann dabei helfen. Die Studien werden nun getan werden, um zu sehen, ob diese Tests korrekt sind.

Nach der Operation wird das entfernte Gewebe überprüft, um zu sehen, ob Krebszellen an den Rändern der Operation Probe sind (genannt positive Margen ). Dies könnte bedeuten, dass einige Krebszurückgelassen worden ist, so kann eine zweite Operation zu versuchen, durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass alle Krebs entfernt wurde. (Dies könnte auch durch eine Chemotherapie gefolgt werden.) Eine weitere Option könnte sein, Strahlentherapie nach der Operation zu verwenden.

Wenn Sie ernsthafte gesundheitliche Probleme haben, die Sie von einer Operation zu verhindern, kann man die stereotaktische Strahlentherapie Körper (SBRT) oder eine andere Art der Strahlentherapie als Haupt-Behandlung. Radiofrequenz-Ablation (RFA) kann eine weitere Option, wenn der Tumor klein und im äußeren Teil der Lunge ist.

Die Behandlung von NSCLC im Stadium II

Menschen, die Stufe II NSCLC haben und sind gesund genug für die Chirurgie haben in der Regel die durch lobectomy oder Manschettenresektion entfernt Krebs. Manchmal Entfernen der gesamten Lunge (Pneumonektomie) benötigt wird.

Alle Lymphknoten wahrscheinlich zu haben Krebs in ihnen werden ebenfalls entfernt. Das Ausmaß der Beteiligung der Lymphknoten und ob oder nicht die Krebszellen sind an den Kanten der Gewebe entfernt sind wichtige Faktoren erwiesen, wenn die nächste Stufe der Behandlung zu planen.

In einigen Fällen Chemotherapie (oft zusammen mit Strahlung) kann vor der Operation empfehlen zu versuchen, den Tumor zu verkleinern den Betrieb einfacher zu machen.

Nach der Operation wird das entfernte Gewebe überprüft, um zu sehen, ob Krebszellen an den Rändern der Operation Probe sind (genannt positive Margen ). Dies könnte bedeuten, dass einige Krebs hinter sich gelassen hat, so könnte eine zweite Operation alle verbleibenden Tumor zu entfernen, um zu versuchen durchgeführt werden. Dies kann durch Chemotherapie (Chemo) verfolgt werden. Eine weitere Option ist mit Strahlung zu behandeln, manchmal zusammen mit Chemo.

Auch wenn positive Margen nicht gefunden werden, wird Chemo in der Regel nach der Operation empfohlen, versuchen, alle Krebszellen zu zerstören, die zurückgelassen worden sein könnte. Wie bei der Stufe I Krebs, jetzt neuere Labortests untersucht Ärzte helfen können herauszufinden, welche Patienten benötigen diese adjuvante Behandlung und die weniger wahrscheinlich davon profitieren.

Wenn Sie ernsthafte medizinische Probleme haben, die von Ihnen mit der Operation halten würde, können Sie nur die Strahlentherapie als Haupt-Behandlung.

Die Behandlung der Stufe IIIA NSCLC

Die Behandlung für Stufe IIIA NSCLC kann eine Kombination aus Strahlentherapie umfassen. Chemotherapie (chemo) und / oder Operation. Aus diesem Grund Behandlung von NSCLC im Stadium IIIA Planung erfordert oft eine Eingabe von einem medizinischen Onkologen, Strahlenonkologen und ein Thoraxchirurg. Ihre Behandlungsmöglichkeiten hängen von der Größe des Tumors, wo es in der Lunge, die Lymphknoten ausgebreitet hat es zu, Ihre allgemeine Gesundheit, und wie gut Sie sind Tolerierung Behandlung.

Für Patienten, die es ertragen kann, beginnt die Behandlung in der Regel mit Chemotherapie, die oft mit einer Strahlentherapie kombiniert. Chirurgie kann eine Option danach, wenn der Arzt meint, kann jede verbleibende Krebs entfernt werden und der Patient ist gesund genug. (In einigen Fällen, Chirurgie kann eine Option als die erste Behandlung sein.) Das häufig von chemo folgt, und gegebenenfalls die Strahlentherapie, wenn es nicht zuvor gegeben wurde.

Für Menschen, die nicht gesund genug für die Chirurgie, Strahlentherapie sind, die mit Chemotherapie kombiniert werden kann, wird häufig verwendet.

Die Behandlung von NSCLC im Stadium IIIB

Stufe IIIB NSCLC hat sich ausgebreitet Knoten Lymphe, die in der Nähe der anderen Lunge oder im Nacken sind, und auch in wichtige Strukturen in der Brust gewachsen sein kann. Diese Krebsarten kann nicht vollständig durch eine Operation entfernt werden. Wie bei anderen Stadien von Lungenkrebs, hängt die Behandlung auf den allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten. Wenn Sie in ziemlich guter Gesundheit sind, können Sie durch eine Chemotherapie (Chemo) geholfen werden mit einer Strahlentherapie kombiniert. Manche Menschen können auch bei dieser Behandlung geheilt werden. Patienten, die nicht gesund genug für diese Kombination sind, werden oft mit Strahlentherapie allein behandelt, oder, weniger häufig, chemo allein.

Diese Krebsarten kann schwer zu behandeln, so dass die Teilnahme an einer klinischen Studie der neueren Behandlungen kann eine gute Option für einige Menschen.

Die Behandlung von Stadium IV NSCLC

Stadium IV NSCLC ist weit verbreitet, wenn es diagnostiziert wird. Da diese Krebsarten zu entfernten Stellen ausgebreitet haben, sind sie sehr schwer zu heilen. Die Behandlungsmöglichkeiten davon abhängen, wo der Krebs ausgebreitet hat, die Zahl der Tumoren und Ihre allgemeine Gesundheit.

Wenn Sie in sonst guter Gesundheit, Behandlungen wie Operation. Chemotherapie (Chemotherapie), eine gezielte Therapie. Immuntherapie. und Strahlentherapie kann helfen, Sie leben länger und machen Sie sich besser fühlen durch die Linderung der Symptome, auch wenn sie nicht geeignet sind, um Sie zu heilen.

Andere Behandlungen, wie die photodynamische Therapie (PDT) oder Lasertherapie, kann auch die Symptome lindern zu helfen, verwendet werden. Auf jeden Fall, wenn Sie für fortgeschrittenem NSCLC behandelt werden werden, sollten Sie die Ziele der Behandlung zu verstehen, bevor Sie beginnen.

Krebs, der nur auf eine andere Website zu verbreiten

Krebs, der in den Lungen und hat nur verteilt auf eine andere Seite (wie dem Gehirn) ist nicht üblich, aber es kann manchmal behandelt werden (und möglicherweise sogar geheilt) mit einer Operation und / oder Strahlentherapie zur Behandlung der Krebs begrenzt ist Aufstrich, gefolgt von der Behandlung des Krebses in der Lunge. Zum Beispiel kann ein einzelner Tumor im Gehirn, mit einer Operation oder stereotaktische Bestrahlung behandelt werden, indem Strahlung auf das gesamte Gehirn gefolgt. Behandlung des Lungentumor wird dann auf der Grundlage seiner T und N Stufen und kann eine Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie, oder einige davon in Kombination enthalten.

Krebs, der weit verbreitet

Für Krebserkrankungen, die weithin im ganzen Körper ausgebreitet haben, bevor irgendwelche Behandlungen beginnen, wird Ihr Tumor zur gemeinsamen Gen-Mutationen (wie in der getestet EGFR. ALK. oder ROS1 Gene). Wenn eines dieser Gene in Ihre Krebszellen mutiert ist, Ihre erste Behandlung wird wahrscheinlich eine zielgerichtete Therapie Droge sein:

  • Bei Tumoren, die das haben ALK Genveränderung, crizotinib (Xalkori) ist oft die erste Behandlung. Ceritinib (Zykadia) oder alectinib (Alecensa) kann verwendet werden, wenn crizotinib nicht mehr funktioniert oder nicht gut vertragen wird.
  • Für Menschen, deren Krebs haben bestimmte Veränderungen in der EGFR Gen, das anti-EGFR Drogen Erlotinib (Tarceva), Gefitinib (Iressa) oder Afatinib (Gilotrif) als die erste Behandlung verwendet werden.
  • Für Menschen, deren Krebs haben Veränderungen in der ROS1 Gen, ein ALK-Inhibitor, wie crizotinib könnten verwendet werden.

Für die meisten anderen Krebsarten, die ausgebreitet haben, ist Chemo in der Regel die wichtigste Behandlung, solange die Person für sie gesund genug ist. Für Menschen, die die Blutung nicht mit hohem Risiko sind (das heißt, sie haben keine Plattenepithel-kleinzelligem Lungenkrebs und nicht Blut hustete), die gezielte Wirkstoff Bevacizumab (Avastin) könnte mit Chemo gegeben werden. Manche Menschen mit Plattenepithel-Krebs könnte noch Bevacizumab gegeben werden, solange der Tumor nicht in der Nähe von großen Blutgefäße in der Mitte der Brust ist. Wenn Bevacizumab verwendet wird, wird es oft fortgesetzt, selbst nachdem chemo beendet ist. Eine weitere Option für Menschen mit Plattenepithel-NSCLC ist Chemo zu erhalten zusammen mit dem gezielten Wirkstoff necitumumab (Portrazza).

Wenn der Krebs Flüssigkeitsansammlung in dem Raum um die Lungen (a malignem Pleuraerguss) verursacht hat, kann die Flüssigkeit abgelassen werden. Wenn es kommt immer wieder zurück, sind Optionen Pleurodese oder Platzierung eines Katheters in die Brust durch die Haut die Flüssigkeit zu lassen abfließen. (Einzelheiten hierzu werden in diskutiert «Palliative Verfahren für nicht-kleinzelligem Lungenkrebs.»)

Wie bei den anderen Stufen, Behandlung von Lungenkrebs im Stadium IV, hängt von der allgemeinen Gesundheit einer Person. Zum Beispiel könnten einige Leute nicht in guter Gesundheit nur 1 Chemo Medikament anstelle von 2. Für Menschen, die nicht Chemo haben kann, ist die Strahlentherapie in der Regel die Behandlung der Wahl. Lokale Behandlungen wie Laser-Therapie, PDT oder Stent-Platzierung kann auch verwendet werden, um die Symptome von Lungentumoren verursacht lindern.

Da die Behandlung ist unwahrscheinlich, diese Krebserkrankungen zu heilen, kann eine gute Option sein, einen Teil in einer klinischen Studie mit neueren Behandlungen nehmen.

Sie können auch weitere Informationen über das Leben mit Stadium IV Krebs finden in Fortgeschrittenem Krebs.

Krebs, oder kehrt nach der Behandlung fortschreitet

Wenn der Krebs weiter während der Behandlung (Fortschritte) oder kommt zurück (wiederkehrt), eine weitere Behandlung hängt von der Lage und Ausdehnung des Krebses zu wachsen, welche Behandlungen verwendet wurden, und auf die Gesundheit des Menschen und der Wunsch nach mehr Behandlung. Es ist wichtig, das Ziel einer weiteren Behandlung zu verstehen — wenn es, zu versuchen, den Krebs zu heilen, ihr Wachstum zu verlangsamen, oder die Symptome zu lindern — sowie die Wahrscheinlichkeit von Nutzen und Risiken.

Wenn Krebs setzt sich während der ersten Behandlung wie Strahlentherapie zu wachsen. Chemotherapie (Chemo) versucht werden. Wenn ein Krebs während der Chemo als erste Behandlung, die zweite Line-Behandlung am häufigsten besteht aus einem einzigen Chemo Medikament wie Docetaxel oder Pemetrexed, die gezielte Therapie Erlotinib (Tarceva) oder Chemotherapie plus eine gezielte Wirkstoff wie Ramucirumab (Cyramza) wächst weiter. Wenn eine gezielte Wirkstoff die erste Behandlung war und nicht mehr arbeitet, eine weitere gezielte Wirkstoff oder eine Kombination Chemo könnte versucht werden. Für manche Menschen mit bestimmten Arten von NSCLC, die Behandlung mit einer Immuntherapie Droge wie nivolumab (Opdivo) oder pembrolizumab (Keytruda) könnte eine Option sein.

Kleinere Tumoren, die lokal in der Lunge wieder auftreten kann manchmal mit einer Operation oder Strahlentherapie zurückgezogen werden (wenn es wurde vorher nicht verwendet). Krebserkrankungen, die in den Lymphknoten zwischen den Lungen wieder auftreten werden in der Regel mit Chemo, möglicherweise zusammen mit Strahlung behandelt, wenn es vor nicht verwendet wurde. Für Krebserkrankungen, die an entfernten Stellen, chemo, zielgerichtete Therapien zurück und / oder Immuntherapie sind oft die Behandlungen der Wahl.

Weitere Informationen über die mit einer Wiederholung zu tun, sehen Wenn Ihr Krebs kommt zurück: Krebs Rezidive .

Bei manchen Menschen gehen der Krebs kann nie ganz weg. Diese Menschen können regelmäßige Behandlungen erhalten mit Chemotherapie, Strahlentherapie oder andere Therapien, um zu versuchen, den Krebs in Schach zu helfen. Lernen mit Krebs zu leben, die nicht weggeht kann schwierig und sehr anstrengend sein. Es hat seine eigene Art von Unsicherheit. Unser Dokument Wenn Krebs geht nicht weg spricht mehr darüber.

Die Informationen über die Behandlung hier ist nicht die offizielle Politik der American Cancer Society und ist nicht als medizinische Beratung, die Erfahrung und Beurteilung Ihrer Krebs-Care-Team zu ersetzen. Es ist beabsichtigt, Sie und Ihre Familie machen fundierte Entscheidungen, zusammen mit Ihrem Arzt zu helfen. Ihr Arzt kann Gründe haben, was darauf hindeutet, einen Behandlungsplan unterscheidet sich von diesen allgemeinen Behandlungsmöglichkeiten. Zögern Sie nicht, ihn oder sie Fragen über Ihre Behandlungsmöglichkeiten zu fragen.

Letzte Medical Review: 2016.02.08

Stand: 2016.05.16

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