Die Behandlung von Asthma, Behandlung von Asthma.

Die Behandlung von Asthma, Behandlung von Asthma.

Die Behandlung von Asthma, Behandlung von Asthma.

Asthma ist nicht so sehr "behandelt" wie es ist "kontrolliert". Als eine chronische Langzeiterkrankung, gibt es keine Heilung. Allerdings gibt es Werkzeuge und Medikamente, die Sie Asthma sowie Benchmarks Ihren Fortschritt zu messen, steuern zu helfen.

Der Peak Flow Meter

Ein Peak-Flow-Meter ist ein einfaches, kleines, Handwerkzeug, das Sie die Kontrolle von Asthma halten helfen können durch eine Messung, wie gut bewegt sich die Luft aus der Lunge bereitstellt.

Nach dem Ausblasen in das Gerät, zeigt das Messgerät Ihre Peak-Flow-Nummer. Ein Arzt zeigt an, wie oft und zu testen, wie das Ergebnis zu interpretieren, um die Menge des Medikaments zu bestimmen, zu nehmen. Einige Leute Rekord Partituren jeden Morgen während andere die Peak-Flow-Meter intermittierend.

Oft wird jeder Test mit dem Peak-Flow-Meter gemessen werden gegen Ihre "persönlicher Rekord" Peak-Flow-Nummer (bei 2 bis 3 Wochen gute Asthmakontrolle gefunden). Wenn Peak-Flow-Tests zu sinken beginnen — noch bevor andere Symptome vorhanden sind — kann es einen drohenden Asthmaanfall zeigen. Nach der Einnahme kann Asthma-Medikamente, die Peak-Flow-Meter verwendet werden, um die Wirksamkeit der medikamentösen Therapie zu testen.

Gute Kontrolle

Asthma wird als "gut kontrollierten" ob:

  • Chronische und lästigen Symptome (Husten und Atemnot) verhindert werden und treten nicht mehr als 2 Tage pro Woche.
  • Es gibt wenig Bedarf für Quick-Relief Medikamente oder sie nötig sind, um weniger als 2 Tage pro Woche.
  • Sie pflegen eine gute Lungenfunktion.
  • Ihr Aktivitätsniveau bleibt normal.
  • Ihr Schlaf Niveau bleibt normal und Symptome müssen Sie nicht aus dem Schlaf aufwachen mehr als 1 bis 2 Nächte pro Monat.
  • Sie brauchen keine medizinische Notfallversorgung.
  • Sie haben nicht mehr als ein Asthmaanfall pro Jahr, die Inhalation von Kortikosteroiden erfordert.
  • Ihre Peak-Flow bleibt über 80% Ihrer persönlichen beste Zahl.

Diese Benchmarks können Sie erhalten die Arbeit mit einem Arzt und die Vermeidung von Faktoren, die Ihr Asthma aufflammen zu machen. Auch sicher sein, andere Erkrankungen zu behandeln, die mit Asthma-Management stören können.

Gute Kontrolle bedeutet auch, Dinge zu vermeiden, die Asthma oder Asthma-Symptome wie Allergene auslösen. Dies kann bedeuten, die Zeit im Freien verbracht zu begrenzen, wenn Pollen Ebenen oder Niveaus der Luftverschmutzung am höchsten sind und die Begrenzung der Kontakt mit Tieren. Asthma zu Allergien verbunden ist, kann auch, indem sie die notwendigen Allergieschüsse unterdrückt werden.

Vorsorgeuntersuchungen

Ein Teil gute Asthmakontrolle wird einen Arzt zu sehen alle 2 bis 6 Wochen für regelmäßige Check-ups, bis sie unter Kontrolle ist. bis einmal im Monat oder zweimal im Jahr Dann können Check-ups reduziert werden.

Es ist eine gute Gewohnheit, den Überblick über die Asthma-Symptome und Angriffe und Diagnosenummern wie die Peak-Flow-Messung zu halten. Ärzte und Krankenschwestern werden über diese stellen und über die täglichen Aktivitäten, um den Status Ihrer Asthma-Kontrolle zu messen.

Medizin

Medikamente zur Behandlung von Asthma wird entweder als Quick-Relief Medizin oder langfristige Kontrolle der Medizin breit kategorisiert. Verringerung der Entzündung der Atemwege und Asthma-Symptome zu verhindern, ist das Ziel der langfristige Kontrolle Medikamente, wo die sofortige Linderung von Asthma-Symptome ist das Ziel von Quick-Relief oder "Rettung" Medikamente.

Medikamente können in Form von Tabletten eingenommen werden, aber die meisten sind Pulver oder genommen Nebel oral eine Vorrichtung, wie ein Inhalator bekannt ist. Inhalatoren erlauben Medikamente in die Lunge effizient durch die Atemwege zu reisen.

Inhaler

Medikamente können auch einen Vernebler verabreicht werden, eine größere, kontinuierliche Dosis bereitstellt. Vernebler verdampfen um eine Dosis der Medikation in einer Kochsalzlösung in einem stetigen Strom von nebligen Dampf, der durch den Patienten inhaliert wird.

Langzeitkontrolle

Langzeitkontrolle Arzneimittel werden täglich genommen und sind entworfen, Asthma Symptom wie Entzündungen der Atemwege zu vermeiden. Inhalative Kortikosteroide sind die effektivste langfristige Kontrolle der Medizin — das beste an Atemwegsentzündung lindern und Schwellungen. Sie werden in der Regel täglich zu stark reduzieren die Entzündung genommen, die die Kettenreaktion des Asthmaanfall auslöst.

Selbst genommen, wenn jeden Tag, sind inhalativen Kortikosteroiden nicht sichbilden. Jedoch müssen die Medikamente Nebenwirkungen wie Mundinfektion bekannt als "Soor". Thrush tritt auf, wenn die Kortikosteroide Land im Hals oder Mund. Abstandhalter oder Haltekammern entwickelt worden, dies zu vermeiden helfen. Thrush kann auch durch Spülen der Mund nach der Inhalation vermeiden.

Inhalative Kortikosteroide erhöhen auch das Risiko von grauem Star (Trübung der Augenlinse) und Osteoporose (Schwächung der Knochen), wenn für längere Zeit genommen.

Es gibt auch andere langfristige Kontrolle Medikamente, die Ärzte verschreiben kann. Die meisten von ihnen sind durch den Mund genommen und sind so konzipiert, um die Atemwege zu öffnen und zu Entzündungen der Atemwege zu verhindern. Beispiele dafür sind inhaliert lang wirkenden Beta-2-Agonisten (verwendet mit niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroide), Leukotrien-Modifikatoren, Cromoglicinsäure und Nedocromil und Theophyllin.

Quick-Relief Medikamente

Quick-Relief Medikamente Asthma-Symptome zu lindern, wenn sie auftreten. Die häufigsten davon sind kurzwirksamen Beta-2-Agonisten inhaliert — Bronchodilatatoren, die schnell verspannte Muskeln um die Atemwege entspannen, so dass Luft durch sie fließen.

Der Quick-Relief Inhalator sollte verwendet werden, wenn die Asthma-Symptome zum ersten Mal bemerkt werden, sollte aber nicht mehr als 2 Tage pro Woche verwendet werden. Die meisten Menschen tragen das Quick-Relief-Inhalator mit ihnen zu allen Zeiten. Quick-Relief Medikamente verringern in der Regel nicht Entzündung und daher nicht als Ersatz für die langfristige Kontrolle Medikamente verwendet werden soll.

Notfallversorgung

Wenn Ihre Medikamente ist nicht einen Asthmaanfall oder Ihre Peak-Flow lindern weniger als die Hälfte von dem, was es in der Regel ist, kann der Notfallmedizin erforderlich sein. Rufen Sie 911 oder jemand Sie in die Notaufnahme nehmen, wenn Sie nicht gehen können, weil Sie außer Atem sind oder wenn Sie den blauen Lippen oder Fingernägel haben.

Lebensrettende Behandlungen im Krankenhaus wird von direkten Sauerstoff bestehen und höhere Dosen von Medikamenten (Hypoxie lindern). Notfallpersonal wird wahrscheinlich einen Cocktail von kurzwirksamen B-2-Agonisten, systemischen oralen oder intravenösen Steroiden, anderen Bronchodilatoren, unspezifische injiziert oder inhaliert B-2-Agonisten, Anticholinergika, Inhalationsanästhetika, die dissoziative Anästhetikum Ketamin und intravenöse Magnesiumsulfat verabreichen.

Intubation (ein Atemschlauch nach unten ein Hals) und mechanische Beatmung kann auch bei Patienten angewendet werden, Atemstillstand unterziehen.

Kinder

Obwohl Quick-Relief Medikamente Keuchen bei kleinen Kindern zu entlasten, werden langfristige Kontrolle Medikamente verwendet werden, Säuglinge und Kleinkinder zu behandeln, wenn die Symptome nach 6 Jahren wahrscheinlich anhalten werden.

Wie Erwachsene, Kinder mit inhalativen Kortikosteroiden, Montelukast oder Cromoglicinsäure behandelt. Oft werden die Behandlungen für 4 bis 6 Wochen versucht und angehalten werden, wenn das gewünschte Ergebnis nicht zu sehen ist. Inhalierten Kortikosteroiden tragen die Nebenwirkung der verlangsamten Wachstum, aber der Effekt ist in der Regel klein und ist nur scheinbar in den ersten paar Monaten der Behandlung.

ältlich

Ältere Asthma-Behandlung kann eine Anpassung erfordern Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln zu verhindern. Beta-Blocker, Aspirin, Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente können Asthma Medikamente nicht korrekt funktionieren und können die Symptome verschlimmern. Darüber hinaus kann es schwierig sein, für ältere Menschen den Atem für 10 Sekunden nach der Inhalation von Medikamenten zu halten, aber Abstandshalter entwickelt worden, um dieses Problem zu helfen.

Die erhöhte Osteoporose Risiko von inhalativen Kortikosteroiden gebracht kann bei älteren Erwachsenen mit schwachen Knochen vergrößert werden. Es ist üblich, neben anderen Therapien Kalzium und Vitamin D-Pillen, zu nehmen, Knochen gesund zu halten.

Schwangere Frau

Die richtige Asthmakontrolle ist notwendig für schwangere Frauen, um eine gute Versorgung mit Sauerstoff für den Fötus zu gewährleisten. Babys geboren von asthmatischen Mütter haben eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt und niedrigeren Geburtsgewicht. Für schwangere Frauen, die einen Asthmaanfall Risiken im Zusammenhang mit mit überwiegen Risiken im Zusammenhang mit Asthma-Medikamenten assoziiert.

Vitamin D kann Asthma-Symptome verringern

Asthma-Patienten werden derzeit steroid Tabletten verschrieben, die schädliche Nebenwirkungen haben können. Es ist eine Art von Asthma, aber die auf Steroidtherapie resistent ist. Patienten mit dieser Art sind anfällig für schwere und oft lebensbedrohliche Asthmaanfälle.

Die Wissenschaftler fanden heraus, dass Menschen mit Asthma höher haben Konzentrationen von IL-17A (Interleukin-17A). IL-17A ist ein Teil des Immunsystems, die den Körper vor einer Infektion schützt. Allerdings ist diese natürliche Verbindung verschlechtert auch Asthma-Symptome. Große Mengen von IL-17A können die klinischen Effekte von Steroiden reduzieren.

Das Team fand heraus, dass Asthma-Patienten, die auf Steroide waren die höchsten Konzentrationen von IL-17A hatte. Sie fanden auch heraus, dass Vitamin D senkt signifikant die IL-17A Produktion in den Zellen. Hawrylowicz glaubt Vitamin D eine sichere und nützliche Add-on-Behandlung sein könnte.

Heilbehandlungen

Manche Menschen behandeln Asthma unkonventionelle Alternative Therapien, aber es gibt wenig formale Daten, die die Wirksamkeit dieser Verfahren zu unterstützen. Es ist die Forschung jedoch, dass Akupunktur, Ionisiergeräten und Staubmilbe Kontrollmaßnahmen, wenig oder keine Wirkung auf Asthmasymptome oder die Lungenfunktion zu haben, gefunden hat. Der Nachweis ist nicht schlüssig Osteopathie zu unterstützen oder ablehnen, Chiropraktik, physiotherapeutische und Atemtherapietechniken. Homöopathie kann die Intensität der Symptome leicht reduzieren, aber diese Erkenntnis ist nicht robust.

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